Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hechfenstertausch

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    2

    Standard Hechfenstertausch

    Hallo!

    Unser Heckfenster am Womo hat in der Mitte ein großes Loch, ist ausserdem am oberen Rand undicht und und muss daher leider getauscht werden.
    Die Aussenmasse sind etwa 1500x600mm. Der Neupreis für ein Schiebefenster beträgt zwischen 600 - 700,- Euro.
    Mein Frage nun an euch:
    Weiss jemand wo man solche Fenster vielleicht gebraucht herbekommt und wie man so ein Fenster selber tauschen kann.

    Vielen Dank,
    Harri

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Fauler Willi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Unser Heckfenster am Womo hat in der Mitte ein großes Loch, ist ausserdem am oberen Rand undicht und und muss daher leider getauscht werden.
    Die Aussenmasse sind etwa 1500x600mm. Der Neupreis für ein Schiebefenster beträgt zwischen 600 - 700,- Euro.
    Mein Frage nun an euch:
    Weiss jemand wo man solche Fenster vielleicht gebraucht herbekommt und wie man so ein Fenster selber tauschen kann.

    Vielen Dank,
    Harri
    Hallo

    gebraucht kannst dir die mühe machen, div. anbieter anzurufen und zu fragen, wird eine reine glückssache sein so etwas gut gebraucht zu erwischen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    gebraucht kannst dir die mühe machen, div. anbieter anzurufen und zu fragen, wird eine reine glückssache sein so etwas gut gebraucht zu erwischen.
    ....es gab mal eine ähnliche Anfrage hier im Forum - da wurde dann eine Seite verlinkt wo es gebrauchte Fenster in allen Größen gab - in Deutschland!

    Vielleicht findet Harri über die SuFu den Threat!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    ....z.B. http://www.nrfcamper.it/ger

    frag auch mal bei... http://www.wohnwagen-stoeckl.at nach....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    das hab ich damals als tipp gepostet http://www.caravan-bucher.ch/79

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke schön für die links. Ich werde mich dort mal umhören ob die was brauchbares für mich haben und was es kostet.
    Dennoch werde zuerst doch mal eine Reparatur versuchen. Kann ja nix schief gehen, hin ist es ja schon.
    Hab mich auch schon durch diverse Beiträge gelesen.
    Da es sich um ein Wohnmobil BJ 88 handelt, möchte ich, wenn es sich vermeiden läßt, eigentlich nicht mehr in eine neue Scheibe investieren.
    Einige Kollegen hatten die Idee einfach eine Glasfasermatte drüberlegen und mit Epoxy verschmieren. Dieses Polyesterzeug.
    Wie es danach aussieht ist uns mehr oder weniger egal. Hauptsache es wird dicht.
    Hat mit dieser Methode schon wer Erfahrung? Haltet und verträgt sich das mit dem Material der Scheibe?
    Irgendwelche festen Folien die man mit dem Fenster verschweißt oder verklebt gibts ja nicht, oder?
    Ich werde das Fenster mal beginnen auszubauen und ein paar Fotos machen.

    Danke,
    Harri

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Fauler Willi Beitrag anzeigen
    Einige Kollegen hatten die Idee einfach eine Glasfasermatte drüberlegen und mit Epoxy verschmieren. Dieses Polyesterzeug.
    Was jetzt: Epoxy oder Polyester ? Das sind unterschiedliche Harze.

    Die Scheibe ist eine Plastikscheibe ? Da werden beide eher schlecht halten !? Im Modellbau wird da meist Pattex Stabilit Express empfohlen, da der Plastik etwas anlöst. Oder die Matten auflegen und etwas Aceton auftragen. Das löst Plastik an, und so kann es eine bessere Verbindung geben. Nur nicht zuviel, sonst ist da ein Loch :-)

    RK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •