Ist das vielleicht in Slowenien? Die Soca wie der Isonzo dort heißt?
Druckbare Version
Ist das vielleicht in Slowenien? Die Soca wie der Isonzo dort heißt?
Eine Frage:
Wieso ist da ein Bär drauf?
http://www.abload.de/img/brherc656.png
Hab es zu stark verkleinert, aber man kann ja das Original betrachten.
Hi stefferl!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Sieht aber wirklich wie ein Bärenkopf aus!
Leider ist Slowenien auch falsch, obwohl es bei weitem besser getippt ist wie Gernanien. Benny liegt da auch nicht richtig!
Der Fluß hat eibe sehr alte Geschichte und die Mädels sitzen deshalb auf der Sandbank, da das Wasser dort selbst im Hochsommer saukalt ist.
lg Ferdl
Hallo
Mein Tipp wäre Italien "Predil" obwohl Slovenien hätte es auch sein können, wäre halt die Rückseite, wenn's das stimmt.
Hallo!
Predil ist eine wunderschöne Gegend, mit dem Foto hat Predil allerdings nichts zu tun.
Predil ist zu weit im Westen.
lg Ferdl
Italien? Fella, Kanaltal?
Oder ist es bei Pontebba? Weil du geschichtsträchtig meinst.
aus WikipediaZitat:
Durchquert wird die Ortschaft vom Wildbach Pontebbana, der bis 1919 die italienisch-österreichische Grenze markierte, indem er damals den Ort noch in zwei Gemeindehälften teilte: Pontebba (Italien-Venetien) und Pontafel (Österreich-Ungarn, Kärnten). Mit der Angliederung an Italien erhielt Pontafel im Jahre 1918 den Namen Pontebba Nuova und wurde mit einem Festakt am 15. August 1924 mit Pontebba vereinigt. Am 20. September 1926 wurde die vormalig eigenständige Kommune San Leopoldo Laglesie als Ortsteil Pontebbas eingemeindet.
Stefferl, wenn der Predil zu westlich liegt, kanns keine Kanatal oder Fella fastnicht mehr sein.
Italien ist allerdings das falsche Land. Irgenwas irritiert euch....:D, eventuell ist es ja der Baum mit dem Bärenkopf, mir sah der mehr beängstigend aus, fast wie aus der Unterwelt...:eek:
lg Ferdl
Na, der Bär ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich dachte wirklich momentan, da liegt ein großer Teddybär. Kein echter.
Aber jetzt haben wir schon ausgeschlossen: Österreich, Kroatien, Slowenien, Italien, Deutschland. Was noch nicht dran war ist Ungarn, Griechenland, Schweiz. Ich passe. Dabei wäre der Grenzfluß so eine schöne Erklärung gewesen.
hallo ferdl...
kroatien....camping slapic.... Fluss Mreznica.... ?
oh sri, hab grad nachgeschaut.... kroatien hast ja schon verneint...
lg
willi
Nicht aufgeben....!
Es sind sooo viele Hinweise versteckt, sollte für eine "alte" Reisebilderspezialistin eigentlich kein Problem sein. Mich wunderts, dass noch keine richtige Antwort gekommen ist, da dieser Fluß nahezu in jedem Reisebricht dieses Gebietes vorkommt.
Noch ein Bild:
Eigentlich wollten wir eine Flußwanderung unternehmen, dass Wasser war allerdings so kalt dass wir dieses Unternehmen abbrachen als ein kurzes Stück zum schwimmen gewesen wäre.
lg Ferdl
Nachdem du sagst, der Fluß ist so kalt, kommt Griechenland wahrscheinlich nicht in Frage. War es auf deiner Fahrt mit dem Womo über das Festland nach Griechenland? Oder gar Slowakei?
Krka Wasserfälle? Sind die nicht aber auch in Kroatien?
Hallo Ferdinand,
wenn es die angrenzenden Staaten um Österreich nicht sind wird es wohl weiter weg sein.
Kam doch ein paar Seiten weiter vorne ein Bild von Dir von der Fähre nach GR.
Ist es GR ?? , könnte das vielleicht der Fluß "Acheron" sein.
Acheron ist natürlich richtig!!!!
Gratuliere!
Hatte im umteren Teil bei den kalten Quellen ca. 14°bei 40° Lufttemperatur.....brrrrrrrrr:eek:
lg Ferdl
1.51 Uhr und kurz davor? Seids ja noch länger auf als ich. Seids ihr beide Nachtschichtler? Gratuliere Andy! In Griechenland war ich noch nie.
Hallo :)
@Ferdinand
Danke, beim letzten Foto sieht man das es kalt ist im Wasser zu stehen, Paulinie ist schon steif vor kälte aber Nicki so scheint es fühlt sich Pudelwohl im kalten Wasser.
@Stefferl
Nein, bin kein Schichtarbeiter bin Maschinenbautechniker für Bergbaumaschinen und meine sparte
ist der Getriebebau für unsere eigenen Maschinen, für den Tagebau und alle möglichen Industrieanlagen (Walzanlagen) füher hatte ich auch Seilliftanlagen konstruiert und betreut (Ktn,Stmk) für Doppelmayr.
Mehr als 6 stunden schlafe ich sowieso nie und vor dem schlafen gehen schau ich nochmals in den PC rein darum kann es es auch ein bischen späters ein.
So nun genug ausgeplaudert, kommen wir zum nächsten Foto.
Wo habe ich das Fotografiert.
http://www.abload.de/img/im000410eitt.jpg
Das hab ich doch schon mal im styrassic park geshen ... oder ?
Breitengrad: 46.53.26N, Längengrad: 15.53.70 ;-)
gerilu
Hi,Hi... Grins, no schölla gehts nimma oder, 6 Minutn..........:D:D:D:D:D
Gerliu, Gratuliere jetzt bist du dran
Na schau her!
Is doch wirklich interessant, überall machen se auf Ritterspiele, Historyland, Freilichtmuseum u.s.w...., doch da in der Steiermark machen se auf Gegenwart....,
.....is des so a bisserl wie Big Brother?
Kennt ma da Live zuaschaun???
Duck und weit weg................................:D
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D
lg Ferdl