Na Servus!Endlich jemand der auch im Winter mit seinem Gefährt unterwegs ist.Wir campen schon seid 34Jahren,angefangen mit Zelt,dann einen Zeltanhänger,(zur Probe für einen WW)dann endlich einen WW,und seid den letzten vier Jahren ein gebrauchtes Womo.
So werden es sicher mehr von den Campern gemacht haben.Ab der Zeit mit mit dem Womo sind wir auch im Winter unterwegs haben Silvester schon einige male in Waltersdorf (bei Gerti u. Franz ,feine Sache
diese Silvester Party),verbracht und wenns die Zeit erlaubt auch in verschiedenen Thermen.Natürlich hat das Womo keinen doppelten Boden,ist nicht wirklich Winterfest,aber bis jetzt hatten wir noch
keinerlei Probleme (außer das die Gasflasche genau dann getauscht werden mußte),hier sind wir schon bei dem ersten Gebot für Wintercamper eine volle Gasflasche,da in der Nacht die Heizung durchläuft (auch auf niedriege Stufe ca 3/5 )mit der Heizung wird im Innenraum der Frischwassertank und die Rohrleitungen auf Temp. gehalten,so das keine Gefahr für enfrieren besteht.Wir geben zu vorsicht auch immer etwas Frostschutz zum Wasser (Campingzubehör erhältlich) natürlich trinken wir das Wasser nicht aber zum waschen ectr. ist es jedenfalls geeignet,das gleiche gilt für den Abwassertank.Zur vorsicht sollte die Gasflasche wiedererwarten
aus sein haben wir einen elektr. Heizstrahler mit, funkt. aber nicht immer da verschiedentlich die Eletrokästen sehr schwach abgesichert sind.Eine elektr. Bodenmatte (12Volt,beim CP Zubehör) ist auch noch empfehlenswert.Aber eventuell kann ich einige Tips geben wenn ich wüßte welches Fahrzeug das ist.Habe meines als Bastlerfahrzeug gekauft (natürlich selbst hergerichtet)und wir sind wenn es die Zeit erlaubt viel unterwegs.
Vielleicht sieht man sich irgendwo in einer Therme bzw. am CP Platz.
Grüße Pit
Peter