Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer kennt Camping Berghof am Ossiachersee

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Obersteiermark
    Beiträge
    45

    Standard Wer kennt Camping Berghof am Ossiachersee

    Hallo!
    Möchten heuer anstatt wie geplant nach Piani di clodia (Gardasee) vielleicht an den Ossiachersee /Berghof fahren. Wer war schon dort, und wie ist der Platz. Unser Sohn ist 10 Jahre. Ist der was für Kinder in diesem Alter (Aktivitäten) ?
    Waren auch noch nie am Piani di clodia. Wollten ja letztes Jahr dort hin, ist dann aber zwecks Gründstückszukauf mit Haus darauf ausgefallen.
    Ich würde heuer gerne da hin fahren, aber mein Mann ist Sparmeister (Heizöl ist sehr teuer geworden und wir brauchen ca. 3500-4000 Liter). Campinglätze in Österrecih sind billiger, auch weniger Dieselverbrauch. Aber sie bieten nicht so viel wie die Großen im Süden.
    Fürs Schwimmbad muß man da wieder extra zahlen, wenn man mal nicht an den See will und an Animation haben sie auch mehr. Ich glalube, bis auf die Dieselkosten kommt da nicht viel Unterschied heraus. Berghof kostet 42 Euro pro Tag für alle inkl. und Piani di Clodia 57 Euro. Bei letzterm ist aber alles am Platz. Was meint Ihr dazu? War schon wer am Berghof?

    Lg. Sue samt Anhang
    Sigrid und Peter unterwegs mit VW Passat und Knaus Südwind 500FU

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Osttirol
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo sue!
    mit camping in kärnten,besonders am ossiachersee könnt ihr im prinzip nichts falsch machen,da wirklich für jeden etwas geboten wird,egal ob ihr wassersport,radfahren,paragleiten,wandern usw. betreibt!sehr zu empfehlen ist auch der kauf der "kärnten-card",mit der man schiffe,gondln und lifte,mautstraßen,uvm gratis benützen kann! zum berghof kann ich nichts sagen, aber im prinzip alle cp`s am südufer empfehlen, ganz besonders jedoch den in ostriach www.terrassen.camping.at!sind schon mehrere jahre auf dieser sehr gepflegten und sauberen anlage und sehr zufrieden.wünsche euch einen tollen urlaub in dieser wunderschönen gegend und vielleicht sieht man sich ja mal.
    gruß hw

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    Hallo Sue

    Ihr könnt beruhigt dort hinfahren. Waren vor 3 jahren dort. Alles
    perfekt und sauber gewesen. Für die Kinder gibt es auch genügend aktivitäten detto auch für die Eltern
    werden Wellnesprogramme angeboten.
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Obersteiermark
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke für eure Auskunft. Eines noch, wie komm ich zu der Kärnten Card?
    Sigrid und Peter unterwegs mit VW Passat und Knaus Südwind 500FU

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    hi sue,

    in jedem tourismusbüro, hotels, campingplätzen........
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    dem südlichsten Bundesland Österreichs
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Sue!

    Mit einem Campingplatz am Ossiacher See kannst du nichts falsch machen, die sind alle sauber und gepflegt. Einen Campingurlaub habe ich selbst dort noch nie gemacht, da ich nur 10 min. vom See entfernt wohne. Wenn du weitere Auskünfte bezüglich der Umgebung oder Unternehmungen brauchst, bin ich dir gerne behilflich.

    LG Rea

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von sue35 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Auskunft. Eines noch, wie komm ich zu der Kärnten Card?

    Hi!

    Als Netzbenutzer und unter Zuhilfenahme von Tante Google könnte man z.B. diese Site finden.

    http://www.kaerntencard.at/familienurlaub-kaernten/

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard Lokale in der Nähe?

    Hallo!

    Wir (5P. Alter 20-25) haben vor Mitte August irgndwo in Kärtnen an einem See zu campen!
    Seecamping Berghof am Ossiachersee würde uns sehr gut gefallen.

    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es in der Nähe (zufuß erreichbar) vom Seecamping Berghof auch irgendwelche Lokale (Bars, Discos,..) damit man am Abend was unternehmen kann?

    mfg
    flash

Ähnliche Themen

  1. Seecamping Schluga oder Camping Berghof
    Von Ela im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:38
  2. Kennt jemand Camping Adria in Riccione?
    Von sissi im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:02
  3. Camping Bad Ossiachersee, Annenheim
    Von macoolti im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 10:16
  4. Camping Ossiachersee
    Von christa7066 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 08:56
  5. Wer kennt camping Oase im Ettenheim
    Von Snoopy1 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •