Hallo zusammen! Unser Wohnwagen (mit Vorraum und Vorzelt) steht fix in Kärnten. Da wir ihn nicht die ganze Saison selber nützen können, würden wir ihn gerne weiter vermieten. Habt ihr einen Tipp wie das am Besten klappt? DANKE :)
Druckbare Version
Hallo zusammen! Unser Wohnwagen (mit Vorraum und Vorzelt) steht fix in Kärnten. Da wir ihn nicht die ganze Saison selber nützen können, würden wir ihn gerne weiter vermieten. Habt ihr einen Tipp wie das am Besten klappt? DANKE :)
kleine homepage erstellen und in den gängigen portalen anbieten.
An welche Portale denkst du da? Danke
hier, willhaben, flohmarkt, erento.
Gibt's sonst noch Seiten auf denen sich gerne Camper tummeln? Dank dir
kannst es ja mal in den diversen zeitungsforen probieren. die gesammelten reaktionen dann hier posten, bitte :)
Hallo! Ja schon aus finanziellen Gründen. Ich hab eine gute Plattform ich versuchs einfach... Liebe Grüße
Ich selbst komme aus der Versicherungsbranche. Was hier geplant ist eine gewerbliche Vermietung, die
1. angemeldet werden muss (Gewerbe)
2. richtig versichert sein muss (auch Hinweis im Zulassungsschein), Versicherungsprämien ca. x 3
3. auch das Finanzamt interessiert
sonst kann das ein böses Ende nehmen.
Bsp: dein Kunde macht nen Unfall mit Fahrerflucht. Die Kasko steigt aus, die Haftpflicht geht in den Regress beim Fahrzeughalter ... viel Spaß
Der Wohnwagen steht irgendwo fix auf einem Platz, da wird er wahrscheinlich samt dem Stellplatz vermietet.
Also eher nix mit herumfahren.
Eher die Frage ob das der Platzvermieter erlaubt!