Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: WoMo gebraucht kaufen ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Xanthippe Beitrag anzeigen
    - hier ist das Gegenargument meines Mannes: Mit dem kommst nicht überall hin, weil man weniger wendig ist. Ich seh schon, es wird auf Probefahrten mit beiden rauslaufen
    Der Punkt beim Wowa ist, daß man nicht überall hin kommen muß. Man sucht sich einen CP (ohne ist es nicht so toll), auf dem der Wowa steht und klappert dann bequem die Umgebung ab. Mit dem Womo kommt man auch nicht überall hin.

    Gerade bei knappem Budget und fehlender Erfahrung würde ich auch (erstmal) eher zum Wowa raten.

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Allgemein kannst bei sehr alten Fahrzeugen Glück oder Pech haben. Eines ist aber immer gleich: Viele Teile werden auch ohne Fahren, alleine auf Grund des Alters, Schaden erleiden.
    Stimmt. Und je älter das Fahrzeug, desto schwieriger und langwieriger wird es, die passenden Ersatzteile zu bekommen.

    RK

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Der Punkt beim Wowa ist,..
    ...dass du, um die Mobilitaet deines Zugfahrzeuges nutzen zu koennen, den WoWa auf einem (Camping-)platz abstellen muss. Freistehen ist mit dem WoMo einfacher.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    ...dass du, um die Mobilitaet deines Zugfahrzeuges nutzen zu koennen, den WoWa auf einem (Camping-)platz abstellen muss. Freistehen ist mit dem WoMo einfacher.
    Die Frage ist, was will man im Urlaub machen ? Wenn es darauf ankommt, unbedingt immer frei zu stehen, dann ist ein Womo besser. Aber nicht jeder Ort, den man erreichen will, ist das richtige für ein Womo und erst recht nicht zum freien Übernachten. Hier kann ein CP als Basis und die größere Mobilität eines PKW durchaus vorteilhaft sein.

    Ich fahre ein Womo. Aber für manche Urlaubsaktivitäten ist das eher unpraktisch. Da würde ein Wowa besser passen. Gerade Richtung sportliche Aktivitäten (bei mir Tauchen). Die Basen sind nicht immer auf einem CP sondern eher in engen Häfen und teils gar nicht mit dem Womo zu erreichen oder ich kann oder darf dort nicht stehenbleiben. An vielen Seen ist es schon mit dem PKW schwierig an der gewünschten Stelle zu parken, mit dem Womo oft unmöglich. Von den ganzen Höhenbegrenzungen und Parkverboten (z.B. in F) abgesehen. Ich schätze, das ist für Angler auch nicht viel besser. Außer, daß die weniger Equipment rumschleppen müssen.

    RK

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •