.... Wien ?
Druckbare Version
.... Wien ?
Ich würde stark auf Linz tippen
Gruß Joe
.. und die Kirche wäre dann der Neue Dom ...könnte stimmen :-)
Ich habe noch andere Ansichten von dem Platz. Die Karten sind aus 1938, 1939 und 1942.
Hallo Stefferl !
Linz ists.
Bild 3 sieht man den Pöstlingberg.
Stimmt natürlich. Ich nehme an, die Standeln wurden durch Parkplätze ersetzt? Ich war nur einmal auf der Durchreise in Linz und kann mich gerade so ein bisserl an den großen Platz erinnern mit der Pestsäule.
Jetzt hab ich eine Karte, die als Poststempel Millstatt, 13.7.50 hat. Aber vielleicht ist sie bloß dort eingeworfen worden? :rolleyes:
Ich glaube, es ist zu schwer. Niemand gibt seinen Tip ab! Also wir sind auf 1762 m in einem beliebten Schigebiet. Das große Haus ist ein Hotel, schaut heute "etwas" anders aus, das kleine Häuschen im Hintergrund ist auf den heutigen Fotos noch zu sehen. Direkt vor dem Hotel ist ein See.
Turracher Höhe?
danke für den Tipp mit dem See in dieser Höhe
ich tippte zuerst auf den Falkertsee aber:
es müsste wohl das Seehotel Jägerwirt auf der Turracher Höhe sein
mit Blick auf den Schoberriegel
http://sevenich.net/Motorradtour/Bil...2-0205_IMG.JPG
Auf diesem Foto sieht man das kleine Häuschen neben dem heute etwas anders aussehenden Hotel Jägermeister - äh Jägerwirt. :D
Als ich vor ein paar Jahren um den Turrachsee herumspaziert bin, hat das Haus noch meiner Ansichtskarte ähnlicher geschaut. Außerdem war dort ein kleiner Dackel, der uns zum Stöckchen werfen ausgesucht hatte. Irgendwann fiel dann das Stöckchen in den See, da stand er dann jammernd am Ufer und winselte in den See hinein.
Ferien im Erholungsheim 1926 steht hinten auf der colorierten Karte. Ist der Ort noch zu erkennen?
Ich glaube, da muß ich einen Tip geben.
Ein bekannter österreichischer Schauspieler mit Weltruf ist in der Gegend 1943 geboren. Wenn er "zu Hause" ist, zeigt er sich gerne mit Lederhosen.
Aus irgend einem Grund ist die Ansichtskarte weg. Ich probiere es noch einmal. Wo ist das?
frag einen
griechenlandfan, ist natürlich auf naxos :D:D:D:D:D:D.
Hallo Stefferl,-
ich tippe eher auf Peloponnes, Drepanon.:confused:
Liebe Grüsse
Mondmann
:D:D:D
http://www.plakacamping.gr/plaka-camping-naxos.html
:D:D:D
Hallo Stefferl,-
ich bleib dabei, der Campingplatz liegt bei Drepano, in der Nähe von Nafplio.
Also, wer lacht zuletzt?
Liebe Grüsse
Mondmann
Richard, soll ich dich jetzt trösten kommen? Mondmann hat vollkommen recht. Er gewinnt eine Amphore mit Met.
Plaka Beach Camping, Restaurant, Bar
Drepanon Nauplia Greece
Mein Sohn war dort 1987 mit guten Freunden, alten Autos, kleinen Zelten, Surfbrettern und viel guter Laune.