Waldviertel?
Druckbare Version
Waldviertel?
nicht Schneeberggebiet nicht Waldviertel , zur Hilfe noch ein Bild ein wenig gezoomt
is des die burg in der nähe von korneuburg, i was jetzt nur nimma wie di heißt
lg
Bisamberg? Wenn ich mich nicht irre, ist das im Nebel die Kreuzenstein. Aber Bisamberg hätte ich schon abgesucht und nichts gefunden.
Net fecht mit mir benny! :D Zeitgleich.
Bisamberg falsch , Kreuzenstein richtig
tjo, i kenn mi do drausen zu wenig aus grml, dürte aber etwas weiter weg sein, is es rechts von der donau? dann wäre es so irgendwie richtung kahlenberg
tja Benny .. der Berg ist auf der gleichen Seite wie die Burg , aber ist natürlich ned besonders bekannt bis in die Stmk...aber wo bleiben die anderen Wiener Rater ??? :-) :-):-) die könnten es wissen oder schon dort gewesen sein.
Kirche am Michelberg Weinviertel Raum Niederhollabrunn
des heißt richtung spillern stockerau
perfekt Stefferl !!!! warst vielleicht schon mal dort ? ist ja ein beliebter Ausflugstipp für die Wiener .
Auch diese Tafel sieht man dort oben ...und hat bei gutem Wetter eine traumhafte Fernsicht ( hatten wir leider nicht ganz, war bissi diesig gewesen.
Von der Vegetation hat man dort oben ( wenn auch nur 409 m ) den Eindruck man befände sich schon über der Baumgrenze .Es gibt eine Strasse bis zum Wirten dann ist es noch ein ganz kleines Stück max. 10 min. , bissi steil , bis hinauf zur Kirche .
Ist eine beliebte Mountainbiker Strecke , die nennen ihn Mt. Michele :-)
Der Michelberg ist ein Berg (409 m ü. A.) in Niederösterreich im Bezirk Korneuburg.
Nein, ich war noch nie dort und hab jetzt wieder Stunden mit der Sucherei verbracht. Ich könnte mich hinten reinbeissen, daß ich dann nicht aufhören kann. Es gibt anscheinend nur ein einziges Bild auf einer Google-Map. Dann habe ich dort noch weiter geschaut, da sind dann noch ein paar und in Wikipedia ist es auch drinnen.
..kann ich aber schon verstehen http://81.223.153.210/campingforum/i...cons/icon7.gif zumal das gesuchte Objekt auch noch direkt vor der Haustüre quasi, liegt . Vielleicht kennst den Gasthof " Goldenes Bründl " von dort geht ein Wanderweg auch auf den Michelberg .
Allzu leicht wollte ich es diesmal aber auch ned machen :-)
Nein, ich kenne mich in diesem Gebiet vom Weinviertel nicht aus. Meine Tochter wohnt zwar seit ein paar Jahren in Leobendorf, aber die hätte das sicher auch nicht gekannt. Muß sie mal fragen. Ich habe das noch nie vorher gehört. Muß aber schon einmal vorbeigefahren sein, weil ich einmal in Bruderndorf war. Das ist auch dort. Meine Mutter war aus der Poysdorfer Gegend, da könnte ich vielleicht was erraten. :D
Aber dann bleiben wir doch gleich bei den Kirchen. Ich hab auch eine. Den Jahreswechsel 1999-2000 haben wir dort in einem netten Gasthof verbracht.
hmmm . sind gerade mal 15 km vom Wohnort deiner Tochter entfernt http://81.223.153.210/campingforum/i...cons/icon7.gif, sie kannte das sicher . Aber ich muß gestehen auch ich hab es erst 2007 entdeckt .
Maria Sesaal bei Ybbsitz?????
Das ist die Antwort meiner Tochter auf meine Frage ob sie die Kirche kennt. Und ich suach mi im Internet kropfad.Zitat:
Ja, da hab ich Manuel einmal vor 2 od. 3 Jahren mitten in der Nacht von einer Party abgeholt. War lustig im Stockfinsteren herumzuirren, wenn man noch nie da war. Aber das haben wir auch überstanden. Dort gibt es einen Lagerfeuerplatz, den man sich mieten kann. Das haben die Burschen damals mit einer Gruppe gemacht.
kraxi, hast heute frei gehabt? Ich hab mir gedacht bei dem Bild - wenn, dann der kraxi! :D Stimmt natürlich, die Wallfahrtskirche Maria Seesal. Leider hat der Gasthof im Winter heuer nicht offen. Erst nächstes Jahr wieder. Anscheinend ist die Nachfrage doch größer.
Übrigens bekommt das Gasthaus die Kronenzeitung mit der Post, adressiert an Frau Seesal Maria.:D
http://www.ybbsitz.at/wDeutsch/Schmi...a_Seesal.shtml
Und weil meine Fotos doch so schön sind, hier sind noch zwei:
kraxi, du bist wieder dran! Der Kandidat hat 100 Punkte!
@ Stefferl anbei Bilder von der Strasse auf den Michelberg und oben der Hof der Gaststätte , vermutl. fand dort das Lagerfeuer statt.