Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere Mehrwegdosen stauen

gary
29.03.2025, 13:17
Hallo Freunde, wie verstaut ihr im Urlaub leere Dosen um sie später
zurückgeben zu können?
Im Sackl rinnen sie aus, außerdem werden sie leicht zerdrückt, was
dann das Zurückgeben ja auch unmöglich machen soll.
Also - den Mehrpreis pro Dose von 25 Cent einfach schlucken und
die Dosen wie bisher entsorgen? Oder gibts eine praktikable Lösung
für die Lagerung bis man wieder zu Hause ist? Ich glaub nicht, dass
man Länderübergreifend das Graffl zurücktauschen kann.
Bei PET-Flaschen stellt sich das Problem ja kaum, da sie im geschlossenen
Zustand so gut wie unkaputtbar sind.

die Ottakringer
29.03.2025, 23:50
vor Ort kaufen und man hat das Problem nicht ;-)

loup
30.03.2025, 20:36
In Schweden kannst du die Österreichischen Dosen zurückgeben, wie das in anderen Ländern ist weiß ich aber nicht.
Sonst schließe ich mich an Alex' Vorschlag an, ist eh schöner wenn man lokale Produkte ausprobieren kann.

LG
loup

soul
30.03.2025, 22:43
vor Ort kaufen und man hat das Problem nicht ;-)

grundsätzlich ja -ABER: du fährst leer weg und kaufst dann bei jedem zwischenstopp erst ein? glaube ich nicht. also für ein paar dosen wird es wohl nichts werden mit pfand retour.
denke an meine klassische tour nach venedig zur fähre. mache ich mittlerweile mit einem zwischenstopp. also fahre ich den platz nicht gleich an sondern suche mir einen supermarkt in der nähe. abends trinke ich die dosen dann aus, die müssen am nächsten tag ja wieder zurück und dann ab nach italien. da suche ich mir auch wieder einen supermarkt. ob die auch schon pafand haben, keine ahnung. dann weiter zum cp. von dem sind es 10 minuten zur fähre. da gibts dazwischen nix. komme um 23uhr in patras an. da hat nix offen. in summe: nur mit vor ort wird das nie etwas, außer man bleibt in österreich.

die Ottakringer
31.03.2025, 09:43
grundsätzlich ja -ABER:
Kauf in IT ein, dann hast kein Pfand. Problem gelöst.
Und für 3-4Ds aus Ö wirst das Pfand wohl verschmerzen können, oder?

soul
31.03.2025, 13:31
Und für 3-4Ds aus Ö wirst das Pfand wohl verschmerzen können, oder?

genau darum gehts mir ja. die paar dosen sind egal und die umwege nicht wert. und über den ganzen urlaub mitschleppen auch nicht.

Rupert Unterwurzacher
31.03.2025, 22:13
Einfach aufbehalten und zu Hause zurückgeben ...

die Ottakringer
31.03.2025, 23:07
genau darum gehts mir ja. die paar dosen sind egal und die umwege nicht wert. und über den ganzen urlaub mitschleppen auch nicht.
dann sind wir doch eh einer Meinung ;-)

soul
01.04.2025, 00:59
Einfach aufbehalten und zu Hause zurückgeben ...

na dann viel spaß, das zeug über wochen unbeschadet zurück zu bringen. aber klar, die paar cent sind das wert .......:confused:

Rupert Unterwurzacher
01.04.2025, 09:44
na dann viel spaß, das zeug über wochen unbeschadet zurück zu bringen. aber klar, die paar cent sind das wert .......:confused:

Danke, Spaß habe ich - auch mit deinen Vermutungen ...:D