Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Burgen, Meer, Griechenland!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Pressbaum bei Wien
    Beiträge
    47

    Standard

    also ich muß sagen, diesmal hatten wir keine richtig guten Geheimtipps gefunden. Insgesamt muß ich auch sagen, daß uns heuer auch der Dreck besonders arg aufgefallen ist (warum ist mir das früher nicht so stark aufgefallen ??) darum waren einige Stellplätze zwar theoretisch schön, aber v.a. auch die wilden Strände extrem versaut und gefährlich weil man sich leicht an einer Dose oder Scherbe schneiden kann, von Ölfässern, verrosteten Unrat und sonstigem Müll mal abgesehen )

    Meine tipps die ich weitergeben kann sind hier alle auf dem Pelopones:
    –Kypirissias: man kann direkt im Hafen stehen, war bei uns nix los.

    – Methoni: Gleich am ende der Ortschaft beginnt ein sehr langer feinsandiger Strand, wo einige Fischerboote an einem Steg liegen. Dort an der Straße bzw wer sich traut auch etwas näher am Wasser kann man gut stehen. Der Platz dürfte aber eh bekannt sein, waren einige Womos dort. Man steht dann direkt an den Burgmauern und kann zu fuß ins Dorf und auch baden.

    –zwischen Methoni und Finikounda:
    hier gibt es einen sehr langen schönen Strand mit Dünen, sehr sauber und das Wasser sehr flach. Gibt hier genug Stellplätze, im Sommer sehr heiss weil kein Schatten.

    – Koroni: Wenn man es wagt durch die steilen, engen Gassen bis in den Hafen hinunter zu fahren, kann man ganz am Ende der Promenade auf einem Platz stehen bleiben. Dort wird man quasi als Parker geduldet auch über nacht, aber die Polizei verjagt dann auch wenn der Campingcharakter sichtbar wird (also bitte keine ausgefahrenen Stiegen, geschweige Markise und Tische) Von hieraus kann man zur langen Promenade und in die Altstadt. Man darf sich aber nicht an Gestank und Trubel stören.

    – Mani: in der Ortschaft "Karavostasi": Hier kommt man einen hohen Berg herunter zu dem Ort, der in einer großen, beeindruckenden Bucht liegt. am Ortsanfang fährt man zum nördlichen Ufer der Bucht, durch eine schmale Gasse. Wenn man am Wasser ist, kommt man bei zwei Lokalen durch. Nun etwa 300m weiter, dann kommt rechts ein sehr steiniger aber gerodeter Platz, den man nach Fragen auch benützen darf. Ist eigentlich ein Parkplatz des Restaurants vorne, daher bitte am Restaurant fragen und ich glaube die sind nicht unglücklich wenn man auch mal bei ihnen einkehrt. Strom & Wasser gibts nicht.

    –Festung Korinthos: ganz hinauf zum Burgtor, davor gibts einen sandigen Parkplatz. Über nacht ist man alleine und genießt einen atemberaubenden Ausblick.

    das wars…
    LG Michael
    PS: Die Gegend nach Volos, festlandseitig, war grauslich, sind wir nur durchgedüst. Und weil wir dann zu wenig Zeit hatten konnten wir den halbinselartigen östlichen Arm bei Volos richtung Trikeri nicht mehr besuchen. Vielleicht das nächste mal.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Nordburgenland / Seewinkel
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deinen sensationellen Reisebericht.
    Der macht mächtig Lust auf den nächsten Sommer.

    Alles Liebe und ..
    liebe Grüße - Michael, Lizzy & Kids, on the road mit Dethleffs Nomad 730 SK und Chevrolet Explorer Van 5,3L

    - nichts ist spannender als eine Idee, deren Zeit gekommen ist -
    Victor Hugo

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Michael, sehr schöner Bericht!
    ich hoffe, ich kannmir auch die zeit mal steheln, meinen bericht (GR und TR, BG) abzuliefern.
    aber nach der Rückkehr gibt´s nur mehr arbeiten ......
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Jumbo Beitrag anzeigen
    PS: Die Gegend nach Volos, festlandseitig, war grauslich, sind wir nur durchgedüst. Und weil wir dann zu wenig Zeit hatten konnten wir den halbinselartigen östlichen Arm bei Volos richtung Trikeri nicht mehr besuchen. Vielleicht das nächste mal.
    Hallo Michael

    Danke für die Fortsetzung warte mit spannung auf den letzten Teil.

    Die Gegend nach Volos meinst du wenn ich das richtig lese von Volos nach Thessaloniki.
    Wenn du diese meinst auch wir haben diese Gegend blitzartig verlassen das aber schon vor 20,25 u. 30 Jahren...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Die Gegend nach Volos meinst du wenn ich das richtig lese von Volos nach Thessaloniki.
    Wenn du diese meinst auch wir haben diese Gegend blitzartig verlassen das aber schon vor 20,25 u. 30 Jahren...
    hallo

    weiss ned
    so uebel isses da aber ned

    hier zb:
    http://maps.google.de/maps?q=kokkino...nland&t=m&z=15
    sind wir schon mehrfach gestanden

    a bisserl schraege stellplaetze aber supertoller kiesstrand

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    weiss ned
    so uebel isses da aber ned

    hier zb:
    http://maps.google.de/maps?q=kokkino...nland&t=m&z=15
    sind wir schon mehrfach gestanden

    a bisserl schraege stellplaetze aber supertoller kiesstrand

    lg
    g
    Hallo Gerhard

    Wir sind früher mit die Motorräder von Saloniki bis Platamon und weiter Volos gefahren. Nach einmaliger besichtigung dieses Landstriches haben wir auf weitere Besuche dieser Gegend verzichtet die sagte uns überhaupt nicht zu, Massenabfertigung und nichts griechisches....

    Danke für deinen Tipp "Kokkino" die Ortschaft liegt schon einwenig unter Platamon, schauma amoi...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen

    Danke für deinen Tipp "Kokkino" die Ortschaft liegt schon einwenig unter Platamon, schauma amoi...
    hallo

    wir haben das mal als etwas ausgedehntere zwischennaechtigung genommen am weg runter zum pelo

    dafuer isses einwandfrei ok
    fuer einen daueraufenthalt - fuer uns - natuerlich eher nix

    zufahrt ist ein bisserl steil runter und kurvig, aber selbst ein 50sitzer autobus wuerde da runterkommen mit ein bisserl augenmass, daher fuer womos kein problem

    zwei kleine lokale unten direkt am strand und eine bar
    aber unter der woche (zum gluck) genau nix los

    div stellmoeglichkeiten ca 30m vom wasser

    am wochenende wuerde ich es nicht versuchen, da isses sicher eng wenn die lokale alle vollbetrieb haben, wir waren immer unter der woche dort ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •