PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP im Süden gesucht



lastramie
16.02.2009, 16:36
Hallo!

Wir (1 Kind mit 4 Jahren, 2 Hunde=Wasserratten, 2 Erwachsene unterwegs mit Eiffelland TK395 u. Citroen C8) suchen einen geeigneten CP im Süden. Mit Süden ist eher der Süden außerhalb Österreichs gemeint, denn im August (zu dieser Zeit müssen wir leider fahren) ist es Ö (Kärnten) in der Nacht schon ziemlich frisch.
Was muss der CP bieten:
-direkter Zugang zu einem See (wenn möglich auch zum Angeln geeignet) o. Meer
-Hunde erlaubt am CP u. im Wasser
-saubere Sanitäranlagen
-eher niedriges bis mittleres Preisniveau (Stellplatz (inkl. Strom) ~€ 9,50 Person ~ € 7,50)
-ruhig gelegen wäre von Vorteil

Folgende CP betrachten wir schon als erledigt:
(CR) Zadar-Zaton=zu teuer, aber schön:mad:
(CR) Sibenik=zu laut u. unfreundlich:mad:
(IT) CP nähe Venedig zu teuer:mad:

Freue mich schon auf eure Tipps.:)

Laredo
16.02.2009, 17:19
Also wir (auch der Hund ;-) haben uns letztes Jahr am Campingpark UMAG sehr wohlgefühlt.

Trotz der Größe findet man zahlreiche ruhige Stellplätze und ruhige Plätze am Strand.

Eigener - großer! - Hundestrand. Hundeduschen gibt´s auch...

Laredo

the big green
21.02.2009, 14:42
Also ich hätte da sehr viele Tipps, aber leichter wäre es schon wenn du deine Kriterien etwas genauer schildern würdest, dann könnte man die Auswahl schon einengen. Naja ich gehe mal davon aus dass du nicht zu weit in den Süden möchtest und nehme Zadar als am weitesten entferntes Ziel an. Folgende Plätze in Kroatien:

Ein schönes Plätzchen ist auf der Insel Krk, 10km nach Punat, der Campingplatz Konobe. Wirklich nettes Ambiente und viele schattige Plätze, liegt direkt in einer Bucht. Hunde sind erlaubt. Ist aber ein FKK Platz!

link (http://www.unsere-campingwelt.de/html/camping_konobe.html)
link2 (http://www.mein-kroatien.info/Camping_Konobe)


Ein weiterer Tipp ist auch Ujca in Senj. Der Platz liegt wirklich schön, auch in einer Bucht, und ist sehr schattig. Wirklich sehr ruhig und ist auch nicht rießengroß. Solltet ihr einen 2achsigen Wohnwagen haben ist dieser Platz jedoch nichts, die Strassen sind sehr eng und das kann schonmal kompliziert werden.

link (http://www.camp-ujca.com/html/deutsch.html)

Ein weiterer schr schön gelegener Platz ist auch auf der Insel Murter namesns Slanica. Sehr ruhig und relativ einfacher Platz. Man steht direkt am Meer und kann sozusagen direkt vom Platz ins Wasser, man hat sein eigenes Stück Meer ;-)

link (http://www.murter-slanica.hr/)


es gäbe jetz noch sehr viele Tipps aber vielleicht ist da ja schon was dabei für dich....

mfg toni

Richard
21.02.2009, 15:58
aber hallo toni,

Solltet ihr einen 2achsigen Wohnwagen (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4237) haben ist dieser Platz jedoch nichts, die Strassen sind sehr eng und das kann schonmal kompliziert werden.

was hat ein tandemachser schlechteres als ein einachser? der fährt nicht anders um eine kurve und das hat auch mit der länge nichts zu tun. die gibts nämlich auch von...bis... meter :p.

the big green
21.02.2009, 20:35
herr richard,

da haben sie natürlich vollkommen recht. mir als vw-bus fahrer werden solche fehler doch hoffentlich verziehen!? :o

worauf ich natürlich anspielen wollte war eine große wohnwagenlänge, die ich mit "2achser" gleichsetzte...

sorry, mein fehler! :rolleyes:

mfg toni

Richard
21.02.2009, 20:55
hi toni,

herr richard,

hör bitte gleich wieder damit auf, der herr ist genauso ein camper wie alle anderen ;). aber logo, ein womo-fahrer hat halt nichts mit wowas am hut, also sei es dir verziehen.

aber eigentlich hättest sogar recht, denn wenn ich so nachdenk, so mancher "gespannfahrer" bringt nicht einmal 5 meter um die ecke, wo andere mit 9 meter locker hineinfahren.

und wo? natürlich in der burg zu stall...:D:D:D.

westbahnmichi
21.02.2009, 21:02
hi toni,

herr richard,

hör bitte gleich wieder damit auf, der herr ist genauso ein camper wie alle anderen ;).
und wo? natürlich in der burg zu stall...:D:D:D.


Herr Richard:D:D:D

ein besonderer Camper ist er doch Burgherr der Zwergen in Burg zu Stall:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Richard
21.02.2009, 21:08
rache michi,

das wirst du mir noch büssen :D:D:D.

grisu
21.02.2009, 21:36
herr richard,
:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ja ja das Alter bringt einem Respekt
:D:D:D:D:D:D:D:D:D

the big green
22.02.2009, 15:17
um Himmels willen, das mit "Herr" und "Sie" hatte natürlich eine etwas ironische Note... :rolleyes:

wieder mal ein Beispiel das Foren/Chats nur geringfügig für zwischenmenschliche Kommunikation zu gebrauchen sind! :p Da sind die vielen bunten Smileys auch nicht wirklich hilfreich ;)

mfg toni

Richard
22.02.2009, 16:17
hi toni,

habs eh nicht ernst genommen. ein camper der älteren generation versteht im gegensatz zu verbitterten rentnern, die nichts mit ihrer zeit anzufangen wissen, noch immer spass :D:D:D! hoffentlich andere auch.

aber man ist eben so alt wie man sich fühlt. und wenn man einem hübschen kärntner mädel (und deren gibts so viele) nachschaut, fühlt man(n) sich halt gleich um gute 30 jahre jünger.

@ grisu und michi, das soll euch aber nicht daran hindern, den gehörigen respekt der einem kärntner burgherrn zu zollen ist, uns einfach entgegenzubringen...;).

grisu
22.02.2009, 20:41
um Himmels willen, das mit "Herr" und "Sie" hatte natürlich eine etwas ironische Note...
Keine Sorge Toni, wir haben dass schon als Ironie verstanden ;)

Es ist aber einfach immer wieder herrlich wenn man unseren Möchtegernkärntner (=Richard) ein wenig auf den Arm nehmen kann :D:D:D:D:D:D:D
Da wird dann halt jede Gelegenheit genutzt ;)

Richard
22.02.2009, 20:52
was heißt hier

"möchtegernkärntner" :confused:. ich hab voriges jahr meine ehrenbürgerurkunde bekommen!

eigentlich müsste ich meine burg zu stall als hauptwohnsitz deklarieren....;).

as61828
23.02.2009, 10:18
hi toni,

habs eh nicht ernst genommen. ein camper der älteren generation versteht im gegensatz zu verbitterten rentnern, die nichts mit ihrer zeit anzufangen wissen, noch immer spass :D:D:D! hoffentlich andere auch.

aber man ist eben so alt wie man sich fühlt. und wenn man einem hübschen kärntner mädel (und deren gibts so viele) nachschaut, fühlt man(n) sich halt gleich um gute 30 jahre jünger.

@ grisu und michi, das soll euch aber nicht daran hindern, den gehörigen respekt der einem kärntner burgherrn zu zollen ist, uns einfach entgegenzubringen...;).


Dann wartet zu Hause im Stall zur Burg das Nudelholz, meint adolfo:p:p:p:p:D:D:D:D

Richard
23.02.2009, 10:39
irrtum adolfo,

Dann wartet zu Hause im Stall zur Burg das Nudelholz,

bei mir nicht. kennst nicht den spruch "gusto holt man sich wo anders, aber gegessen wird zu hause".

könnte es sein, dass du da etwas versäumt hast :p:p:p:p:p?

as61828
23.02.2009, 11:15
irrtum adolfo,

Dann wartet zu Hause im Stall zur Burg das Nudelholz,

bei mir nicht. kennst nicht den spruch "gusto holt man sich wo anders, aber gegessen wird zu hause".

könnte es sein, dass du da etwas versäumt hast :p:p:p:p:p?


Bei uns gibt es keine Mehlspeisen, weil die dick machen.
Wir haben daher kein Nudelholz. Teigware wird im Beutel gekauft, meint adolfo:p:p:p:D:D:D

Ina
27.02.2009, 19:07
Hallo!

Wir (1 Kind mit 4 Jahren, 2 Hunde=Wasserratten, 2 Erwachsene unterwegs mit Eiffelland TK395 u. Citroen C8) suchen einen geeigneten CP im Süden. Mit Süden ist eher der Süden außerhalb Österreichs gemeint, denn im August (zu dieser Zeit müssen wir leider fahren) ist es Ö (Kärnten) in der Nacht schon ziemlich frisch.
Was muss der CP bieten:
-direkter Zugang zu einem See (wenn möglich auch zum Angeln geeignet) o. Meer
-Hunde erlaubt am CP u. im Wasser
-saubere Sanitäranlagen
-eher niedriges bis mittleres Preisniveau (Stellplatz (inkl. Strom) ~€ 9,50 Person ~ € 7,50)
-ruhig gelegen wäre von Vorteil

Folgende CP betrachten wir schon als erledigt:
(CR) Zadar-Zaton=zu teuer, aber schön:mad:
(CR) Sibenik=zu laut u. unfreundlich:mad:
(IT) CP nähe Venedig zu teuer:mad:

Freue mich schon auf eure Tipps.:)
Hallo,Camping Oasi bei Sottomarina wäre vielleicht etwas für Euch..Ist eine Chequecamping,ich glaube die Campingcheques sind gültig ab 24 August,da ist dann der Preis für 2 Erw+Stellplatz+Strom 14 Euro.Viel Spaß noch beim suchen,
Ina