Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: WOMO "aufbocken" in der Winterpause

Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Soul !
    Auch Dir möchte ich recht herzlich für Deinen Beitrag auf meine Anfrage recht herzlichst danken. Hat mir geholfen !
    Was nun die langen Standzeiten anbelangt habe ich ja schon in meiner Antwort bei r_kopka zu verdeutlichen versucht.
    Liebe Grüße: Alfred

Standard

Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo Martin

Lager....war 38 Jahre mein täglich Leben und wenn das so wäre wie du schreibst wäre jedes Lager sofort kaputt auch bei deinen Mercedes....

Natürlich ist Fett im kalten Zustand zäh aber wenn man das Womo eine runde um den Häuserblock fährt erwärmt und verteilt sich das Fett recht gut und die Reifen werden auch ordentlich durchgewalkt....
    Das meinte ich ja ... beim Fahren erwärmt sich das Ganze ruck - zuck, aber unbelastet und vonm Hand bringts nix...
    lg,

Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Standard

Zitat Zitat von Alfred&Gabi Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas !
    Ich habe dies so gelesen ! Das mit den 0,5 bar wusste ich bereits, jedoch ist es echt schwer den optimalen Reifendruck zu eruieren ?!!!
    Danke aber für Deine Antwort !

Hallo Alfred,

hier ein Link eines Reifeningenieurs, der sich viele Jahre lang mit dem Thema beruflich befaßt hat
    und Ahnung haben sollte von der Materie:
    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de...chmentID=18767
    Aufbocken ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht erforderlich.
    Das machen z.B. Oldtimerbesitzer nur, wenn sie Modelle haben, die jahrelang stehen (müssen)
    Einige Gründe dagegen wurden richtigerweise schon genannt, vor allem die Aufhängepunkte.
    Am besten steht ein WOMO, auch monatelang, auf seinen eigenen Rädern.
    Nach 4 Monaten ist bei den Reifen an unseren WOMOs der Luftdruck um max. 0,5 bar gesunken,
    kann man also vernachlässigen.
    Am Beginn der Winterpause einfach um diesen Wert den Druck im Reifen erhöhen und bei der ersten Ausfahrt wieder neu
    einstellen. Wie s.o.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

ois isi