Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Elektromobil - erste Testfahrt

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard Elektromobil - erste Testfahrt

    Hallo

    Die Zeitschrift "Promobil" konnte eine erste Testfahrt mit einem elektrisch betriebenen Wohnmobil durchführen.

    https://www.promobil.de/tests/
    Beste Grüße
    Karl

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    190.000€ für einen Ducato???????????????
    Und dann noch beschiccene 4,2to.
    lächerliche 300km Reichweite
    und bitte an welchem CP oder Stellplatz willst das Ding aufladen? In IT mit 3 oder 4A am Platz?

    IMHO eine Totgeburt sonder gleichen.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Alex da hast du grundsätzlich recht, aber es gibt Menschen die in der Elektromobilität die Rettung des Erdballes sehen und deshalb das Ding (vereinzelt) auch kaufen werden.

    Wir haben Photovoltaik am Dach aber KEIN Elektroauto......
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Alex da hast du grundsätzlich recht, aber es gibt Menschen die in der Elektromobilität die Rettung des Erdballes sehen und deshalb das Ding (vereinzelt) auch kaufen werden.

    Wir haben Photovoltaik am Dach aber KEIN Elektroauto......
    hallo ich geb dir grundsätzlich recht bei der Rettung des Erdballs.aber lies mal irgendwo nach,es wird bei der Produktion der Batterien wesentlich mehr co2 produziert als das es gut wär für die Umwelt noch dazu ist die Entsorgung der Batterie päcks noch nicht gesichert.das weis ich deswegen weil ich in einem resycling Hof arbeite

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mit Tesla X und einem 1,8t schweren Wohnwagen in den Urlaub fahren: Mal vorerst das Video ohne Kommentar. https://youtu.be/0z6Z3MK_Sv4
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  6. #6
    router1981 Gast

    Standard

    Da brauchst keine Kommentare.
    Da bin ich nach 10 Tagen in Griechenland angekommen und kann gleich wieder heim fahren..

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    aber es gibt Menschen die in der Elektromobilität die Rettung des Erdballes sehen und deshalb das Ding (vereinzelt) auch kaufen werden.
    1. Elektromobilität ist NICHT die Rettung des Erdballs. Ganz aktuell eher das Gegenteil, aber DAS ist ein Streit um des Kaisers Bart. Elektrisierte EINZELmobilität kann aber grundsätzlich nicht die Lösung für eine immer weiter wachsende Weltbevölkerung sein.
    2. Interesiert mich das nicht. Solange ich noch leb, steht auch die Welt. Und hinter mir die Sintflut.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    1. Elektromobilität ist NICHT die Rettung des Erdballs. Ganz aktuell eher das Gegenteil, aber
    2. Interesiert mich das nicht. Solange ich noch leb, steht auch die Welt. Und hinter mir die Sintflut.
    Sehr nett von dir! Nachahmenswert! Im Ernst: auch wenn ich keine Koider hätte, lasse ich gerne unseren Nachkommen ein bisserl was zum Leben. Die könnten das recht gut brauchen!

    Lg!
    georgf.

  9. #9
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    So ein Elektromobil würd ich mir sicher nie kaufen. Das hat nur Nach- und kaum Vorteile. Dann campe ich anders.

    Lg!
    georgf.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Von der Finanzierung her, kann man sich als Rentner solch ein Fahrzeug wohl kaum leisten. Wenn man aber alle Zeit der Welt hat, kommt man in einem Jahr sicher zum Nordkapp und zurück - autark, mit am Dach montierten Solarzellen.
    Die Welt retten wird man aber sicher nicht können.
    schöne Greüsse schreiner46

  11. #11
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Leute lest doch meinen Beitrag RICHTIG.

    ICH sehe nicht die Rettung des Erdballes durch das Auto mit Strom aber viele andere tun das.

    Steht doch auch in meinem Beitrag dass wir Photovoltaik haben, was das Laden eines "Stromers" begünstigen würden, ABER WIR HABEN KEIN AUTO MIT STROM weil eben schon bei der Produktion eines Autos mit Strom so viel CO2 entsteht, was das Auto niemals kompensieren kann und außerdem die Batterien auch noch Sondermüll sind.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  12. #12
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Karl!

    Ich kritisiere dich keinesfalls!

    Die Idee, ein Wohnmobil elektrisch antreiben zu wollen, finde ich naheliegend (man macht derzeit auf elektrisch), aber nicht gerade zielführend. Es hat einfach zu viele Kilos, um vernünftig auf Langstrecken bewegt werden zu können. Da sind andere Ansätze besser. Aber der eine oder andere Freak mit Geld ohne Ende wird sich schon dafür erwärmen!

    Lg!
    georgf.

  13. #13
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ich sehe da noch andere hürden.ein bekannter hatt sich einen hybrid für seinen ww (strom benzin) gekauft.nach seinen erzählungen war süditalien eine katastrophe.fast niergends Tankstellen mit Strom er musste durch den kleineren tank unzählige male stehen bleiben um zu tanken.jetzt fährt er wieder mit dem Auto seines Sohnes.

  14. #14
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Scheinbar zwecklos denn mein Post dazu lautet:

    Alex da hast du grundsätzlich recht, aber es gibt Menschen die in der Elektromobilität die Rettung des Erdballes sehen und deshalb das Ding (vereinzelt) auch kaufen werden.

    Wir haben Photovoltaik am Dach aber KEIN Elektroauto......
    LG Karl

    Was so viel heißt:
    Ich kaufe weder das WoMo noch ein Elektroauto ( und habe auch kein Elektroauto).

    Und der Thread Ersteller hat mMn nur einen Hinweis gegeben dass eben die Möglichkeit besteht so ein Ding zu kaufen.


    Ich bin dann mal wieder weg ........
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  15. #15
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Sehr nett von dir! Nachahmenswert! Im Ernst: auch wenn ich keine Koider hätte, lasse ich gerne unseren Nachkommen ein bisserl was zum Leben. Die könnten das recht gut brauchen!
    Ich versuche durchaus meinen Fußabdruck auf diesem Planeten so gering wie möglich zu halten.
    Aber was der kleine Alex, kommend aus einem Fliegenschiß auf Landkarte mit grad mal 8Mio Einwohnern(=Österreich) tut oder nicht, ändert die Welt genau NULL-NADDA-GAR NICHT, solange 330 Mio Amis, 1,4 Milliarden Chinesen und 1,3 Mrd Inder sich einen sprichwörtlichen Dreck um die Umwelt scheren.

    Auch wenn China beginnt, sich ein wenig um die Verschmutzung zu sorgen (ganz einfach, weil der Dreck die eigenen Leute im wahrsten Sinne des Wortes umbringt), aber da liegen immer noch Lichtjahre zwichen deren Umweltschutz und unseren Standards.
    Und jetzt noch ein wenig die Größenverhältnisse im Auge behalten und dann kannst dich wieder beruhigen ob meiner Worte.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #16
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Mit Tesla X und einem 1,8t schweren Wohnwagen in den Urlaub fahren: Mal vorerst das Video ohne Kommentar. https://youtu.be/0z6Z3MK_Sv4
    Hab in Italien einen Schweizer mit (älterem) Model X und einem Tandem dran gesehen, die laden alle 200km nach. Geht sich mit dem Supercharger Netzwerk aus das man von einem zum anderen fährt.
    Mit einem anderen Fahrzeug sicher schwieriger wenn einmal nachladen statt 30min auf einmal mehrere Stunden dauern kann.


    zu dem WoMo. Da steht im Artikel Lithium-Eisen Akku, der ist doch sauschwer...
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  17. #17
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Lithium-Eisen Akku, der ist doch sauschwer...
    Ist das was anderes als LiFePo4 ?

    LG B.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  18. #18
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Schreiner, also aufs Nordkap kommst ineinander paar Tagen! Waren gerade 7 Wochen dort und viele e Fahrzeuge dort.
    47% der neu zugelassenen Fahrzeuge in Norwegen sind e Fahrzeuge! Meist Tesla’s, aber auch kia, Nissan, Renault, von u.s.w.
    stromtankstellen überall, jede Tankstelle, öffentliche Plätze, Supermärkte und mac Donalds sind mit vielen Säulen ausgestattet!
    norwegen ist ein ölproduzent, denkt aber anders als wir Osteuropäer? Diesel und Benzin kostet ca 1,8 bis 2€ und das finde ich richtig! Ich glaub die schaffen die Energiewende in ein paar Jahren.
    jetzt werden mich einige hier steinigen? Man muss sich nur vorstellen dass wir als einziger Staat mit der NOVA bestraft werden? Die motorbezogene Steuer kostet auch um die 1000€ im Jahr! Mit den 3-5000€ die wir steuerdeppen zahlen kannst 100000 km fahren bei einem Mehrpreis von 50-80 Cent! Aber bei uns tanken die ganzen Frachter aus Europa billig und wir deppen zahlen dann 5-8 Milliarden € ! Strafzahlungen weil wir die Klimaziele nicht erreichen! Na die Wirtschaft soll leben und das Volk zahlen?
    das war keine wahlempfehlung! Weil das traut sich eh niemand? Wenn’s ums zahlen geht sind die eh wieder weg! Lg Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  19. #19
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Ist das was anderes als LiFePo4 ?

    LG B.
    Ist das Gleiche, aber 3 mal so schwer wie Li-Ion in zB e-Autos

    Für uns Camper ist LiFePo4 der Akku der Wahl weil dieser perfekt ins 12V Umfeld passt. Sonst ist fast der einzige Vorteil das er schwer brennt.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  20. #20
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Nach meiner Erfahrung "Alles was passieren kann passiert irgendwann auch mal" wird auch einmal ein Elektrofahrzeug in einer Tiefgarage oder in einem schwer zugänglichen belebten Stadtteil in Brand geraten - und nicht zu löschen sein... Ich hoffe nur, dass ich dann weit weg davon bin und bin jetzt schon gespannt darauf wie tot der Markt für E-Mobile danach ist.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •