Zurück   Campingforum Österreich > Rubriken im Österreichischen Campingforum: > Plätze & Reisen
CampingForum CampingFotos CampingTermine CampingChat
Registrieren Mitglieder Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2012, 07:45
Benutzerbild von garmin12
garmin12 garmin12 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Graz
Beiträge: 593
Standard Kalabrien

Hallo,
da ich mit dem WoMo bisher noch nicht soweit unten war, würde mich die Auslastung der CP in Kalabrien so ab 15.08 interessieren. Ist da noch alles randvoll, oder findet man ohne reservieren (möchte eigentlich ich nicht, und wenn nur ganz kurzfristig) freie Plätze? In der Toskana voriges Jahr war es am Anfang zwar relativ voll, Platz haben wir aber überall gefunden und gegen Ende August war es schon lockerer. Ich stelle mir vor dass es weiter unten vielleicht sogar besser sein könnte???


Und falls ihr unbedingt einen Tipp für einen guten Campingplatz, Agriturismo oder etwas anderes loswerden wollt, bin ich euch sicher nicht böse

Bisher ist es nur eine Idee und wir sind am Anfang des Planens eines Urlaubs in der zweiten Jahreshälfte.
Es ist weder die Zeit noch das Ziel sicher, noch ob wir überhaupt noch einen längeren Trip machen. Ich möchte nur einmal alle Möglichkeiten abstecken, und dazu gehört halt auch die ungliebte Zeit in der Hochsaison
__________________
Viele Grüsse aus Graz
Helga und Robert
unterwegs mit einem Chausson Welcome 75
------------------------------------------------------------
http://womo-reisen.at/

geändert am 06.03
München 2014.02

Geändert von garmin12 (03.07.2012 um 17:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2012, 10:20
Benutzerbild von benny
benny benny ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
Beiträge: 3.781
Standard

Sylvia wird sich sicher mit Tipps melden! Aber calabrien ist schön.

Lg
__________________
LG Arnie

Fahrer des Puschmobil von italophilia.

www.steirerarnie.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2012, 20:03
Benutzerbild von italophilia
italophilia italophilia ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: in Wien gestrandete Salzburgerin
Beiträge: 684
Standard

Mein Kalabrienziel ist immer die Umgebung von Tropea. Nachdem KW 34 ja schon nach dem 15. August ist, solltest. du schon irgendwo unterkommen. Vor 3Jahren bin ich mal am 14. August angekommen, habe mit dem Minizelt den letzten Ministellplatz ergattert. Drei Tage spaeter war der Platz halbleer. Versuch es auf jeden Fall direkt in Tropea auch, Marina del Convento liegt direkt am Meer direkt unter dem Felsen, wo die Stadt drauf ist. Zur Stiege sind es knapp 50 m oder so.
Wir waren letzes Jahr etwas ausserhalb, Richtung Capo Vaticano, auf dem Camping Formicoli. Der liegt sehr schoen auf einer Terasse 2,5 m ueber dem Strand. Die Zufahrt ist halt sehr steil und eng, entlang einer Schlucht, aber ich glaub auch mit dem Womo relativ problemlos. Ist ein einfacher Platz, mit BarRestaurant zu recht guenstigen Preisen fuer Fischgerichte und Meeresfruechte. Oberhalb an derHauptstrasse ist ein grosser Conad, der hat alles fuer den taeglichen Bedarf. Die Parzellen unterhalb der Mattendaecher sind fuer die meiste Womos zu klein, aber meist kann man problemlos auf der Wiese oder zum Wald hin stehen - Stromsaeulen sind ueberall da.
Ich liebe die Gegend, man darf sich aber keinende Luxus erwarten. Beide Cps findest du im Netz, sorry fuerden fehlenden Link, ich schreib am Tablett.
__________________
Mein Name ist Sylvia und ich bin Faltgießkannenkäuferin und -benutzerin...


Liebe Grüße
Sylvia (40), seit Oktober 2011 mit Puschmobil unterwegs.
In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

http://italophilia.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2012, 20:06
Benutzerbild von italophilia
italophilia italophilia ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: in Wien gestrandete Salzburgerin
Beiträge: 684
Standard

Ah, noch was, vom Hafen in Tropea geht mehrmals woechentlich ein Ausflugsschiff auf die Aeolischen Inseln, es gibt auch Stromboli by night Touren. Nicht ganz billig, aber ein schoener Ausflug.
__________________
Mein Name ist Sylvia und ich bin Faltgießkannenkäuferin und -benutzerin...


Liebe Grüße
Sylvia (40), seit Oktober 2011 mit Puschmobil unterwegs.
In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

http://italophilia.blogspot.com/
Mit Zitat antworten


Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu




powered by Camping.Info GmbH