hi,
wie ist eure Meinung zu manch ach so inovativen elektronischen "Errungenschaften" bei Neuwagen wie z.B.:
keyless go , -- eine offene Fzg-Türe kann man damit vergleichen, die Fladdera lachen sich krumm....
Google fragen--
Fahrassistent - mithilfe von Frontkameras wird da manchmal unverhoft ins Lenkrad gegriffen ,
das einen ganz unheimlich wird, funktioniert allerdings nur bei sauberer Frontscheibe und nicht angelaufen.
Verlust der mech. Handbremse , bei uns Berglern ein lebensnotwendiges tool um das Fzg. bei glatten
Schneefahrbahnen bergab in die richtige Richtung zu bewegen u.a.
seht ihr diese Dinge positiv??
Das alles wird doch auch kurz oder lang bei Womos Einzug halten, bei den Zugwagen ist es ja schon Standard,
man kriegt ja fast schon kein Fzg ohne diesen E-Schmarrn.
Ich kann und will mich mit diesen Zeugs nicht wirklich anfreunden. Bei der Handbremse und dem Keyless ist es ja offensichtlich das man da mech.Komponenten ,die ja ungleich schwieriger und teurer zu bauen und montiern sind
einspart. Schöne neue Autowelt...
Ebenso ist es ja schon (für mich) fast unerträglich was sich seit Jahren bei neuen Wohnmobilen - die müßten eigentlich Schlaf-oder Oasebad-Mobil heißen- abspielt .
7m Kisten mit lächerlichen Mickymouse -Sitzgruppen teilweise ohne beidseitige Fenster ,dafür riesige Schlafzimmervarianten ober den Hecklagerhallen und getrennte Bad/Dusch Zimmer. Es ist einfach nur absurd ,was da an Grundrissen angeboten wird.
Aber die komforbewußten Dauerduscher aus dem Norden wollen es wahrscheinlich so .