Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ein Adventwochenende in St. Wolfgang/Wolfgangsee

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard ein Adventwochenende in St. Wolfgang/Wolfgangsee

    Advent in St. Wolfgang;
    Ein Wochenende am Wolfgangsee.

    Da ja Karin heuer mal nicht hinter der Ladentheke stehen musste konnten wir erstmals zusammen eine Wochenend-Adventfahrt unternehmen.
    Der WW ist eingewintert und so buchten wir übers www zwei Zimmer in einer Pension in
    St. Wolfgang!
    Wir hatten Glück und kamen günstig bei Familie Raudaschl (http://www.haus-raudaschl.at/) unter.
    Am Freitag, 28. Nov. 2008 gegen 16:00 Uhr fuhren wir in Graz weg und waren knappe 2,5 Stunden später in St. Wolfgang. Nach dem Zimmer beziehen gingen wir gleich zum Weihnachtsmarkt und bummelten ein wenig.



    in St. Wofgang

    Dann suchten wir uns ein Gasthaus und aßen zu Abend. In einem Kaufhaus besorgten wir noch ein paar Getränke – diese nahmen wir dann im Zimmer ein…

    Samstag, 29. Nov 2008:
    Nach dem sehr ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Schiffsanlegestelle in St. Wolfgang. Wir kauften 4 Tageskarten für die Schiffe und fuhren gleich mal nach St. Gilgen.










    In diesem recht übersichtlichem Örtchen schauten wir uns den barocken Weihnachtsmarkt sowie die Kirche und den Friedhof an.



    St. Gilgen

    Nach ca. 1,5 Stunden fuhren wir mit einem anderen Schiff wieder ab. Wir stiegen in St. Wolfgang wieder aus und gingen zur Schafbergbahn.
    Diese fuhr dann auch recht bald nach unserer Ankunft ab. Leider ging der Winterbetrieb nur bis zur Ausweiche Dorneralpe.







    Nach der Bahnfahrt marschierten wir wieder zur Schiffsanlegestelle St. Wolfgang und schipperten nach Strobl.
    Auch dort gibt es einen Weihnachtsmarkt den wir uns ansahen.



    Krippe in Strobl



    Strobl, Kirchturm

    Nach ca. 1 Stunde fuhren wir mit dem Schiff wieder nach St. Wolfgang. Es begann gerade finster zu werden und der See mit den beleuchteten Ortschaften sah einfach beeindruckend aus.






    St. Wolfgang

    In St. Wolfgang besuchten wir noch einmal den Weihnachtsmarkt und nahmen bei einem der vielen Stände einen Punsch ein. Diesmal waren der Ort und die Stände viel besser besucht als noch Freitag abends.
    Bei einem gemütlichen Abendessen ließen wir den Tag dann ausklingen.








    Abendstimmung in St. Wolfgangf

    Sonntag, 30. November 2008:
    Wieder ausgezeichnet gefrühstückt und gleich danach aufgebrochen.
    Wir sind dann bis Hallstadt durchgefahren und gingen dort noch durch den im Winter sehr, sehr ruhigen Ort.








    Nach einem „Essensstopp“ in Stainach kamen wir nachmittags gut erholt in Graz an.


    Pension Raudaschl




    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Hallo Bertl

    Hut ab!!!
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo Bertl!

    Netter Kurzbericht und wunderschöne Fotos. Muss ja wirklich ein sehr tolles Advent-WE gewesen sein. Danke.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Daumen hoch

    danke für den netten kurzbericht und die schönen fotos!!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus bertl,

    schöndes wochenende, war nichts mehr mit wowa?
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus bertl,

    war nichts mehr mit wowa?
    Hallo Mathias

    Nicht nur Bilder ansehen , hat doch Bertl geschrieben WOWA ist eingewintert!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Ähnliche Themen

  1. Fürst Wolfgang von Favianis.....
    Von vielis im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:14
  2. Camping am Wolfgang- oder Traunsee bzw. Königsee
    Von stefferl im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •