sv.nedelja in plovdiv schaut so ähnlich aus... aber da das Bild 38 Jahre alt ist, tu ich mir schwer. ist es überhaupt BG oder soll ich morgen im nördlichen Nachbarland suchen? Oder ganz wo anders?:D
Druckbare Version
sv.nedelja in plovdiv schaut so ähnlich aus... aber da das Bild 38 Jahre alt ist, tu ich mir schwer. ist es überhaupt BG oder soll ich morgen im nördlichen Nachbarland suchen? Oder ganz wo anders?:D
Bulgarien stimmt. Und - so schnell verwittern Steine nicht! :D sv.nedelja in plovdiv ist es jedenfalls nicht.
... geh mal den Staubwedel holen....:D
Byzantinische Kirche in Nessebar?????
lg Ferdl
ferdl, diesmal warst du schneller... christus pantokrator aus dem 13. jh. ;).... nach N. hab ichs nie geschafft in meiner zeit in BG. dein tipp stimmt.
Was mauschelt ihr da? Stimmt, „Christos Pantokrator“ Kirche in Nessebar. Das war ein Urlaub! Fürchterlich! Einmal Bulgarien, nie wieder Bulgarien. Was nicht heißen soll, es gibt dort nix zum Anschauen. Aber wir waren ja auf Badeurlaub mit 2 Volksschulkindern!
Also Ferdl, ein Foto, aber net schon wieder Griechenland. Da kann ich nicht mitraten.
Du schwärmst vom Essen? Wir hatten Vollpension. Einen Tag Fleisch mit Saft, am nächsten Tag Saft mit Fleisch. Jeden Tag eine andere Farbe. Aber die Melonen als Nachspeise, von denen träumt mein Sohn heute noch.
touristenkueche kannst vergessen, das stimmt. is aber ueberall so.
mein lieblingsresti ist ein armenier in zentrum von PD. spezialitaet das, was man hierzulande eine "flecksuppe" nennt. aber mit viiiiel knoblauch. oder kartoffelpuffer, die zu 50% aus petersilie bestehen. vom sprichwoertlichen joghurt und den kindskopfgrossen paradeisen, den steinpilzen, die du im wald fast abmaehen kannst und dem legendaeren rotwein ganz zu schweigen. krautrouladen, so klein wie daumen und "kamenitza" erwaehn ich nicht mal, bevor ich den rest aufzuzaehlen anfang - aber das ist eine andere geschichte :D:D.
Na gut..., dann halt nicht Griechenland:
lg Ferdl
.....keiner will anfangen...na gut raten wir mal.....Kärnten od. SLO
Nein, leider weder Kärnten noch Slowenien.
Also nicht: Griechenland, Slowenien, Kärnten
lg Ferdl
.... Südtirol....vielleicht Vernago Stausee....:confused:
Südtirol ist es nicht......
lg Ferdl
Im Kanaltal?
Nähe? Den Ort kenn ich nicht. Aber vielleicht Lago di Cavazzo oder Lago di Sauris?
...Lago de Predil....:):confused::):confused:
Lago del Vajont?
lg