Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ruhiger Campingplatz obere Adria

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard Ruhiger Campingplatz obere Adria

    Hallo.
    Wir ( 2 Mitvierziger) sind auf der Suche nach einem ruhigen, sauberen und am Meer gelegenen Campingplatz an der oberen Adria. Wir haben uns als Ziel Cavallino bis rüber nach Istrien gesetzt. Wir möchten eine Woche Anfang Juli am Meer verbringen. Die meisten Plätze die wir kennen sind in der Hauptsaison voll und auch sehr laut. ZB. MdV, Europa, Medideraneo, Pra delle Tori oder Polari. Diese Plätze sind in der Vor.- bzw. Nachsaison der Hammer. Aber in der Hauptsaison...?
    Vlt. kennt jemand einen ruhigen Platz am Meer??
    Grüße, hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.199

    Standard

    wolltest du das nicht in der rubrik "lachen ist gesund" posten?
    nix fuer ungut und viel glueck bei der suche
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    ich befürchte auch das du nach etwas Unmöglichem suchst, sprich laut unserer Erfahrung gibts das leider nicht zu der Zeit in der Gegend. Wir bleiben genau deswegen in der Hauptsaison eher in Österreich, weil da ist es noch bei weitem ruhiger und angenehmer.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Wir bringen wen nach Venedig und holen ihn nach acht Tagen wieder ab. Deshalb wollen wir am Meer bleiben. Uns ist schon klar, dass die Ruhe nicht in der Hauptsaison zu finden sein wird. Wir dachten, dass jemand aus der Gemeinschaft einen Tipp hat. Wir können auf das ganze Schiki Micki verzichten.
    Grüße, hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    vlbg / montafon
    Beiträge
    137

    Standard

    muß es den ein campingplatz sein? auf deinen bild sehe ich ein womo?
    warum nicht stellplatz?

    http://www.campercontact.de/campersite/detail/id/8400

    schau mal den platz an. caorle ist auch ein schönes fleckchen zum urlaub machen. war schon selber da!
    sobald ich im womo sitze habe ich urlaub, auch wenn ich mir zur tanke fahre!
    ______________________________________________

    unterwegs mit einem fiat punto , mtisubishi L300 bj86 2,3 diesel 68ps mit euramobilaufbau

    womobilder seht ihr wenn ihr den link unten klickt:
    http://mbuder.magix.net/

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard



    Wenn es nicht wirklich direkt am Meer sein sollte könnte ich euch den Camping Mose empfehlen. Dieser liegt hinter dem MdV. Zum Meer zu Fuß ca. 8 Minuten. Fahrrad ist von Vorteil.
    Es gibt zwischen dem Marine die Venezia und dem Leuchtturm einige Wege zum Strand. Damit ist der Zugang nicht viel weiter als von einem hinteren Platz des MdV und der Strand ist dort nahezu Menschenleer.


    Wir waren am 15. August des Vorjahres. Selbst da war es sehr ruhig. Wenn du keinen Strom benötigst sind die Stellplätze im Gelände bedeutend günstiger. Die Sanitäranlagen sind ausgesprochen sauber, die Betreiber sehr freundlich.


    lg Ferdl


  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    wenn du RUHE sucht, ist die Hauptsaison die falsche Reisezeit ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8
    selcecrikvenica Gast

    Standard

    Ruhig , direkt am meer ,super Plätze ,Tadel los .Uvala Slana Selce.Wir sind auch dort stationiert in Luxus Mobile heim.schicke ich gerne ein par Photos .100% weiterempfelung .

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    Hallo,

    "ruhig"- sprich ohne viel tamtam, pool, animation etc, fällt mir ein der platz falconera in caorle, der platz altanea in caorle, und der platz dune in bibione pineta. beim dune gibt es auch kein reservieren, daher ist meist etwas zu bekommen, weil immer mal wer abreist. falconera ist der strand recht groß und weitläufig. vom altanea muß man halt gute 10 minuten zu fuß zum strand. dafür hat er einen (einfachen, eckigen) pool, sehr große, schöne parzellen und einen supernetten, jungen, neuen chef.
    vielleicht schaust mal im net, und es ist was dabei für euch.

    liebe grüße
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Danke an alle.
    Ich habe mir die Plätze, welche ihr vorgeschlagen habt, mal im Net angesehen. Sind wirklich alle sehr vielversprechend.
    Es wird wohl ein kleiner, 1 bis 2 Sternplatz auf Cavallino oder Istrien werden. Sorgen machen wir uns nun nicht mehr, keinen ruhigen und schönen Platz in der Hauptsaison zu finden. Wir sind überzeugt eine schöne Woche am Meer zu verbringen.
    Grüße, hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  11. #11
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo an alle.
    Entgegen der meisten Meinungen haben wir in der Hauptsaison doch einen ruhigen, sauberen und nicht zu weit weg vom Meer gelegenen Platz in Italien gefunden!!
    Danke Ferdlnand!!
    Ich möchte mich gar nicht weiter zu diesem Platz äussern, denn es soll ein Geheimtipp bleiben
    Der Platz war nur halb voll am 28.6... Fast nur sehr angenehme Italiener, ein Österreicher (ausser uns natürlich) und ein Deutscher. Erst an diesem Samstag war der Platz fast ausgelastet. Sehr ruhig am Platz. super saubere Badezimmer. Ich nenne sie mal so, denn man kann gemeinsam mit Partner das Bad mit Dusche, Waschbecken, WC und BD benutzen!!
    Mit dem Fahrrad nur einige Min. zum Meer. Eigenen Wein vom Betreiber und Gemüse direkt am Platz. Den Rest vom Supermarkt am MdV.
    Grüße, hannes
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •