Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Norwegen

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard Norwegen

    In Kürze zieht es uns nach Norwegen. Meine Fragen daher:
    weiß jemand die Spritpreise an den Tanstellen an der Autobahn durch Deutschland (ob dich auch so hoch sind wie in Österr), sind die Dänen und Norweger an der Grenze streng?

    Danke für ein paar Infos! LG Elisabeth

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von Elisabeth65 Beitrag anzeigen
    >>> Meine Fragen daher:
    weiß jemand die Spritpreise an den Tanstellen an der Autobahn durch Deutschland (ob dich auch so hoch sind wie in Österr) <<<
    hallo...

    ja, durchaus... wenn nicht noch a bissl mehr....

    hier http://www.benzinpreis-aktuell.de/ kannst zumindest einmal die tagesaktuellen preise abfragen.... wobei der jeweilige dieselpreis für die autobahntankstellen mit 10-15 cent nach oben zu korrigieren wäre...

    am besten wäre es sich anhand der geplanten reiseroute das eine oder andere " städtchen " ( eben von der autobahn runter zu fahren ) als tankstopp auszusuchen...

    alternativ dazu - falls mann/frau ned viel zeit für die suche " verplempern " will - an den dir. an den autobahnen gelegenen autohöfen ( ist eigens gekennzeichnet ) abzufahren/tanken, ist auch etwas billiger.... da hätte mann/frau auch die gelegenheit zum pausieren/schlafen/dusche etc etc.....

    zum " grenztechnischen " kann ich so nix sagen...sri

    gute fahrt....

    lg
    willi
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    Hallo Elisabeth65!

    sind die Dänen und Norweger an der Grenze streng?

    Das erstere ist in der EU, es gibt keine Kontrollen an der Grenze.
    In Norwegen sind wir von 3 Reisen 2 x kontrolliert worden. Das erste Mal wurde unser Bus (Gruppenreise) sehr genau vom Zoll kontrolliert (Alkohol). .

    Das zweite Mal machten wir einen Einkaufs- und Tankschwenk nach Schweden und bei der Einreise wurden alle Fahrzeuge kontrolliert. Auf die Frage nach Alkohol und Tabak habe ich geantwortet "Not over the limit", das war es. Ich hatte schon Bauchweh, weil wir verbotenerweise Kartoffeln eingeführt .
    Es kann überall kontrollliert werden, nicht nur an Grenzen.

    LG und viel Spaß in Norwegen, Reisefieber
    Nieder mit der Schwerkraft-es lebe der Leichtsinn!

  4. #4
    thoreau Gast

    Standard

    Wir sind vor 4 Tagen durch Deutschland durch und die aktuellen Preise liegen bei Diesel zwischen 1,30 und 1,40 €uro. Autobahnen kosten etwa 10 Cent mehr und es gibt ein Nord-Süd-Gefälle (Norden ist teurer). Dänemark aktuell so um die 10,40 DKR pro Liter und Schweden aktuell 14,40 SKR.

    Beim Grenzübertritt nach Norwegen kommt es darauf an, wo Du einreist. Kleine Grenzstationen sind bald einmal ab etwa 15.00 Uhr geschlossen und dann dürfte es niemanden mehr interessieren, wer da wie und womit einreist. Also nicht die E4 und deren Grenzübergang nehmen, da fahren nämlich alle.

    Liebe Grüße

    thoreau

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2002
    Ort
    O.Ö.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Elisabeth!
    Wir sind ein paar Tage von einer 5-wöchigen Norwegenreise zurück. Solltest du Infos brauchen, melde dich!
    LG
    Josef

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •