Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Matratzen Manufaktur

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    wien
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    1

    Cool Matratzen Manufaktur

    Wie besprochen gebe ich euch die Adresse der Matratzen Manufaktur für Reisemobile, Caravans und Boote bekannt:

    Flexima
    MM Matratzen Manufaktur GmbH
    FRAMRACH 51
    A 9433 ST.ANDRÄ/LAV.

    TEL.+43 435828482
    EMAIL: office@feelthecomfort.at
    WEB: www.feelthecomfort.at

    BAVARIA (Annemarie & Alfred )

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard Matratze + Aufbautüre

    Hallo Bavaria,
    danke für die Adresse, werden dort sicher probeliegen.

    Ich habe Euch eine PN gesendet.
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Alfred

    Herzlichen Dank für die Adresse ......

    Das paßt jetzt Haarscharf, ich muß diese Woche sowieso nochmal nach Wolfsberg fahren da könnte ich ja gleich mal vorbei schauen.

    Lg
    Andreas
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von bavaria Beitrag anzeigen
    Wie besprochen gebe ich euch die Adresse der Matratzen Manufaktur für Reisemobile, Caravans und Boote bekannt:

    Flexima
    MM Matratzen Manufaktur GmbH
    FRAMRACH 51
    A 9433 ST.ANDRÄ/LAV.

    TEL.+43 435828482
    EMAIL: office@feelthecomfort.at
    WEB: www.feelthecomfort.at

    BAVARIA (Annemarie & Alfred )
    sowas such ich schon lange. habt ihr ev. auch eine ahnung was da eine matratze kostet
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo Alfred u Annemarie
    Danke
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    Guten Morgen!
    Die sind nicht grad billig!
    Haben vor 2 Jahren nachgefragt für unseren WOWA
    Haben dann die Fa Saarschaum.de entdeckt fertigen auch nach Mass und sind Günstiger!!
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    sowas such ich schon lange. habt ihr ev. auch eine ahnung was da eine matratze kostet
    hab gerade angefragt und bin ein wenig von den Socken was den Preis betrifft.
    eine für unser WoMo passende Matratze mit 13 cm kommt auf 836 €, mit 17 cm auf 1093 €
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.196

    Ausrufezeichen

    hallo zusammen!

    vor einiger zeit hat hier irgendwer mal diesen link gepostet: http://www.schaumstoffhaus.at/

    ich hab keine ahnung was dort die matratzen kosten ....



    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  9. #9
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    hab gerade angefragt und bin ein wenig von den Socken was den Preis betrifft.
    eine für unser WoMo passende Matratze mit 13 cm kommt auf 836 €, mit 17 cm auf 1093 €
    Das denk ich mir das dich da raushebt!
    War bei uns nicht anders!
    Darum Hagens wir vom saarschaum machen lassen, war um einiges günstiger inkl. Lieferung und die waren nach Maß mit Überzug!
    Vor allem da gibts ein Zuschnitt Rechner da sieht man gleich was einem die Matratze kostet.
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Also, das günstigste, was ich momentan gefunden habe:

    http://www.schaumstofflager.de

    Ich habe unsere neuen Sitzpolster jetzt dort bestellt.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  11. #11
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    wien
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo,ich würde auf Qualität achten und nicht zu billig kaufen.Die Matratze soll ja lange halten,
    nicht gleich abgelegen sein.Auf Messerabatt achten (Welser Messe ).Kaltschaum Matratze mit speziellem Kunststoffinnenkern
    Lg Annemarie & Alfred
    BAVARIA

  12. #12
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    wir haben unsere womo-matratze hier anfertigen lassen.
    zwar nicht billig aber wenn man mit schlechter matratze
    unter kreuzweh leidet, dann rentiert sich das schon.

    der link ist aber auch sehr informativ zum durchstöbern,
    wenn man alles über die verschiedenen matratzenarten
    und möglichkeiten wissen möchte:

    http://www.calypso-schlafsysteme.de/
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  13. #13
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    28
    Blog-Einträge
    1

    Daumen hoch Matratzen Manufaktur

    Hallo Leute!

    Ich bin der Geschäftsführer der Matratzen Manufaktur in Kärnten. Über google Analytics habe ich zufällig herausgefunden, dass hier über uns diskutiert wird. Zuerst mal herzlichen Dank für die Beiträge. Darf ich Euch als "Experte" ein paar Tipps für den Matratzenkauf geben?

    1. Der Preis der Matratze ist nicht für den Schlafkomfort verantwortlich. Es gibt Leute, die auf den von den Herstellern eingebauten Matten hervorragend schlafen. Und viele haben überhaupt kein Problem mit den zugeschnittenen Schaumstoffplatten, die günstig von etlichen Firmen angeboten werden. Für diese Leute wäre es unsinnig, viel Geld für eine Schlafunterlage auszugeben. Neben dem guten Schlaf sollte man vielleicht noch darauf achten, ob man allergisch auf Milbe oder Schimmel reagiert - Billigprodukte sind da eher anfällig für diese Bettgenossen.

    2. Schaumstoff ist nicht gleich Schaumstoff. Es gibt eine sehr breite Palette unterschiedlichster Typen. Hier kann man schon mehr davon ausgehen (beim Händler des Vertrauens), dass ein eher teurer Schaum auch eine höhere Qualität hat. Als Faustregel gilt, je höher das Raumgewicht (kg pro m3), desto länger hält der Schaum seine Form. Für Matratzen am idealsten ist Kaltschaum, da dieser sehr atmungsaktiv und am meisten elastisch ist.

    3. Hart oder weich? Je höherwertiger der Schaumstoff, desto weicher kann man liegen. Ein billiger weicher Schaum stützt nicht und Kreuzschmerzen sind auch für hartgesottene Schläfer vorprogrammiert. Bei günstigen Produkten eher die härtere Variante nehmen. Die Schäume sind meist mit Nummern versehen. Wenn z.B. draufsteht: 3538, bedeuten die ersten zwei Zahlen das Raumgewicht (35 kg/m3) und die zweiten zwei Zahlen die Stauchhärte. Weicher Matratzenschaum beginnt bei 20 und geht bis ca. 45. (2,0 bis 4,5 kPa - das ist die korrekte Bezeichnung). Guter Schaumstoff beginnt bei 40 kg Raumgewicht.

    4. Der Bezug aus verstepptem Matratzenstoff ist zum Schlafen angenehmer als oft verwendeter Polsterstoff. Bei den versteppten Materialien achten, dass der Polyesteranteil nicht zu hoch (über 80 %) ist.

    .... langweile ich schon? Ich beantworte Fragen gerne, also meldet Euch wenn was offen geblieben ist.

    Die Matratzen Manufaktur hat mit dem Flexima Federsystem die Matratze optimiert. Abgesehen von der einzigartigen Technik der Kunststofffederelemente bis zu Schaum und Bezug ist alles von sehr hoher Qualität, leicht zu reinigen und schimmelresistent. Daher auch der Preis. Auf Wunsch können von uns aber auch reine Schaumstoffmatratzen gefertigt werden - diese sind ca. ein Drittel günstiger.

    Liebe Grüße aus St. Andrä
    Willi Bretis

  14. #14
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Hallo "Flexima - Willi"

    Danke für den kurzen Ausflug in die Matratzen - Kunde. Ich finde es gut und mutig von Dir, hier zu posten und offen darzulegen, wer Du bist. Das sollten alle machen, die eine Firma betreiben.

    Eine spezielle Frage hätte ich:

    Ich habe mir für meinen WoWa eine Auflage aus Visco - Schaum gekauft (Das war nach dem Einzug der Tem**r Matratzen daheim der logische Schritt…) und diese auch zugeschnitten. Wäre es möglich, bei euch einen Bezug aus gutem Stoff nach Maß herstellen zu lassen? Wie lange ungefähr wäre eine Lieferzeit und welche Angaben benötigt ihr dafür? Der Preis wäre natürlich auch interessant...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  15. #15
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    28
    Blog-Einträge
    1

    Lächeln Topperbezug

    Hi Flüsterer :-)

    Natürlich kann ich Dir einen Bezug für Deinen Topper nähen. Schreib mir ungefähr, wie groß und wie dick er ist und dann kann ich Dir auch den Preis nennen. Wir verwenden "Tencel" als Obermaterial, es ist dies eines der hautfreundlichsten Materialien am Markt. Du kannst den Bezug dann mit Reißverschluss teilen und bei 60 Grad waschen. Für die Fertigung genügt eine gute Skizze - bei ausgedehnten Rundungen wäre allerdings eine Schablone besser.

    lg Willi

  16. #16
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    28
    Blog-Einträge
    1

    Daumen hoch Einladung

    Danke Annemarie und Alfred - schaut mal rein bei mir, für Euren Beitrag habt Ihr Euch ein paar kostenlose Schlafkissen verdient :-) Ich hab ein neues Produkt im Programm und brauche Testschläfer !!!

    lg Willi

  17. #17
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Adresse, die Seite wird gebookmarkt

  18. #18
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Flexima Beitrag anzeigen
    Danke Annemarie und Alfred - schaut mal rein bei mir, für Euren Beitrag habt Ihr Euch ein paar kostenlose Schlafkissen verdient :-) Ich hab ein neues Produkt im Programm und brauche Testschläfer !!!

    lg Willi
    Servus Willi
    Da ich perfmanent unter Rückenschmerzen leide und mich dem Kauf einer neuen Matratze bereits anfreunde, würde ich mich als Testschläfer zur Verfügung stellen.
    Bitte um PN
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  19. #19
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Flexima Beitrag anzeigen
    Danke Annemarie und Alfred - schaut mal rein bei mir, für Euren Beitrag habt Ihr Euch ein paar kostenlose Schlafkissen verdient :-) Ich hab ein neues Produkt im Programm und brauche Testschläfer !!!

    lg Willi

    Hallo Willi
    Nachdem uns Alfred und Annemarie beim Treffen "Stelzenessen" uns über eure Matratze erzählte, haben wir ihn gebeten uns die Adresse deiner Firma zu übermitteln. Danke nochmals an Alfred und Annemarie.

    Wir (Frau u. Ich) würden uns auch gerne als Testschläfer zur Verfügung stellen.
    Nebenbei möchte die Frau sowieso eine neue Matratze da die jetzige doch schon 10 Jahre alt ist. Derzeit stünde sogar das Womo (Pössl) in Wolfsberg.
    In jeden Fall komme ich demnächst mal vorbei.
    Bitte auch um eine PN

    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  20. #20
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Hallo Willi,

    Danke für Deine Beiträge hier im Forum, auch wir (zwei Erwachsene, Womo Einzelbetten), würden
    uns bei Dir gerne als Testschläfer zur Verfügung stellen, haben zu Hause ein Wasserbett und sind daher
    mit den serienmäßigen Matratzen unseres noch dazu gebraucht gekauften Womos nicht sehr
    glücklich, die Umstellung ist immer schrecklich.

    Bitte um PN
    Danke Karin und Gerhard
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •