Straßburg?
Druckbare Version
Straßburg?
rothenburg o. d. tauber?
Es ist Colmar
Saltun hat recht und macht weiter!
Hallo,
während meiner ersten Reise mit einem (gemieteten) Wohnmobil habe
ich diesen Berg fotografiert.
Wer kann mir seinen Namen sagen?
Anhang 1910
lg
hmmm schaut aus wie der "Zahme Kaiser" von Rettenschöss aus "abgelichtet" ...
aber leider haben wir im "Unterland" nicht diesen eigenartigen Dialekt der "Oberländer" und sind auch keinesfalls soooo fix im Reisebilderraten wie der "saltun" :D:D:D:D:D:D
gerilu
Es schaut am Naßfeld so ähnlich aus, aber bin mir sicher, es ist nicht oben am Naßfeld. Oder?
Ist der Berg überhaupt in Österreich?
Hallo markert!
Wir warten schon ganz gespannt auf ein Ratebild von dir!
lg Ferdl
Ich hab markert eine PN geschickt, die wirkt besser. Sollte er sich nicht melden, soll vielleicht kerstan eines einstellen, er hat das Foto so schön beschrieben.
Hallo an alle!
Sorry für das verspätete Reisebild, ich habe einmal mitgeraten ohne zu wissen dass ich nun drankomme!
Hiermit das Foto!
LG
Hihi...!
Des kenn i aber....
leider a bisserl wackelig...
Die Platamon-Burg bei Platamon in der nähe des Olymp.
ist es Argos?
Na gut, ein ganz, ganz leichtes..!
lg Ferdl
Wer hat denn da die Seufzerbrücke eingepackt?????
Na, das ging ja wieder fix....
Seufzerbrücke/Venedig stimmt natürlich.
Wie es dazu kommt kann man hier nachlesen: http://www.venedigblog.org/archives/tag/museen
italophilia macht weiter!!!!!!
Habe auch was ganz leichtes!
Ich hab mich zerkugelt, als ich das Schaufenster gesehen hab, und finde, dass ihr auch was davon haben sollt.
Das Wahrzeichen welcher Stadt wurde hier als "Werbeträger" "missbraucht"? (Natürlich in der betreffenden Stadt)
Von welcher Stadt bist denn du das Wahrzeichen?
Oder meinst du den Typen im Vordergrund???????
:D:D:D
lg Ferdl
In Ermangelung eines Polarisationsfilters hab ich die Spiegelung wohl oder übel mitfotografieren müssen...
Aber selbstverständlich meine ich den Kerl in Lack und Leder :D:D:D:D
Ist das Florenz?
Wo wurde dieses Bild aufgenommen?
Die Stadt und die Sehenswürdigkeit wo dieses Gebäude steht ist gefragt!
Ja es ist wirklich schwierig!
Ich gehe einmal davon aus das dieses Bild in Europa fotografiert wurde.
Ich schreibe mal was ich sehe und mir dazu denke:
Es ist Ende September, 12:30 Uhr und da laufen einge Personen kurzärmelig umher. Auch einige farbige Personen sind zu erkennen. Im Hintergrunf wurden Kuppeln zusätzlich überdacht um sie vermutlich vor Witterungseinflüssen zu schützen.
Trotz der Mittagszeit werfen die Pflanzen sehr lange Schatten.
Ich gehe davon aus dass die Uhrzeit der Kamera nicht dem Land angepasst wurde.
Ergo:
Für den Norden sind die Personen zu leicht gekleidet, in den Süden passt die Architektur irgend wie nicht und auch die Schattenbilder sprechen nicht dafür. Bleibt Osten oder Westen. Keine Ahnung weshalb, aber ich würde fürs Erste auf Portugal tippen.
Eventuell helfen meine Beobachtungen aber auch Anderen weiter.
lg Ferdl
Interessant, ich seh da unter Aufnahmedatum: 2009:09:30 12:29:32
Aber die eine Stunde spielt auch nicht unbeding eine Rolle.
Besser wäre es zu wissen ob wir da überhaupt in Europa sind. Dieser Baustil bei dem eigentlich nix so richtig zusammenpasst könnte auch in den Staaten oder in Südafrika sein....:confused:
lg Ferdl
@ saltun
Es ist keine Kirche
@ Ferdlnand
Es ist in Europa
Mein erster Gedanke war Skandinavien! Auch dort oben kann man kurzärmelig gehen. Ich selbst war am Nordcap um Mitternacht in kurzen Hosen und Poloshirt, allerdings war das August. In Oslo hatten wir damals 32 Grad. Bin gespannt wo es wirklich ist!:confused:
Mich verwirrt der lange Schatten des Strauches im Vordergrund. der passt einfach nicht zur Mittagszeit.
Lassen sich durch umspeichern die Exif verändern?
Dann würde das Datum eventuell auch nicht stimmen und alles wäre anders.
Ich bleib mal bei meinem Tip von oben:
lg FerdlZitat:
Für den Norden sind die Personen (Anfang Oktober) zu leicht gekleidet, in den Süden passt die Architektur irgendwie nicht und auch die Schattenbilder sprechen nicht dafür. Bleibt Osten oder Westen. Keine Ahnung weshalb, aber ich würde fürs Erste auf Portugal tippen.
Noch eine kleine Hilfe
- Das Datum vom Foto stimmt, Uhrzeit differiert vielleicht um 1 Stunde.
- Ich habe geschrieben, es ist Europa. Um es genauer zu sagen:
Es ist gerade noch Europa
- Deutschland ist es nicht.
Top Kapi Palast Istambul