Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 151

Thema: Campinghaushalt - was kommt mit?

  1. #121
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    "Filme Downloaden! ??? PPPöse Böööse .....

    coole Liste ...

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  2. #122
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    wir arbeiten auch mit dem Excel und ergänzen es immer. checkliste ist ein absolutes Muss!
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  3. #123
    router1981 Gast

    Standard

    Hi,

    Danke Bertl für den Tip mit den Reiseführern.
    Landkarten, Autoatlas haben wir am EiPad.

    Die jetzigen Gewichte sind nur da um zu schauen ob die Formeln funktionieren . 4 Kilo Notfallsalbe brauchen wir nicht wirklich. Aber unsere Kids haben da schon einen ordentlichen Grundumsatz. .

    Filme downloaden: Nie und nimmer . Aber im Ernst wir bedienen uns häufig auch im Itunes Store.

    Am Wochenende wird fleißig gewogen und wenn jemand Interesse hat wie schwer die Wäscheleine wirklich ist kurze PN. . Meine Frau hat fast einen Herzinfarkt bekommen nachdem ich Ihr mein Wiegevorhaben erklärt habe.
    War aber heute auf der LKW Waage (nicht ich sondern Gisbert unser WOWA) und seitdem hat mein Gesicht keine Farbe mehr. Gottseidank bietet meine Frau Spray Tanning an.

    lg

  4. #124
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    super liste, danke. werde sie mal mit meiner excel-liste vergleichen und
    schauen was schon überholt ist bzw. inzwischen dazukommen sollte.

    äh, die zahnstocher interessieren mich weniger, aber wie dick und lang
    ist eine 3-kg-wäscheleine und wozu 4 kg notfallsalbe????
    Na 4Kg Salbe is ja ok, für den ganzen Campingplatz.

    Aber Lebensmittel nur wenn man in eine Stadt fährt?
    Und 3 Kg Käse die man nie mitnimmt?

    Sorry, musste sein.

    Is aber eine tolle Liste!!!!!
    LG Gerry!

  5. #125
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Und 3 Kg Käse die man nie mitnimmt?
    Ich kann mich vor lauter lachen nicht mehr halten..

    Lebensmittel nur wenn in eine Stadt gefahren wird hat den Grund dass wir nächsten Freitag für 5 Tage nach Klosterneuburg fahren und die Liste adaptiert wurde...

  6. #126
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich vor lauter lachen nicht mehr halten..

    Lebensmittel nur wenn in eine Stadt gefahren wird hat den Grund dass wir nächsten Freitag für 5 Tage nach Klosterneuburg fahren und die Liste adaptiert wurde...
    Aha,

    weil in Klosterneuburg gibt es nichts zu Essen/ zu kaufen

    Ach ja, für DIE Liste hätte ich noch was:

    Sandbleche



    ich habe zwar welche, die sind aber noch in einem anderem Bundesland
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  7. #127
    router1981 Gast

    Standard

    Hab eh 10 Sandbleche in der Garage

    Unser Zugfahrzeug und bald der Wowa haben Allrad . also 6x6 sozusagen

  8. #128
    router1981 Gast

    Standard

    Hi,

    ich hab meine Liste jetzt fast fertig.

    Kurze Vorgeschichte:
    Wir hatten uns ja vor 3 Jahren eine Wowa gekauft. Es war unser ersten Campingfahrzeug. 220 Kilo Zuladung - kein Problem, dass brauchen wir ja nie habe ich mir gedacht. Klar, hatte auch noch keine Ausstattung oder Zubehör . Jetzt weiss ich auch warum beim Händler auf fast allen Teilen Gewichtsangaben drauf stehen . Naja lange Rede kurzer Sinn - ich war gestern mit dem Gespann auf der Waage und wir blieb die Spucke weg. Wir hatten noch 20 Kilo frei - aber er war leer . Dachte ich.

    Dann ging heute das große Ausmisten los. Alles raus was bei drei nicht auf den Bäumen war. Und ab auf die Waage mit dem Zeug (Personenwaage fürs sperrige Zeugs und Küchenwaage für die Zahnstocher.
    Dann wurde ohne Kompromiss ausgemistet, was wir nicht bei den letzen Ausfahrten benötigt haben. Und das war einiges. Mit den Töpfen die ich im Wowa hatte kann ich die ganze Nachbarschaft bekochen.

    Jetzt hab ich mein Camping Hab und Gut auf drei Transportbereiche eingeteilt (Wowa, Kofferraum, Dachbox am Auto).

    Wenn ich dann alles auf den vorgesehen Platz verstaut habe, fahr ich nochmals auf die Waage (ist bei mir fast ums Eck) und kontrolliere ob die ganze Aktion nicht für den Kübel war.





    Hier noch die Gewichtssummen und eine 2%ige Toleranz.



    Die ganze Aktion mag zwar für einige merkwüdig erscheinen, aber ich will erstens richtig beladen fahren und zweites bei einer Kontrolle das halbe Zeugs nicht in den Container werfen.
    lg

  9. #129

    Standard

    hallo router 1981,

    coole liste und gleich mal danke fürs zur Verfügung stellen ,-)! Also, ich hab die liste mal so überflogen. Mir fällt auf, dass Du sehr viel aufs Dach gibst :O)... Fahrräder, Seitenteile,Werkzeug.... die Rechnung stimmt vielleicht mit 71kg Dachbox, aber sicher nicht mit den zusätzlichen Fahrrädern, oder??!!! Naja, vielleicht hab ich mich auch verrechnet (außerdem sind da einige Teile rot markiert und ohne Gewicht ;-)). Vergiss aber nicht die max. Last von Deinem Dachgrundträger.... ;-).
    3kg für Bier, Wein, Mineral ist auch wenig...Ich will nicht lästern, denn ich bin auch so ein Genauigkeitsfanatiker, drum hab ich mich auch schon für die Liste bedankt. :-)
    Zur Ergänzung für die Liste hätt ich noch den Bundesheerspaten...sehr nützliches Ding ;-)...und bevor jetzt eine Diskussion entbrennt, ich meinte nicht den obligaten spatenstich im Wald *ggg*
    so long, viel spass beim Packen!
    ...unterwegs mit Knaus Sport 500 FDK und Ford S-max

  10. #130
    router1981 Gast

    Standard

    Hi,

    du hast natürlich Recht das Dach kann nicht unendlich schwer beladen werden. Ich habe bei meinem PKW 100kg Dachlast. Die montierte Dachbox darf mit 50 Kilo beladen werden. Die restlichen 50 kg werden dann für zwei Fahrräder verwendet. Mehr geht eh nicht drauf

    Die aktuelle Liste beinhalted keine "roten" Felder mehr. Mittlerweile ist alles gewogen. Die Liste wurde dahin erweitert dass ich jetzt auf Knopfdruck für die verschiedenen Urlaubsarten die benötigte Gewichtsinformation erhalte.


    Schöne Osterferien an alle und allzeit gute Fahrt. Wir sind am CP Donaupark Camping in Klosterneuburg gelandet und haben schon mal eingeheizt.



    lg

  11. #131
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Hi,

    du hast natürlich Recht das Dach kann nicht unendlich schwer beladen werden. Ich habe bei meinem PKW 100kg Dachlast. Die montierte Dachbox darf mit 50 Kilo beladen werden. Die restlichen 50 kg werden dann für zwei Fahrräder verwendet. Mehr geht eh nicht drauf

    Die aktuelle Liste beinhalted keine "roten" Felder mehr. Mittlerweile ist alles gewogen. Die Liste wurde dahin erweitert dass ich jetzt auf Knopfdruck für die verschiedenen Urlaubsarten die benötigte Gewichtsinformation erhalte.


    Schöne Osterferien an alle und allzeit gute Fahrt. Wir sind am CP Donaupark Camping in Klosterneuburg gelandet und haben schon mal eingeheizt.



    lg
    ob man dich bitten dürfte, die aktualisierte liste nochmals ins netz zu stellen? die gewogenen ergebnisse wären interessant. :-)
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #132
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Blinzeln

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    ob man dich bitten dürfte, die aktualisierte liste nochmals ins netz zu stellen? die gewogenen ergebnisse wären interessant. :-)

    du bist ja nur zu faul alles selber zu wiegen ...

    duck und schnell weg


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  13. #133
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also ich find das toll wenn sich jemand die Arbeit antut und das Ergebnis bereitstellt!!!!!
    LG Gerry!

  14. #134
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    du bist ja nur zu faul alles selber zu wiegen ...

    duck und schnell weg


    stimmt eh, so isses!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #135
    router1981 Gast

    Standard

    So nochmals die Liste.

    Bis auf die Fahrräder, ein paar Utensilien die wir erst im Sommer benötigen und Lebensmittel die wir auch noch nicht mitnahmen ist alles gewogen.

    Die Liste hat sich in der Praxis wenig bewährt, da wir heute gefühlte 25 Kilometer auf der Mariahilferstrasse auf und ab gegangen sind und wir bei der Heimfahrt hoffentlich nicht auf eine polizeilich verordnete Waage müssen.

    Weiters wurde die Liste mit der Information ergänzt ob die Dinge fix im Wowa eingeräumt sind oder variabel benötigt werden. Ist in den Spalten mit "fix" versehen. Somit muss nicht immer alles abgehakt werden.

    Weiters wurden die Summen auf die jeweilgen Urlaube abgestimmt. Somit sieht man am ersten Blick wie die Gewichte sich bei verschiedenen Urlauben verändern (Sommer, Therme und Stadturlaube). Siehe Ende der Datei (Spalten in grün)

    Da wir im PKW ausreichend Gewichtsreserven haben wird die Dachbox und der Kofferraum starkt genutzt.

    Wer will, kurze PN und die Liste ist unterwegs.

    lg von einem vom Shoppen total erschöpfter Ehemann und Vater




  16. #136
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.197

    Standard

    respekt vor deiner arbeit.

    wir steigen ins fahrbereite womo ein und fahren. geht auch
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  17. #137
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    respekt vor deiner arbeit.

    wir steigen ins fahrbereite womo ein und fahren. geht auch
    Habt ihr Toilettartikel, Kühli, Kleidung, Medikamente, Bier immer eingeräumt.

    Uns ist es auch wichtig so viel wie möglich fertig zu haben, aber zu 100% gehts dann doch nicht.

    Aber wir sind schon viel schneller. Vor drei Jahren räumten wir noch das ganze Haus in den Wowa und zurück

  18. #138
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    respekt vor deiner arbeit.

    wir steigen ins fahrbereite womo ein und fahren. geht auch
    Genau, Wassertank füllen und ABFLUG! So soll es sein.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  19. #139
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Naarn im Machlande, Oberösterreich
    Beiträge
    138

    Standard

    Wir zwei haben erst im Mai 2013 mit dem Camping begonnen. haben gehört dass ein Womo ODER ein Wowa mit einem zweiten Haushalt zu vergleichen ist. Kurzer Hand überlegt, einige Notizen gemacht was wir benötigen im Womo verstaut und fertig Wieso also immer ausräumen und das nächste mal wider einräumen?? Was drinnen ist bleibt drinnen .Sicherlich hat man ein paar Dinge zweifach durch die doppelte Haushaltsführung. Wozu Zeit mit um herräumen vergeuden? ACH das wichtig Zeug wie Bier, Kleidung , Medikamente usw. ist gleich drinnen. Deshalb sind wir stets zum Starten bereit
    schöne Grüße von Mandi und Maria-Luise
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  20. #140
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred 58 Beitrag anzeigen
    Sicherlich hat man ein paar Dinge zweifach durch die doppelte Haushaltsführung. Wozu Zeit mit um herräumen vergeuden?
    Eine Menge Zeug wäre sowieso unterschiedlich. Im Womo habe ich Melanin Geschirr und Plastikbecher. Auch Töpfe und so sind anders. Besteck wäre das gleiche, aber in einem Familienhaushalt kommt da über die Jahre meist mehr als genug zusammen, was sonst nicht mehr benutzt wird. Und selbst wenn nicht, kostet das nicht viel, wenn man keine speziellen Ansprüche stellt.

    Für den eigentlichen Urlaub kommt die Kleidung extra rein. Für die Kurzausflüge ist aber immer genug dauerhaft im Womo. Ebenso wie etwas nicht verderbliche Nahrung.

    Ich hab schon von den Hobbies her einiges umzuräumen, was sonst im PKW ist, das reicht mir.

    RK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •