Hallo
Also, wenn der Händler mit "Knaus" und "Mc Louis" handelt, dann kann es eigentlich nur die Firma KLEDO sein, oder?
Druckbare Version
Hallo
Also, wenn der Händler mit "Knaus" und "Mc Louis" handelt, dann kann es eigentlich nur die Firma KLEDO sein, oder?
Anzahlung ist in der Branche absolut normal - man darf nicht vergessen, dass beinahe alle Händler die Fahrzeuge bei Abholung bezahlen müssen - de facto keiner hat aber das finanzielle Polster, dies ohne weiteres zu verkraften. Nimm mal 3 WoMos, hol diese ab und ein Kunde springt Dir ab oder holt das Ding erst nach vier Monaten ab ... die Kohle fehlt dann. Das ist eben der große Unterschied zum KfZ Handel, bei dem der Händler meist erst nach Verkauf bezahlt...
Hallo Gerhard,
ja ich komme aus Wien und freu mich dich hier zu sehen, denn bisher kannte ich nur dein Auto was immer schon meinen Blick auf sich gezogen hat wenn ich in der Arbeit mit einem 20 Tonnen Auto am Spittelberg bei dir vorbeigedonnert bin...
Hab immer ganz neugierig geschaut wem wohl das schöne Auto gehört und hier in der Stadt parkt ;-)
Hallo, ja so hab ich eben auch gedacht nur eben keine Ahnung gehabt was üblich ist..
andererseits hab ich bei meiner suche viele Händler mit sehr vielen Autos am platz gesehen die auch noch niemand bezahlt hat weil sie eben Aussteller sind, da kann es wohl auf meinen Kawa nicht ankommen...
Ja, sonst würde ich nicht jedes Jahr zur Dichtigkeits- und fallweise Gasprüfung
so weit dorthin fahren.:)
Bei meinem ersten Wohnmobil wollte er auch eine Anzahlung haben, hatte aber
nach einem Telefonat ohne weitere Debatte darauf verzichtet.
Auf der anderen Seite verstehe ich die Händler, die bei einem so weit entfernten
Kunden dessen Bonität nicht leicht einschätzen können und doch ein beträcht-
liches Kostenrisiko eingehen müssen.
Eine Bankgarantie wäre da ein durchaus für beide Seiten sinnvoll.
Im übrigen bin ich mit der Fa. Kledo sehr zufrieden (was ich so uneingeschränkt
nur von wenigen Unternehmen, mit denen ich zu tun gehabt habe, sagen würde.)
danke Sultan für deine Antwort, bin auch überzeugt das es sich hier um eine gute und sehr bemühte fa handelt, also bis jetzt kann ich auch nur positives berichten,und ich sicher gut beraten bin damit. du hast auch recht, er kennt mich ja auch nicht und wird evt, auch seine bedenken bei unbekannten kunden anstellen müssen.
also ich bin zuversichtlich das alles klapp und ich werde mich sicher einigen.
lg
..naja, benötigte 2009 2 kleine Fenster aus dem Reimokatalog. Reimo D verwiesmich an die österreichischen Partner. Die obige Firma hat meine gewünschte Dimension nicht lagernd. C. 6 Wochen Lieferzeit....:eek:. Wollte sich damit schein bar nicht auseinandersetzen. Auftragswert ca. 350.--€uronen. Offebar zu wenig...:eek:
War damals über diesen Betrieb richtig enttäuscht.
Vor allem da es auch anders geht:
Ein Herr Christandl aus der Steiermark, damals ebenfalls Reimopartner, organisierte mir die Fenster ebenfalls von Reimo D innerhalb einer Woche...:):):)
Leider scheint Herr Christandl nicht mehr in dieser Branche tätig zu sein.
@Saltun
Kann mich deiner Meinung großteils anschließen, aber egal ob 20 km oder 400 km, wie will der Händler meine Bonität schätzen?
Handel besteht doch aus 80% Vertrauen und 20% Hoffen, oder?
Hallo Bernd!
Das "neue" Fahrzeug bei Deiner Signatur schaut aber verdammt gut aus!!!
Da hast Du schon recht, aber die Wahrscheinlichkeit über einen Kunden etwas zu
erfahren wird mit steigender Entfernung sicher kleiner....
Generell ist aber das Risiko des Händlers bei so einem Geschäft kleiner als das
des Kunden.
Der Händler sitzt mit einem zahlungsunfähigen Kunden auf einem neuen Womo,
das er ja noch verkaufen kann.
Im umgekehrten Fall schaut ein Kunde mit seiner Anzahlung durch die Finger.
Aber ohne Menschenkenntnis wird niemand ein erfolgreicher Geschäftsmann.
sorry @knaus road, wenns hier ein bissl offtopic wird :o
ich freu mich auch. ... und wenns fertig ist, deutlich unter 7,5t.
Zitat:
MAGIRUS DEUTZ 160M8 FAL 4x4 mit Untersetzung und Sperren
Motor: 6'128 ccm Diesel
Getriebe: Manuell 5-Gang
Baujahr: 01.02.1980
Kilometer: 40'000
Zustand: sehr gut
Masse (LxBxH): 5'700 x 2'200 x 2'800 mm
Radstand: 2'800 mm
Bereifung: 307 70 R 22.5 (noch circa 80%)