-
Landweg Griechenland
Servus
Wir wollen heuer nach mehreren Jahren wieder einmal auf dem Landweg (über Serbien) nach Griechenland (Chalkidike). Da wir die Umfahrung von Belgrad (A 1) noch nicht kennen, sondern immer durch die Stadt (E 70, E 75) gefahren gefahren sind, ersuche ich um Erfahrungswerte, ob die Umfahrung besser zu fahren ist. Durch die Stadt sind wir immer lange im Stau gestanden.
-
Du meinst sicher die Umfahrung über Resnik, oder?
Wir sind schon ein paar Jahre nicht mehr nach Griechenland gefahren, davor sind wir aber jedes Jahr dort durch gekommen. Ich würde sicher auf dieser südlichen Umfahrung fahren. Google maps zeigt, dass die Umfahrung inzwischen fertig ausgebaut ist. Selbst, wenn sie deshalb stark frequentiert sein sollte, dürfte es dort immer noch deutlich weniger stauen als durch Belgrad. Wir sind übrigens meistens zum Camping Belgrade Avala abgebogen, der liegt für uns praktisch und auf dem Weg erspart man sich auch den beliebten Stau an der Mautstelle. Guten Bio-Wein hat er auch.
Mir ist die Autobahn durch Belgrad spätestens damals sehr unsympathisch geworden, als im Stau Autos auf die Kolonne geknallt sind. Wir hatten Glück, es hat das Auto neben uns erwischt, nicht uns.
lg!
-
Servus
Ja, ich meine die Umfahrung über Resnik - ist auf Google Maps mit A 1 beszeichnet.
Danke für die Info und den Tip mit dem CP
-
Wir sind im Vorjahr Richtung Süden durch die Stadt gefahren, war problemlos. Zurück über die Umfahrung, war entspannt. Werden heuer die Umfahrung nehmen!
-
Danke für die Info. Werde auch die Umfahrung nehmen.