Da ich in letzter Zeit viel unterwegs war, kann ich erst jetzt auf die Anschuldigungen antworten:
an evto:
es gibt auch Zeugen, die gesehen habe, daß mich nicht mein Hund gebissen hat! Das ist aber ohnehin egal, denn ich habe angegeben, daß es Benny war. Leopold hat sich kein einziges Mal entschuldigt, sondern immer wieder hören wollen, daß ich ihn nicht angezeigt habe. Es wäre eine nette Geste gewesen, wenn er mir seine Hilfe beim Einladen des Elektrowagerls angeboten hätte - mit meiner verletzten Hand konnte ich das nicht.Zu meinem Glück gab es in Andau auch sehr hilfsbereite Forumsmitglieder, die mir geholfen haben!
an Leopold: falls ich Deinen Hund wirklich verletzt habe, bedauere ich das natürlich! Aber da er sich ohne jede Vorwarnung (drohen, knurren) aggressiv auf meinen Benny gestürzt hat, mußte ich versuchen, einen Kampf zu verhindern. Du solltest einmal mit Hundeexperten sprechen. Es ist leider nicht mehr so(z.B. wegen Überzüchtung oder Einzeltierhaltung), daß jeder Hund so reagiert, daß der Schwächere sich unterwirft und der Stärkere dann den Kampf beendet!!!
Du weißt, daß es Unsinn ist, wenn Du schreibst, ich hätte Benny angeleint, weil er sich schmutzig machte. Es war doch so, daß die Hunde nicht mehr auf der ein wenig abseits liegenden Wiese gespielt haben und bei den Wohnmobilen nehme ich meinen Hund natürlich an die Leine! Bei der Donau war es so, daß die Hunde spielten, dann aber einer Benny anknurrte (wenn Benny frei läuft,beobachte ich ihn natürlich), damit es zu keiner Rauferei kommt, habe ich ihn ins Auto gegeben.
Ich war viele Jahre mit meinen Hunden auf Abrichteplätzen und habe sogar mitgeholfen, andere Hunde zu erziehen. Natürlich schlägt man keinen Hund, aber in verzweifelten Notsituationen versucht man mit allen Mitteln Unheil abzuwenden.