Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: campingscheck

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    59

    Standard campingscheck

    Guten Abend allseits!
    Kann mir bitte jemand sagen, wo man am besten die Campingschecks bestellt.
    Danke, mit freundlichen Grüßen
    hymer
    ---------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    hymer

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2003
    Ort
    Lungau
    Beiträge
    56

    Ausrufezeichen

    Hi Hymer!

    In Ö. beim ÖCC

    Schöne Feiertage

    Kurt
    Liebe Grüße von Kurt, Rotraud und Tasha
    aus dem Sonnenbecken Lungau
    (60+ VW-CaddyLife, Eriba-Touring, Hund)

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke Kurt

    liebe Grüße
    hymer
    ---------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    hymer

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Nochmal "Campinscheck", muß man da bei einem Verein Mitglied sein oder ist dieser Scheck auch für "Normalbürger" erhältilch?

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo,

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    ... muß man da bei einem Verein Mitglied sein oder ist dieser Scheck auch für "Normalbürger" erhältilch? ...
    wenn du auf der HP unter

    http://at.campingcheque.nl/de/

    im linken menü auf "bestellen" clickst, siehst du im formular, dass für ÖCC-mitglieder die bearbeitungsgebühr 3.- € statt 6.- € beträgt.

    ansonsten steht da genau NIX, dass man irgendwo mitglied sein muss für den erwerb der cheques.

    notfalls mal anrufen oder mailen:

    Camping Cheque Österreich
    Österreischischer Camping Club
    Schubertring 1-3
    A 1010 Wien

    Tel.: +43/1/71199-2751
    Fax: +43/1/71199-2754
    E-Mail: office@oeamtc.at

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo,
    Zitat Zitat von pnj03 Beitrag anzeigen
    ...notfalls mal anrufen oder mailen....
    die freundliche stimme am telefon meinte gerade, dass keine mitgliedschaft in einem wie auch immer gearteten club/verein für den erwerb notwendig sei.

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo!

    Man bekommt diese auch beim ÖAMTC
    planta



  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    hallo freunde,
    findet ihr diese c-cheques wirklich gut ?? ich hab meine bezahlten 14 tage noch nicht mal auf die karte gebucht! hab mich auch über den tollen preis gefreut und für september 2008 die golden card nach kroatien mitgenommen.
    nun die leute an der rezeption schauen dich wie einen bettler an! zugewiesen haben die mir nur miese plätze, ich sag nur da hats wie auf einem flüchtlingslager ausgesehen. wir sind natürlich auf keinem der plätze geblieben, schade um die zeit und ärger und die 199,- euro die mir mein urlaub zusätzlich gekostet hat! was mach ich nur mit den sch... cheques???
    übrigens habe ich mir zusätzlich noch den anderen klub, aci?? katalog gekauft und einige 10.- bis 14.- euro plätze angeschaut. war das selbe dilemma!! ich denke, da verdienen sich einige wieder was auf unsere kosten??
    wir haben lieber einen platz unserer wahl genommen der in keinem katalog steht und halt ein wenig mehr bezahlt, aber ohne ärger.
    wäre echt interessant wie ihr das seht???? mfg rudko
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    übrigens habe ich mir zusätzlich noch den anderen klub, aci?? katalog gekauft und einige 10.- bis 14.- euro plätze angeschaut. war das selbe dilemma!! ich denke, da verdienen sich einige wieder was auf unsere kosten??
    wir haben lieber einen platz unserer wahl genommen der in keinem katalog steht und halt ein wenig mehr bezahlt, aber ohne ärger.
    wäre echt interessant wie ihr das seht???? mfg rudko
    Ich hatte voriges Jahr das erste Mal die ACSI-Karte. Die habe ich zwar nur bei zwei Aufenthalten benützt, 1Woche Italien(Chioggia) und 10 Tage Ungarn(Balaton), doch da habe ich mir sehr viel erspart und bin auf tollen Plätzen gestanden. Deshalb habe ich mir auch schon die 2009er Karte besorgt und freue mich schon jetzt auf das Meer und den Balaton
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  10. #10
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    Ich hatte voriges Jahr das erste Mal die ACSI-Karte. Die habe ich zwar nur bei zwei Aufenthalten benützt, 1Woche Italien(Chioggia) und 10 Tage Ungarn(Balaton), doch da habe ich mir sehr viel erspart und bin auf tollen Plätzen gestanden. Deshalb habe ich mir auch schon die 2009er Karte besorgt und freue mich schon jetzt auf das Meer und den Balaton
    Kann Dir nur beipflichten.
    2008 Vorsaison in der Toscana: Caravan, 2 Personen, Platz selbst gesucht.
    Normalpreis: € 22,00 mit ACSI nur € 14,00, Ersparnis pro Tag: € 8,00 ist doch schön, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  11. #11
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,

    ich kann auch nur das gleiche sagen,schöner Platz, schönes Wetter und nur 14.- Euro bez.
    Lg.Illo

  12. #12
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    168

    Standard Campingcheques

    Hallo Campingfreunde,

    ich hab auch die ACSI Card. Kostet max 14.- + Hund und die Karte selber ist auch günstiger als die Golden Card. Noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil . Einmal am 28.8. angekommen, und 25.- E bezahlt für die 2 Tage, dann nur noch 14.- für den Rest der Woche. Super.

    es ist wohl ein Unterschied ob man die Campingcheques oder die Goldencard oder die ACSI Karte hat. Ich finde die ACSI Karte am besten. Bezahlung immer nur vor Ort und keine Vorauszahlung.


    Grüsse

    Lutz
    Lutz mit Schäferhündin Spotty, unterwegs mit WOMO "Arnie". (von Arnold)

  13. #13
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Idee

    ich kann

    einen cp-betreiber verstehen wenn er mit campingcheques keine grosse freude hat. erstens muss er irre lang warten bis er seine kohle bekommt und bekommt auch nur einen teil der 14 euros .

    warum glaubt ihr, kann sich der betreiber der campingcheques als firmensitz ein schloss in frankreich kaufen?

    anders die ACSI-card, da hat er seine kohle sofort bar auf die hand.

    wusstet ihr, wer diese ACSI-card überhaupt als gegenpol zum cheque ins leben gerufen hat? es war der arndt burgstaller gemeinsam mit einem holländischen campingclub...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  14. #14
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo rudko 2
    Wir fahren jetzt schon einige Jahre mit der ACSI-card. Nie Probleme gehabt, sehr schöne Plätze dabei, selbst bei jenen um € 1o.-.Wir wechseln in einem Urlaub so 15x die CPs, weil wir nie länger als 2 - max. 3 Nächte an einem Ort bleiben.
    Übrigens heuer kosten die Plätze 11.-, 13.- u. 15 €.
    lG Zotty
    Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund, bist Pensionist.

  15. #15
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    ich kann

    wusstet ihr, wer diese ACSI-card überhaupt als gegenpol zum cheque ins leben gerufen hat? es war der arndt burgstaller gemeinsam mit einem holländischen campingclub...

    Das ist sicher nett vom Arndt,

    und es mag schon sein, dass das dann in Ö aufgezogen wurde,

    aber ACSI ist eine holl. Erfindung, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  16. #16
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    tja adolfo,

    dann bleibst eben bei deiner meinung. ich weiß jedenfalls, was wir in österreich mit der zeitung gepuscht haben und ich kenn die ganze geschichte sehr genau (war ja auch nie ein paparazzi ).......
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  17. #17
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Camper,
    ich habe hier die Postings, betreff Campig-Cheques und ACSI gelesen und bin überrascht über die unterschiedlichsten Meinungen, bzw. Erlebnisse.

    Ich fahre mit beiden Karten schon viele Jahre und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wir waren in Istrien, Frankreich, Norwegen etc. und wurden noch nie mit der Goldcard von Camping-cheques auf einen schlechteren Platz gestellt oder schlechter behandelt..
    Aber natürlich informiere ich mich im vorhinein, was bei dem jeweiligen CP günstiger ist. Einmal mit ACSI und einmal mit den Schecks. Ich kanns mir ja aussuchen.
    Ob die Organisation in Frankreich oder Holland viel oder wenig verdient, ist mir eigentlich egal. Das Problem gibt es doch auch bei den Kreditkarten. Vor Jahren verpönt, heute gang und gebe.
    Ob ich vorfinanziere oder nicht, ist auch jedem seine Sache. Ich zum Beispiel kaufe oft Schecks im Winter und freue mich, wenn im Frühjahr oder Sommer der Urlaub billiger ist...hihihi
    Bei der Goldcard müsste man aber auch nicht lange vorfinanzieren, da man von überall von den Campingplätzen telefonisch Schecks bestellt und die werden dann auf die Goldcard gutgeschriebne.

    Zur Klarstellung: ich bin kein Vertreter der Goldcard, sondern nur ein zufriedener Nutzer.
    liebe Grüße aus Tirol von Linde und Peter

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    servus dyas,

    du meinst, dem nutzer kann das egal sein, wieviel die betreiber dieser karten und cheques daran verdienen?

    da drüber sollte man diskutieren, denn meiner meinung nach ist das nicht egal.

    soooo irre kapitalstark sind nicht viele cp, um auf einnahmen monatelang zu verzichten, wie bei den cheques üblich. bei der ACSI-card hat er seine kohle sofort in der kassa und der jährliche beitrag (gegenüber den cheques) ist wesentlich billiger als der horrende abzug der cheques.

    sagt ja auch die tatsache aus, dass immer mehr cp sich der ACSI anschließen.

    und jetzt zum kernpunkt. man schadet sich selber mit den cheques, dem betreiber bleibt weniger über und das fehlt dann bei den investitionen, die dem camper wieder zu gute kämen.

    wir haben seinerzeit im CCA lange überlegt und haben lieber die ACSI-card als bessere lösung gepuscht...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  19. #19
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen hoch CampingCheque u. ACSI

    Hallo Peter,-
    als Pensionisten sind wir überwiegend Vor-u. Nachsaison mit Hund unterwegs, benützen beides
    und sind damit sehr zufrieden.
    Richard ist ein Dauercamper in Kärnten, was soll der schon viel über Camping Cheque sagen, ausser schlechtes,
    da es ja vom Mitbewerber ÖAMTC und ÖCC kommt. Soviel zur Klarstellung.

    Liebe Grüsse
    Mondmann

  20. #20
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Richard,

    da ich kein Unternehmensberater für Campingplatzbetreiber , sondern ein Urlauber bin, werde ich die Angebote des freien Markts für mich in Anspruch nehmen.
    Ich bin auch sicher, dass jeder Cp-Betreiber freiwillig und ohne Zwang sich der einen oder anderen Gesellschaft angeschlossen hat und diese auch jederzeit wieder verlassen kann.

    Also was muß ich mir darüber lang Gedanken machen.

    Es ist glaube ich auch nur eine unbewiesene Behauptung, dass CampingCheques der Grund für nicht getätigte Verbesserung der "armen Campingplätze" ist.

    Meine Meinung ist also, wie bei Mondmann, dass ich bisher mit beiden Angeboten zufrieden bin, da ich in jedem einzelnen Fall überlege, was gerade günstiger ist.
    liebe Grüße aus Tirol von Linde und Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •