Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Norditalien Anfang Mai

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Beiträge
    60

    Standard Norditalien Anfang Mai

    Hallo liebe Campinggemeinde,

    am 24. 04. bekommen wir endlich unseren ersten WoWa. *freu*
    Und am 30. 04. wollen wir mit unseren 3 Kids (2, 5 & 8 Jahre) "lostigern". Ein Kurzurlaub von Dienstag bis Sonntag soll es werden. Schulautonome Tage ausnützen! Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt möchten wir nach Norditalien fahren. Bisher werden wir schon 5x in Bibione Pineda (in Hotels) mit den Kids und es hat uns sehr gefallen. Um Umkreis von 50 km um Bibione gibt es ja viele Campingplätze. Auch habe ich in den Campingführern (ADAC usw..) schon viel geschmökert. Ehrlich gesagt vertraue ich aber auf Erfahrungsberichte mehr als auf Bücher.

    Daher meine Frage nach einem passenden CP in Norditalien. Wichtig wäre mir einer mit beheizten Pools, denn zu der Zeit wird das Meer noch zu kalt sein. Und meine Kids sind echte Wasserratten. Also ein CP mit einer Poolanlage mit Rutschen wäre ideal.

    Danke für eure Tipps!

    LG

    Martin


  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Aaalso, zu diesem Termin hat ein braves Forumsmitglied gefälligst am Forumstreffen zu erscheinen ( http://www.campingforum.at/campingfo...ad.php?t=12687), was glaubst denn, wo du bist?
    Nein, Spaß beiseite, gratuliere zum rollenden Wohnklo!
    Italien ist zu der Jahreszeit so eine Sache, speziell Oberitalien. Zum Baden kanns sogar mit Pool noch zu kalt sein. Wir waren letztes Jahr zu Fronleichnam Anfang Juni auf der Marina die Venezia in Cavallino, dem Platz, der wirklich keine Wünsche offenlässt. Riesen Poolanlage, die Kinderbecken sowie einer der Wirlpools beheizt, die restlichen nicht. Die echt coolen Rutschen sind erst ab 12, aber sonst schon klasse. Sonst gibt es aber auch genug zu tun. Kinderanimation, "Fußgängerzone" zum Bummeln, Minigolf. Mit dem Rad kommt man gut nach Punta Sabbioni, einem Venedigbesuch steht also auch nix im Weg.
    Eventuell wäre um diese Zeit auch der Bibione Internazionale was, diese richtig große Platz in Bibione. Ich kenn ihn zwar nicht, weiß aber, dass die Terme in Fußnähe ist. Wäre eventuell eine Option. Ich hab schon selbst überlegt, jetzt dorthin zu übersiedeln, momentan ist es in Cavallino doch sehr frisch.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Aaalso, zu diesem Termin hat ein braves Forumsmitglied gefälligst am Forumstreffen zu erscheinen ( http://www.campingforum.at/campingfo...ad.php?t=12687), was glaubst denn, wo du bist?
    Forumstreffen. Hmmm. Gute Sache. Dann sind wir wenigstens alleine in Norditalien. *versteckt sich*

    Immer noch schlechtes Wetter dort unten? Hoffentlich hast Du ein gutes Buch dabei...

    Danke für die Info's!

    LG

    Martin

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard



    Hallo

    da gibt es noch einen CP mit beheizten Pool...http://www.enzostellamaris.com/index_deu.php

    der CP Marina de Venezia ist für die Kinder in dieser Zeit wirklich super.
    Etwas zum Kinderspielplatz, dieser hat sehr viele Spielmöglichkeiten und er ist mit einen Zaun abgegrenzt, es kann kein Kind fort bzw.auf die Strasse laufen.....
    http://www.campingforum.at/campingfo...ead.php?t=9851

    Aber Achtung.....bei einer gewissen Anreise u. Abreisezeit.....große Staugefahr....
    Geändert von AndyT (27.03.2013 um 16:12 Uhr)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    105

    Standard Nur ein Tip

    Servus
    Geht mal in einen Buchladen und seht Euch den ACSI Führer ( Logo am Buch 12 14 16 ) an. Dieser Führer kostet so um die 15€, dafür habt Ihr in der Vor und Nachsaison auf einigen CP einen Superrabatt und habt den Buchpreis in 2 Nächten herrinnen
    12 14 16 bedeutet 12, 14 16 € pro Nacht für 2 Personen komplett
    CP San Franzisco - Caorle
    CP Cavallino - Cavalino
    CP Scarpiland - Cavalino Treporti
    CP Parco Capraro - Lido di Jesolo
    CP Waikiki - Lido di Jesolo
    etc.
    Als ich noch CP angefahren bin - nun nur mehr Stellplätze - fuhr ich oft zum Villagio Touristico Internazionale in Bibione - der ist zwar teuer aber er liegt neben der Therme in Bibione und ist ein herrlicher Familienplatz
    Viel Freuude mit dem WoWa
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen


    Hallo

    da gibt es noch einen CP mit beheizten Pool...http://www.enzostellamaris.com/index_deu.php

    der CP Marina de Venezia ist für die Kinder in dieser Zeit wirklich super.
    Etwas zum Kinderspielplatz, dieser hat sehr viele Spielmöglichkeiten und er ist mit einen Zaun abgegrenzt, es kann kein Kind fort bzw.auf die Strasse laufen.....
    http://www.campingforum.at/campingfo...ead.php?t=9851

    Aber Achtung.....bei einer gewissen Anreise u. Abreisezeit.....große Staugefahr....
    Danke Andy, da merkt man, wer öfters an der nördlichen Adria mit Kids unterwegs ist. An Stefferls Stammplatz Enzo bin ich in den letzten Tagen öfters vorbeigeradelt. Noch ist dort alles zu, die öffnen erst Ende April.
    Auf der Marina hatten wir letztes Jahr kein Stauproblem, am Abend vor der Abfahrt bezahlt und dann am nächsten Tag relativ zeitig abgefahren... Anfang Juni kein Problem.
    @Martin: Internet reicht. Jetzt wars 2 Tage schön, allerdings saukalt, aber das ist ok. Aber im Mai möchte ichs wärmer haben!!!!
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Danke Andy, da merkt man, wer öfters an der nördlichen Adria mit Kids unterwegs ist. An Stefferls Stammplatz Enzo bin ich in den letzten Tagen öfters vorbeigeradelt. Noch ist dort alles zu, die öffnen erst Ende April.
    Die HP von Enzo Stella Maris sieht sehr gut aus. Aber ich habe 3 sehr lebhafte Jungs. Und wenn dann der Platzpatriarch wegen Kleinigkeiten gleich durchdreht macht es auch keinen Spaß. Habe diesbezüglich einiges im Netz gelesen... Ich denke wir wären wahrscheinlich nicht sehr lange am Platz. Denn egal wer meine Kinder "angeht" -> der erntet Sturm! So bin ich leider..... *Ärgert sich selbst manchmal über sich*

    Also wenn es das Wetter zulässt fahren wir zum CP Marina di Venezia. Dort dürften die 3 Lauser nicht auffallen.


    LG

    Martin

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    33

    Standard Habe da einen tipp für dich....

    Hallo
    Wir sind jedes jahr ca. 10x in oberitalien aber noch weiter im NO on bibione an einem sehr kleinen direkt am meer liegenden campingplatz!
    Pool ...nur für die kids....direkt am meer, jedoch nicht beheizt!
    Unsere kids haben neoprens und damit gehen sie anfang mai ohne proleme ins meer!
    Sollte jedoch dazu sagen das es dort keine animation gibt oder sonstiges an künstlicher urlauberbelusigung!!!
    Falls du interesse hast kannst du dich ja melden!
    windsurfer107@hotmail.com

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    33

    Standard Noch mal ich...

    Jetzt habe ich mir angesehen wo du da hinfahren willst... Marina di Venezia.....ist das dein ernst?

    Is ja voll die touri hölle....pifkefalle!
    Aber gut jedem das seine!


    lg

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von der-kiter Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mir angesehen wo du da hinfahren willst... Marina di Venezia.....ist das dein ernst?

    Is ja voll die touri hölle....pifkefalle!
    Aber gut jedem das seine!


    lg
    Hey

    Abgezokt wirst du überall, zumindest in der Haupturlaubszeit.
    In der Vorsaison gibt es hier genügend freie Plätze, der Preis ist für die sehr gute Ausstattung passend und auch die Infrastruktur paßt.

    Ps: welchen CP fährst du an und was kosten die Neoprenanzuge jedes Jahr....???
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  11. #11
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von der-kiter Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mir angesehen wo du da hinfahren willst... Marina di Venezia.....ist das dein ernst?

    Is ja voll die touri hölle....pifkefalle!
    Aber gut jedem das seine!


    lg
    1) sollte man sich immer das Anforderungsprofil genau durchlesen - da war von beheizten Pools und Wasserrutschen die Rede - eben eine Ferienanlage, die alle Stückln spielt. Nicht vom verträumten kleinen CP mit unbeheizten Pool ohne nix...
    2) ist die Marina in der Vorsaison absolut ok, die Leut verlaufen sich eh, ich könnt mir sogar vorstellen, dass durch die durchdachte Gestaltung der gesamten Anlage sogar eine Vollbelegung in der Hochsaison kaum spürbar ist. Wir waren letztes Jahr zu Fronleichnam da und hatten auch so unsere Zweifel, und letztendlich hat es uns echt gefallen.
    3) Wer nach Oberitalien auf Urlaub fährt, muss damit rechnen, mehr Preußen, Ösis und Holländern über den Weg zu laufen als Italienern! Wird in Bibione ned anders sein.
    4) Wenn ich länger unterwegs bin, such ich mir auch etwas anderes aus - z. B. Plätze in Süditalien, wo ich die einzige Nichtitalienerin bin, mit Bodenklo und Münzdusche, aber das muss ich nicht in dem von dir gewählten Tonfall anderen aufdrücken, die ihre gegenteiligen Vorlieben vorher schon kundgetan haben.

    Für das Vorhaben "schon ein bissl Badeferien" für 5 Tage Anfang Mai ist die Marina sicher eine gute Wahl. Wobei ich glaube, bei den besseren Plätzen hier in Cavallino kann man kaum was komplett vekehrt machen, das sind dann Kleinigkeiten. Der Vela Blu, wo ich grad bin, ist auch nett, sehr klein, da kaum mehr Stellplätze (leider fast alles an Mobilheime vergeben, aber ein sehr hübscher Platz, freundliche Leute, Pool beheizt, aber keine Rutschen.

    Edit: Kiter, warst du überhaupt schon auf der Marina die Venezia, dass du dir ein so abwertendes Urteil Erlaubst?
    Geändert von italophilia (29.03.2013 um 14:46 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  12. #12
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    33

    Standard Hallo noch mal...

    Edit: Kiter, warst du überhaupt schon auf der Marina die Venezia, dass du dir ein so abwertendes Urteil Erlaubst?

    Nein war ich noch nicht....(sind immer zum kitesurfen an der adria)
    Wie gesagt wir sind auf einem sehr kleinen verschlafenen campingplatz an dem min. 60% italiener sind!
    Im übrigen versuchen wir es zu vermeiden auf CB zu stehen ...falls möglich!

    lg

  13. #13
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von der-kiter Beitrag anzeigen
    Wie gesagt wir sind auf einem sehr kleinen verschlafenen campingplatz an dem min. 60% italiener sind!
    Verrätst du uns, welcher Platz das ist?
    Ich weiß, bin neugierig

    Im übrigen versuchen wir es zu vermeiden auf CB zu stehen
    CB?
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


  14. #14
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von stewal Beitrag anzeigen
    Verrätst du uns, welcher Platz das ist?
    Ich weiß, bin neugierig

    CB?
    CP...

    Sende dir PN .....

    lg

  15. #15
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von der-kiter Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wir sind jedes jahr ca. 10x in oberitalien aber noch weiter im NO on bibione an einem sehr kleinen direkt am meer liegenden campingplatz!
    Pool ...nur für die kids....direkt am meer, jedoch nicht beheizt!
    Unsere kids haben neoprens und damit gehen sie anfang mai ohne proleme ins meer!
    Sollte jedoch dazu sagen das es dort keine animation gibt oder sonstiges an künstlicher urlauberbelusigung!!!
    Falls du interesse hast kannst du dich ja melden!
    windsurfer107@hotmail.com

    lg
    Hallo,

    seid ihr da am Dune???
    Darf man da den Pool von den appartments jetzt mitbenutzen??

    Lg
    Andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  16. #16
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    33

    Standard ?...

    Hallo

    Dune?????

    Nein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •