in irland jederzeit !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Druckbare Version
als land ist irland super, aber mit dem eigenen womo wahrscheinlich völlig uninteressant.
ich habs nicht durchgerechnet, aber fähre vom festland nach england, dann nach irland
und wieder zurück... das kommt nicht billig. wir haben bisher immer flug und drüben dann
einen leihwagen gebucht. mit übernachtungen in b&b dürfte das die preiswertere variante
sein... ausser man hat ewig lang zeit.
by the way, denk nicht mal dran, dass das ein badeurlaub werden könnte... auch wenn
es einzelne tage gibt, wo man möglicherweise lust dazu bekommen kann bis zu den
knien ins wasser zu gehen. ;-)
Na der EPIRUS würde mich aber jetzt schon näher interessieren:
Tipps? CPs? Schöne Stellplätze am Strand? Was sonst besichtigen?
Laredo
Habe gerade gesehen, dass es bei ANEK-Lines 50% Frühbucherrabatt gibt.
Rein vom Interesse her, habe ich unsere Daten eingegeben:
2 Erwachsene, 1 Hund, WOMO bis 7m, Ancona - Igoumenitsa und retour, Camping on Bord, im September
EUR 295,00 !!!!!!
...vielleicht sollte man doch noch einmal nachdenken???
Laredo
hallo,
und wenn du das zahlenspiel stattdessen machst mit:
2 EW, 3 kinder, womo 6,40 m + anhänger, juli/august
bist mit nachdenken schnell fertig!
:D
ps: ich HASSE es außerdem, am 15, jänner schon entscheiden zu müssen, wann genau ich an welchem tag genau irgendwann im sommer wo sein soll ... :rolleyes:
lg v d ützis
Hi Laredo!
Bei mit wären es 684 EUR. Wenn ich später buche kostet es das doppelte.!!!!!
Überlegst du da auch noch.
Vorallem wenn ich nachrechne war das 50% unseres Budgets vom letzten Griechenlandurlaub.
Aha, alles in der Hauptsaison?
...ist uns allerdings auch so gegangen, als unsere Tochter noch schulpflichtig war.
Aber glaubt mir: diese Zeit vergeht - SCHNELLER als Ihr denkt!
...leider...
Was mir aufgefallen ist:
beim Berechnen der Preise via ÖAMTC-Homepage gibt´s diese Rabatte nicht.
Laredo
Kommt drauf an:
Wenn ich heute mit dem WOMO durch Kanada fahren will, muss ich die Rahmenbedingungen auch erst mal abstecken - die große Freiheit liegt dann zwischen An- und Heimreise.
Auch das Vorausreservieren von CPs sehe ich mittlerweile anders:
meine Tochter hat Anfang Juli Betriebsurlaub. Das bedeutet, ich kann nur in der Zeit mit ihr auf Urlaub.
Wie jedes Jahr will sie nach Umag auf den Campingpark.
Letztes Jahr wurde dort auch das fixe Bestellen eines bestimmten Stellplatzes angeboten, ich machte von dem Angebot jedoch nicht Gebrauch - leider...
Klar, wir haben einen Stellplatz bekommen, sind aber vorerst mal sicher über 1 Stunde den riesigen Platz abmarschiert, bis wir einen Platz in der Gegend hatten, wo wir auch hin wollten.
Heuer buche ich unseren Lieblings-Stellplatz fix...
Laredo
hallo
der oematc ist ein prima pannendienst
und die fahrtechnikzentren und die reisepackages (kartenmaterial, verkehrstipps) sind genauso wie die versicherungsangebote auch sehr ok
aber schon bei der rechtsberatung haperts gewaltig
und das reisebuero ist einfach nur ein reisebuero
und nichtmal ein besonders gutes
die haben nie im leben den ueberblick ueber alle aktionen und angebote bzw sie koennen die auch gar nicht einbuchen
diese rabatt-aktionen sind halt die direktangebote der reedereien, die nur ueber deren eigene homepage zu buchen gehen, denn auf dem weg erspart sich die redereei ja die +/- 10% commision fee die halt ansonsten ans reisebuero gezahlt wird. daher wird es fuer den kunden billiger.
lg
g
nicht nur!
Die Aktion findest auch unter Anderem hier:
www.exposa.de
Laredo
...aber wieder der Zeitfaktor...
Habe mir das jetzt angesehen: von Krems nach Ancona sinds bereits 1053km - und dann der Zeitpolster zur Einschiffung auf der Fähre, 15 Stunden Fahrzeit, Ausschiffen...
Krems - Thessaloniki sind´s laut viamichelin.at 1314km
...das wär ja eigentlich gar nicht sooo arg. 1000km sinds nach Florenz auch...
Laredo
- der sich das mit Griechenland generell und mit dem Landweg im Speziellen doch noch mal überlegen muss...
Na ja, schau ma mal...
Habe mir in den letzten Tagen viiiiel an Infos reingezogen und dabei eher den Norden Griechenlands genauer unter die Lupe genommen (denn hier liest man eher positivere Berichte im Vergleich zum Pellopones).
Nach genauerer Betrachtung schockiert mich der Landweg jetzt nicht mehr sooooo sehr (bis Thessaloniki ist´s auch nicht viel weiter als nach Rom...).
Begebe mich jetzt auf die Detailsuche, was es alles an schönen Stränden und Besichtigungen gibt.
Laredo
[quote=Laredo;122852]...aber wieder der Zeitfaktor...
Habe mir das jetzt angesehen: von Krems nach Ancona sinds bereits 1053km - und dann der Zeitpolster zur Einschiffung auf der Fähre, 15 Stunden Fahrzeit, Ausschiffen...
Krems - Thessaloniki sind´s laut viamichelin.at 1314km
...das wär ja eigentlich gar nicht sooo arg. 1000km sinds nach Florenz auch...
JA ABER :
nach 1000 km bin ich schon locker in Nordgriechenland, und auch noch um zumindest einen Tag früher !!!!