Ich gebe zu, es ist sehr schwer, da nur 1 Haus drauf zu sehen ist. Dieses Haus hat heute eine glatte Fassade, dient aber immer noch dem gleichen Zweck. Das Bundesland hieß damals Oberdonau.
Druckbare Version
Ich gebe zu, es ist sehr schwer, da nur 1 Haus drauf zu sehen ist. Dieses Haus hat heute eine glatte Fassade, dient aber immer noch dem gleichen Zweck. Das Bundesland hieß damals Oberdonau.
Hmmmmm:confused::confused::confused:....
Hotel am Linzer Hauptplatz???????
lg Ferdl
Ich muß raten Schloß Traunsee??
..... Hotel Greif in Wels
Vergleichsbild
http://vs2-wels.eduhi.at/Wels3a.jpg
Super!:D:D:D:D:D Hast du auch ein Bild gefunden, wie es heute ausschaut?
http://images.travelnow.com/hotelima...00/037547A.jpg
Hier kommt die nächste Karte für so geübte Ratefüchse!
Jahreszahl steht keine drauf, aber man sieht auch so, daß die Karte einige Jährchen drauf hat.
ja, hatte ich gefunden gehabt, aber...wenn ich nicht das " zerbombte " gesehen hätte, nach dem Wiederaufbau ist ja nix mehr wie früher, hätte man nicht zuordnen können.
.. könnte der Fluß die Triesting oder Piesting sein ?
Hallo Stefferl!
Scheibbs ist die Lösung.
Die Erlaufbrücke im Hintergrund, mit der Stadtpfarrkirche
Kraxi!:D:D:D:D:D
Richtig, aber bitte verkleinere dein Bild, mir wächst es aus dem Bildschirm. Der Drucker ist schon ausgewichen.
Dann nehm ich gleich das nächste Bild. Karte ist von 1961.
Hallo!
Mitterbach am Erlaufsee, im Hintergrund ist der Ötscher mit dem rauhen Kamm.
Hab das große Bild gleich gelöscht.
Ötscher ist richtig, Kamm weiß ich nicht, der Rest ist falsch. :rolleyes:
Scheibbs ...........
Vergleichskarte
http://www.ricardo.at/form/ViewImage...count=2&rank=1
Dürft wieder Scheibbs sein.
Joana du bist a Wahnsinn.
de Ansicht hab ich überhaupt noch nirgends gesehn.
Aber wennst den Ötscher immer siehst fällts einem gar nimmer auf wie schön der Berg eigentlich ist.
@kraxi
Scheibbs schaut heute sicher anders aus , aber hast schon recht alles was man immer hat , sieht man nicht mehr im Detail.
Ich hab ja mühsam gegoogelt , nach Karten mit Ötscher drauf und den beiden markanten Gebäuden im Ort und so kam ich auf Scheibbs, hatte mit Wissen diesmal nix zu tun , glaube war noch gar nicht sehr oft ( wenn überhaupt durchgefahren ) in Scheibbs.
Super! Meine Karte ist das Mittelstück aus obiger Karte, nur blühen auf meiner Karte die Bäume. Von der Jahreszahl her wird nicht viel um sein. Einige Bäume erscheinen größer, andere fehlen.
kraxi, damit hast nicht gerechnet, daß ich zweimal Scheibbs rein gebe! :p
joanna :D:D:D:D:D
Hallo Stefferl!
Das war aber schon gemein!;);)
Hät ich echt net geglaubt das du so fies sein kannst:mad::mad:!
Ist egal hab ich trotz Heimvorteil nicht gekannt.
Schlimm ist , wir haben gegenüber dieser beiden Gemeindebauten 6 Jahre gewohnt.
Diese beiden Häuser stehen selbstverständlich noch.
Mich wundert das der Tojamata net mittut.
Der hat glaub ich ja eine Scheibbserin als Burgfräulein.
Hallo kraxi!
Da auf meiner Karte keine Kirche oder sonst etwas für einen Ort bezeichnendes drauf ist, kann ich mir schon vorstellen, daß man es nicht gleich erkennt. Ich versprech, ich werd mich bessern. :p
Karte ohne Datum. Schätze 60er Jahre.