-
Hallo,
ich meld mich mal wieder.
Gott sei dank haben wir uns mal wieder Zeit mit der Entscheidung gelassen. Ob und wann genau wir starten steht noch in den Sternen, da meine Schwiegermutter schwer erkrankt ist. Ich hoffe, daß alles klappt und wir dann wenigstens einen verkürzten Urlaub beruhigt in Österreich verbringen können.
Im Moment haben wir die Campingplätze Hochzillertal und Schönachhof in der engeren Auswahl. Ich habe die Plätze mal angeschrieben,ob überhaupt zu unserem vermutlichen Termin noch etwas frei wäre.
Nun heißt es abwarten und hoffen, daß wir fahren können,
Wenn noch jemand einen guten Cp-Tipp hat, nur raus damit. Wir fahren ja eigentlich jedes Jahr nach Österreich und wer weiß, vielleicht brauchen wir noch spontan eine Alternative.
-
Servus
Kleinere Berge (Teichalm, gut essen in der Latschnhütte neben dem See/ Sommeralm / Lurgrotte / Weizklamm etc) zum wandern und anschauen, gibts in der Nähe von diesem CP http://www.almenland-camping.at/
Kleiner ruhiger Platz - viele Tiere für die Kids ( schau mal auf die Preise ).
Die Besitzer eine überaus nette und hilfsbereite Familie.
Wir waren vor einigen Jahren mit unseren Kids auf diesem Platz und waren sehr begeistert.
lg Manichru
-
Hallo,
im Moment sieht es so aus, als wenn wir früher oder später noch in den Ferien fahren könnten.
Jetzt hatten wir noch mal überlegt, wo es denn nun hingehen soll und haben dann auch immer noch geschaut, was man wo machen kann. Schon mal ist so eine Bergbahn schön, wenn man oben laufen möchte oder man macht sonstige Ausflüge. Nun kenne ich von Kärnten und Salzburger Land, daß man dort diese Karten kaufen kann, wo dann vieles inclusive ist oder ermäßigt. Kennt ihre noch andere Gegenden, wo es so Karten gibt?
Nach wie vor erinnern mein Mann uns noch gerne an unseren Herbsturlaub (das lag aber nicht nur daran, daß unsere Kinder zu der Zeit mit Oma und Opa Urlaub gemacht haben :D). Der Platz am Arlberg (Panoramacamping in Pettneu, den anderen CP haben wir uns auch angeschaut, aber der gefiel uns nicht) bietet aber an sich nichts. Ohne Kinder im ersten Schnee, haben wir uns dort auch wohlgefühlt und haben nur die Ruhe genossen, sind mit dem Hund gelaufen oder mal nach St. Anton gefahren.
Nun ist die Situation aber anders. Wir würden jetzt schon viel unternehmen. Ich habe jetzt mal nach einer Karte dort gesucht und habe nur die St. Anton Card gefunden. Die würd schon um die € 160 für uns alle kosten und gilt nur für die Bergbahnen dort und das Schwimmbad. Im Vergleich z.B. zur Kärnten Card, bietet die Karte wenig für das Geld. Gibt es in der Gegend noch andere Karten?
-
Hallo,
wir haben uns spontan für den Campingplatz Lampenhäusl in Fusch am Großglockner entschieden und einen schönen Urlaub verbracht. Ich schreib dann in Kürze noch was dazu. In einem deutschen Campingforum gibt es dazu auch einen Thread mit Einbauanleitung.