PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie(n) für Trumatic SL 3002 ?



bernalti
02.04.2006, 20:56
Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine alten Eriba Nova mit einer Trumatic SL 3002 Gasheizung mit Zündautomatic. Allerdings sind keine Batterien drinnen. Die "normalen" Walkman-Batterien mit 1,5 Volt sind zu klein. Auf der Heizung steht 3V. Weiß jemand, welche Batterie od. Batterien da hinein gehören?

Vielen Dank für die Hilfe!

Bernhard

----------------------------
Fiat Stilo MW JTD + Eriba Nova 390

schlesi66
02.04.2006, 21:39
Hi
Es sollten eigentlich die AA Batterien sein.
Welche hast probiert?
Wahrscheinlich AAA, das sind die ganz kleinen.

Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG

bernalti
03.04.2006, 07:59
Hi schlesi66!

Ich dachte auch, dass es die AA sind, doch selbst die sind viel zu klein.
Werde mal bei Eriba nachfragen ....

Grüße aus Salzburg!
Bernhard

----------------------------
Fiat Stilo MW JTD + Eriba Nova 390

hegauer
03.04.2006, 12:11
quote:
Ich dachte auch, dass es die AA sind, doch selbst die sind viel zu klein.


Hallo,

ich habe auch die SL 3002 und da steht in der Betriebsanleitung: "nur Alkali Mignon Batterien verwenden". Und das sind die AA - Typen. Also so schwer kann das ja gar nicht sein. Die gibts bei jedem Aldi, Lidl undsoweiter...

Aber vielleicht fehlt bei Dir die Box, wo die Batterien hinein gehören? Es ist ja kein Fehler, wenn man bei längerer Standzeit die Batterien entfernt. Ich bewahre sie immer samt der Box in der Küchenschublade auf.

Mit freundlichen Grüßen vom hegauer

Der Ösi aus KN
Golf Variant und Hobby 460 Classic

bernalti
04.04.2006, 07:54
Hi!

Genau das war das Problem - die Batteriebox hat gefehlt, habe sie gleich bei Hymer bestellt. Also auf die heutige Post warten und dann ausprobieren!

Danke nochmals!
Bernhard

----------------------------
Fiat Stilo MW JTD + Eriba Nova 390

stefferl
04.04.2006, 16:10
Na schau, bernalti. Und ich hatte beim Eriba zwei so Batterieboxen dabei und wußte nicht, wie ich zu der zweiten kam. Vor einem halben Jahr hättest Du Dich melden müssen! Jetzt steht der Eriba schon beim Händler.:)

Liebe Grüße von der Stefferl unterwegs mit Fiat Marea und im Urlaub mit Adria Adora am Haken. Am Beifahrersitz Peter. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif