Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Vorstellung: neue Camping.Info by POIbase App

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Hallo Camping Freunde....

    wir haben heute ein größeres Update der Camping.Info by POIbase App​ hochgeladen. Folgende Funktionen sind hinzugekommen:

    [✔] NEU: Schnelle Zielauswahl und Routenplanung über Spracheingabe ("Ziel setzen")
    [✔] Zieleingabe versteht Adressen oder Namen ("Krankenhaus", "Tankstelle", "McDonalds" etc.)
    [✔] Zieleingabe greift auch auf Camping.Info POIs zu
    [✔] NEU: Langer Klick in Karte erzeugt Ziel-POI
    [✔] Verbesserungen & Fixes

    Neu gegenüber der ursprünglichen Version ist auch die Anzeige der Restdauer- und Zeit der aktuellen Route im Cockpitmodus!

    Die neue Zieleingabe soll nicht die detallierte Suche mit Filtern u Co. ersetzen, sondern dient zur schnellen Auswahl eines Ziels über die Spracheingabe.





    VG
    Tobias

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Ich wollte bloß mal DANKE sagen an Tobias und sein Team. Camping.Info selbst ist als Browser-Version und als App ja nur online verfügbar. Was Ihr aus unseren Daten macht ist toll! Eine offline App ist etwas ganz eigenes und ich bin froh, dass wir Euch als erfahrene App-Entwickler als Partner haben. Weils einfach so viele Stellen geben kann wo´s zwickt. Schritt für Schritt verbessert Ihr die App. Als ganz kleines engagiertes Team. Und wir verbessern Schritt für Schritt die Daten :-) Und man sieht bereits, es kommt was Gutes dabei raus ... :-)

    LG,
    Euer Admin

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von pocketnavigation.de Beitrag anzeigen

    wir haben heute ein größeres Update der Camping.Info by POIbase App​ hochgeladen.
    aber leider nicht die IOS-Version ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Über die etwas zu schwierige Installation hat ja A+Ch Christian schon geschrieben.
    Bei mit hat sich jedoch ein anderer Fehler aufgetan. Kann natürlich auch wieder eine Fenlbedienung sein.

    Spricht man bei der Suche eine Adresse nicht richtig oder falsch aus bzw. schreibt man im offline-Modus einen Städtenamen der in den gespeicherten Karten nicht vorkommt, dreht sich die Suche bis ins Nirvana. Ein Abbruch ist nur durch kompletten Neustart des Gerätes möglich.
    Android Vers. 6.0.1

    lg Ferdl


  5. #5

    Standard

    Kannst Du uns da mal einen Weg zeigen also z.B. ein Name etc. mit dem man das reproduzieren kann?

    VG
    Tobias

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Tobias!


    Ich hab mir das diese Woche gemeinsam mit Ferdinand angesehen und es ist tatsächlich so wie er sagt.
    Das liegt aber eher daran, das Ferdinand die kostenlose und die PRO+ Version parallel am Tablet installiert hat / oder hatte.
    Ich glaube mittlerweile hat er es schon bereinigt.

    Ich denke es wäre sehr hilfreich wenn Ihr eine detaillierte Anleitung zur Schritt für Schritt Installation machen würdet, so wie es aussieht
    bin ich nicht der einzige der mit der Installation Schwierigkeiten hatte.
    Das hilft vermutlich sehr schon am Anfang Fehler zu vermeiden.

    Weiters hätten wir da noch einen Verbesserungsvorschlag.
    Wie schon gesagt haben Ferdinand und ich die APP am Mittwoch ein wenig getestet.
    Hat soweit auch alles funktioniert.
    Was uns allerdings aufgefallen ist.
    Bei den Suchkriterien für Camping- oder Stellplätze muss man diese Kriterien immer wieder neu eingeben bzw. anhaken.
    Es wäre angenehm wenn man diese Suchkriterien irgendwie abspeichern könnte unter einem Profil oder so.
    Weil ich glaube das fast jeder immer nach denselben Kriterien sucht.


    LG
    Christian
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  7. #7

    Standard

    Hallo Christian,

    mir ist noch nicht ganz klar, warum die App schwieriger zu installieren sein soll, als andere Apps?
    Kannst Du noch mal genau erklären, welche Stelle unklar war? Oder meinst Du eher die Bedienung bestimmter Funktionen NACH der Installation?

    Das Speichern von Filtern ist etwas, was wir auf der ToDo Liste haben, Ihr habt schon recht, dass man meist die gleichen Filter verwendet.

    Zu dem Problem von Ferdinand: es sollte kein Problem sein die free und pro+ auf einem Gerät parallel zu betreiben, ich denke nicht, dass die Probleme die von Ihm hier beschrieben wurden damit zu tun haben. Habt Ihr da mal einen reproduzierbaren Fall für diese lange Wartezeit bei bestimmten Suchen?

    VG
    Tobias

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Tobias!

    Nun nicht die Installation der APP an und für sich ist das Problem denke ich, sondern die Daten offline verfügbar zu machen.

    1. Installation der APP geht so wie überall.
    2. Offline Daten

    2.1 Speicherplatz für die Daten auswählen
    2.2 App schließen
    2.3 Tablet / Handy neu starten
    2.4 Karten konfigurieren (Herunterladen, auf die Meldung oben im Banner achten)
    2.5 POI-Auswahl

    Dann funktioniert es.
    Wenn man da was auslässt gibt’s Probleme.

    Bei Ferdinand macht die parallele Installation jedenfalls Probleme, was genau kann er dir am besten selber erklären.
    Jedenfalls ist es ja nicht notwendig beide Versionen installiert zu haben wenn ich die PRO+ habe mit der kann ich ja alles machen.

    LG
    Christian
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •