PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Michelangelo, Florenz



Laredo
11.10.2008, 11:10
Hallo Leute!

Kennt wer den CP Michelangelo in Florenz und kann mir darüber was berichten?

Laredo

most4tel
12.10.2008, 09:38
Servus !

War vor ...zig Jahren einmal dort !

Ist sicher der beste Platz für einen Florenzbesuch - man kann zu Fuß die Stadt erkunden, liegt wunderschön oberhalb Florenzs, sonstiges wie Ausstattung udgl habe ich nicht mehr in Erinnerung!!!

Meistens ist er stark belegt, als Alternative bietet sich der Platz (Name???) in Fiesole an, der liegt allerdings ca. 10 km außerhalb Florenz.

most4tel

Sporti
12.10.2008, 20:04
hallo,

waren vor 1.5 jahren dort. für ein - zwei nächte okay -

traumhafte lage über der stadt nur die sanitäreinrichtungen

schaun schon ziemlich mitgenommen aus - ich würde den cp auch nur

für womo empfehlen da die zufahrt sehr steil ist.

ziemlich teuer - eine nacht ca. 40 euro

seiwer
13.10.2008, 08:47
Hallo!
Der optimale Platz für Florenz; aber wie die Vorschreiber bereits erwähnt haben sind die Stellplätze nur durch eine sehr steile Zufahrt zu erreichen; daher eher für Wohnmobilfahrer geeignet oder wenn mit Wohnwagen dann am besten mit Moverausstattung/Rangierhilfe (denn schieben kann beschwerlich sein).
Oft völlig ausgebucht, daher besser vorher anrufen. Die Stadt erreicht man zu Fuß oder mit dem öffentlichen Bus; Haltestelle an der Rezeption
Im ADAC Führer steht folgendes:
Deutschsprachige Rezeption Englischsprachige Rezeption Preise
ADAC-Vergleichspreis in HS 2008 (EUR): 44.70 inklusive Warmdusche, Strom. Einzelpreise: Person pro Nacht 10.30, Kind pro Nacht (2-12) 5.20, Auto pro Nacht inklusive, Caravan pro Nacht 13.80, Zelt pro Nacht 12.80, Wohnmobil pro Nacht 13.80, Hund pro Nacht 2.-.
Platzcharakteristik
Gestuftes, teils auch terrassiertes Hanggelände. Viele Olivenbäume, aber wenig Schatten. Einige ebene Standplätze. Stellenweise Blick über die Stadt. Standort des Campingplatzes bzw. Anfahrtsweg
A1/E35, Ausfahrt Firenze Certosa oder Firenze Sud. Weiter Richtung 'Piazzale Michelangelo', dort beschildert. Entfernung zur nächstgelegenen Ortsmitte: 1 km. Entfernung zur nächstgelegenen Haltestelle im Nahverkehr: 0,05 km. Erwähnenswerte Besonderheiten
für Touristen
Anzahl CEE-Stromanschlüsse mit Stromstärke in Ampere: 240 (2A) Einkaufen, Essen und Trinken
Lebensmittelversorgung, Betriebszeit: III-X Verkauf von Camping- und
Freizeitartikeln, Betriebszeit: III-X Imbiss, Betriebszeit: III-X Gaststätte bzw. Restaurant, Entfernung: 0,05 km


Breitengrad 43° 45' 42,60'' N (43.761833) Längengrad 11° 16' 4,86'' O (11.268017)

Schönen Aufenthalt! Werner

abo
13.10.2008, 09:17
...
Anzahl CEE-Stromanschlüsse mit Stromstärke in Ampere: 240 (2A) ...


hallo

2 (zwei) ampere......
das reicht ja nichtmal fürs ladegerät .....

in unseren "ich will eine klimaanlage -jetzt!" threats höre ich immer solche plätze gibt es nimmer und so eine 4 bis 6A klima läuft eh überall .....

*grübel*

lg
g

corfu01
20.10.2008, 17:53
Ciao Laredo!
Wir kennen den CP Michelangelo nur vom besichtigen, ist direkt in der Stadt.
Zu Fuß bist bald im Zentrum, nur er war sehr voll und die Strasse an der er liegt ist gut frequentiert.
Sind dann nach Fiesole gefahren (liegt am Berg). Im Oktober war der Platz fast leer, ein Stellplatz mit Florenzblick war uns dadurch sicher!
Es war wunderschön dort! Die Ausstattung haben wir als sauber in Erinnerung!
Wegen der Stromversorgung hab ich keine Ahnung, sitzen lieber Draußen und schaun nach Florenz runter.
Ein Linienbus fährt direkt zum Bahnhof und damit ins Zentrum!
Kann diesen Platz nur empfehlen!
Wenn Ihr hinfarht's grüßt Florenz von uns!! SEHNSUCHT
LG Corfu01

Laredo
20.10.2008, 18:05
Also:

Wir waren jetzt die letzten 8 Tage mit unserem Niesmann Bischof Arto in der Toskana:

2 Nächte am Campingplatz Michelangelo in Florenz;
der Platz war ca. zu 30% voll, man konnte sich sein Platzerl selbst aussuchen. Weder laut (vom Verkehr), noch schmutzig, oder sonst was.

Die Sanitäranlagen waren zwar schon etwas alt, aber sauber und jederzeit heißes (!!) Wasser.

Lediglich im Winter - wenn´s draußen auch empfindlich kalt wird - könnte es beim Duschen "unbequem" werden, da die Sanitäranlagen doch auf der Vorderseite ziemlich offen gebaut sind und ich nicht denke, dass man die angenehm warm heizen kann.

2 Personen, 1 Hund, 1 WOMO: 34 EUR / Nacht

...aber wie gesagt: toller Ausblick über Florenz und in 10 Minuten zu Fuß in der Innenstadt mit all seinen Sehenswürdigkeiten ;-)