-
Wohnwagen und E-Auto
Hallo aus Salzburg,
nach einigen Jahren der Wohnwagen-Abstinenz haben wir uns heuer wieder einen kleinen, feinen WW gekauft. Es ist ein Adria Action Modell 2026 und wir sind sehr zufrieden damit. Die erste Ausfahrt vom Händler in Liezen nach Savudrija und von dort dann noch auf den Campingplatz Murinsel ist problemlos über die Bühne gegangen. Wir ziehen unser Gefährt mit einem Tesla Y, und wir wussten natürlich genau, was dies bedeutet. Es war daher auch keine Überraschung, dass wir für die Strecken doch um einiges länger benötigten, da wir nach ca. 200 km immer wieder mal laden müssen. Aber mit Hund, der immer gerne seine Gassirunden macht war das kein wirkliches Problem.
Ich würde gerne wissen, ob es hier im Forum noch ein paar E-Auto Fahrer mit WW gibt und wie es euch dabei geht. Vor allem würde es mich interessieren, wie es bei sehr langen Fahrten z.B. in den Norden (Norwegen, Dänemark, Schweden usw.) funktioniert, da wir dies in unserer Pension (die noch 4 Jahre auf sich warten lässt) dann vorhaben. In der nächsten Zeit werden es eher typische Kurzurlaube, vorzugsweise nach Deutschland, Italien, Ungarn, Kroatien und natürlich auch immer wieder Österreich werden.
Freu mich auf - hoffentlich - ein paar Gleichgesinnte
Liebe Grüße
Babsi
-
mir wäre das zu blöd, alle 200km (also alle 2h) für mindestens 30min zu warten.
Ich LIEBE Langstreckenfahrten, was bedeutet: nach 600km wird 10min getankt und dann gehts weiter. Außer die beste Ehefrau aller Zeiten muss zwischendurch mal kurz ... Aber das dauert auch nur 5min.
Wir fahren heuer nach (West)Ligurien, da bräuchte bei deinem Fahrtrhythmus glatt 3 Tage. Da ist der halbe Urlaub weg. So fahren wir hin 1,5h und zurück 1 bis 1,5 Tage, ist verkehrsabhängig.
NAch Norwegen wollen wir auch, haben das aber bis zur Pension vertagt, wenn wir uns ein Wohnmobil zulegen werden. Denn mit Anhänger ist das nicht prickelnd: enge Straße und Jedermannsrecht wird auch schwierig, wenn du nicht autark stehen kannst.