*gröööhl* DER war gut. :D:D:D
Druckbare Version
*gröööhl* DER war gut. :D:D:D
Hallo Martina!
Mein Womo läuft bereits auf dem 2ten Satz Ganzjahresreifen (conti fourseason). Ich bin mit diesen Reifen sehr zufrieden. Egal ob auf trockener oder naßer Fahrbahn die Reifen laufen gut. Bin auch schon bei Matsch und Schneefahrbahn unterwegs gewesen und hatte keine Probleme. Leute die mit ihrem Womo auch zum Wintersport fahren, sind mit Winterreifen sicher besser bedient. Im Winter suche ich nach Möglichkeit eine Route aus die uns auf gut geräumten Strassen in den Süden bringt.
Gruß Walter
Ich fahre keine Ganzjahresreifen, weil es von diesen KEINE CP-Reifen gibt.
Kurt
hallo, alle miteinander!
kann erst heute wieder an eurer diskussion teilnehmen,
an ferdl: die dimension der von mir verwendeten reifen ist 215/70R15......., aber die bleiben auf MEINEM auto! die geb' ich nicht mehr her!
aber, andere frage:
was bedeutet der zusatz "camping car" auf den reifen eines laika / fiat ducato???
sind das winter- oder sommereifen oder was?
lg, martina
Wenns aber in der Dimension weder Sommer noch Winterreifen gibt mit dem "CP" Zusatz was macht man dann?
Ich hab nur die Möglichkeit "C" Reifen zu montieren, dafür aber einen Lastindex höher als vorgeschrieben!
Ist dann der Reifen schlechter als einer mit "CP"?
Ich glaube nicht!
Aber egal die Reifendiskussion gibts und gabs immer wieder.
Unterm Strich kommt nix raus und jeder muß eh selber wissen was er tut!
alles chlor...
rudi, hier hast du den thread zum thema:
http://www.campingforum.at/campingfo...n-WR-im-Sommer
Ganzjahresreifen gelten laut BH bruck mur nicht als winterreifen haben auch keine Schneeflocke drauf . Ich persönlich fahre nur Winterreifen
Legal unterwegs in Ö -
stellt sich die Frage, ob in anderen Ländern wie HR, SLO usw. das auch so ist bzw. ob es nicht Länder gibt, wo man im Sommer NICHT mit WR (und/oder M+S Reifen) fahren DARF!?!
Lg
herbo
zurück aus HR