Das Forum lebt von denen die dazu etwas beitragen: denen, die schreiben. Wer beklagt, dass das Forum den Bach runter geht, sollte auch was tun: Ich versuche, den Inhalten hier formale Struktur zu geben, Spam zu filtern und an leidliche Umgangsformen zu erinnern. Inhaltlich mische ich mich nicht ein: das wäre Zensur.
Grosse Worte, schwerer Vorwurf. Sowohl Dir, als auch jedem/jeder anderen ist es möglich, direkt mit mir Kontakt*) aufzunehmen und seine/ihre Gefühlswelt zu offenbaren.
Was lange gärt, wird endlich Wut? Ist es das? Dann macht bitte konstruktive Vorschläge mit Beispielen. Ich bin der letzte, der nicht gewillt ist, zu lernen.
LG mod
*) es gibt PN und den Meldebutton.
Weniger Regeln (Vorgabe Schriftfarben, Titelüberschriften die seit 15 Jahre gleich sind - so belassen)
dafür Streit- und Diskussionskultur zulassen und mehr Passivität an den Tag legen.
Bei Spam, unerwünschter Werbung oder Querulanten sollte jedoch hart und rasch durchgegriffen werden.
Für mein Empfinden macht der neue Admin das zu viel was der "alte" öfters zu wenig getan hat. Die gesunde Mischung fehlt.
Klingt in der Theorie sicher einfacher, als es in der Praxis dann ist.
lg
Harry
sorry, aber der Vorwurf ist sowas von lächerlich und absurd.
zensiert wird hier gar nix, nur weil man endlich auf normale Umgangsformen achtet. (was mich selbst ausdrücklich mit einschließt).
Was soll das für ein Argument sein? Meinst du, deswegen stehen dir irgendwelche Privilegien zu? Gelten für dich deshalb Sonderregeln?
Forumsregeln und Umgangsformen haben für alle User eines Forums gleich zu gelten.
MfG
Alex (AVS)
--------------------------------------------
unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD
Und dann stellt ich die Frage, wieso der Fred unnötigerweise verschoben und hier angehängt wurde?
Ich füge zum Blockwart noch Oberpedant mit Geltungswahn dazu.
Wie sauber doch der Erwin alles handhaben konnte - und das Forum war lebendig und nicht pathologisch niederzensiert - wie heißt es doch immer "Es kommt nichts besseres nach..."
lg,
Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...
... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.
an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei
@soul: Ganzen Text gelesen?
lg,
... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.
Es ist ja keine Neuigkeit mehr, dass du gerne alles falsch verstehen willst - ich bezog mich auf meine Erfahrungen mit dem Forum seit dessen Gründung (an der ich aktiv mitgewirkt habe) und meiner Beobachtung, wie es eben mit sehr zurückhaltender Moderation sich so zu einem in der Form doch recht einzigartigen Forum entwickelt hat, das eigentlich demokratisch moderiert wurde - das war halt vor deiner Zeit hier.
Und, btw, ich wollte dir in einem vom mod geschlossenem Fred zum Thema Nebeneinanderfahren (es heisst nämlich nicht Kolonnenfahren) Recht geben, aber der sinnvolle Post wurde durch das vollkommen unnötige Schliessen des Threads leide unmöglich gemacht. So kann man als Moderator eben negative Auswirkungen in einem Forum hervorrufen und unrichtige Aussagen als letztgültig stehenlassen...
lg,
Im Thema geht um die Motorisierung von Zugfahrzeugen - und der Thread ist seit heute vormittag schon wieder offen, weil ich mir jetzt sicher bin, dass sich alle Beteiligten in Wahrheit furchtbar lieb haben
LG mod
na klar bei so vielen aktiven threads kann man schon die übersicht verlieren ...
und eben früher hat sich der admin um so unwichtige sachen gar nicht gekümmert ...
früher war alles besser, sogar die zukunft ...(sar...)
lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga
seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....
MfG
Alex (AVS)
--------------------------------------------
unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD