mobiler + WLAN Router = eierlegende Wollmilchsau
Hi liebes Forum!
Ich hab mal eine Frage zu Wireless Modem und so.
Wir wollen mit 3-4 Netbooks/Tablet PC (Kinder haben mittlerweile auch eines:rolleyes:) zugleich ins Internet.
Von uns genutzte Möglichkeiten, um ins Internet zu gelangen:
1. In Österreich habe ich unlimitiertes Internet übers Handy, indem sich das Handy als Modem zur Verfügung stellt. Funktioniert aber nur mit 2 Netbooks (was bisher auch reichte:rolleyes:).
2. Im Ausland haben wir einen freien Surfstick, wo wir die jeweilige Landes-Sim Karte einlegen. Damit kann man aber nur mit einem Netbook ins Netz.
3. WLAN am Platz - auf den von uns genutzten Plätzen bekam man einen Code, der ebenfalls auf ein Netbook begrenzt war.
Wir suchen nun einen Router, mit dem wir
1. das Handy mit dem Router verbinden können - d.h. Sim Karte bleibt im Handy (und das Handy damit voll funktionsfähig zum Telefonieren) und das Handy fungiert wieterhin als Modem für den Router
2. die jeweilige Landes-Sim Karte wird in den Router gesteckt bzw. der Surfstick
3. dieser Router fungiert auch als Repeater für WLAN des CPs.
Ich hoffe, es ist irgendwie verständlich, um was es mir geht.:confused:
Gibt es so ein Teil bzw. hat jemand von euch so etwas vielleicht in Betrieb?
Danke Euch!
Ich habe auch eine ähnliche Frage zu dem Thema...
Hallo!
Möchte jetzt nicht ein eigenes Thema eröffnen, da meine Frage hier (fast) dazu passt:
Ist der Empfang, den das Handy vom Netzbetreiber fürs Telefonieren anzeigt, der gleiche, wie der Datenempfang oder funkt dies auf einer anderen Welle, die mit den Signalstärkebalken nicht angezeigt werden? Ich hoffe, Ihr versteht meine laienhafte Frage.
Vielen Dank!