Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Italien, Jesolo

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Enns
    Beiträge
    6

    Standard Italien, Jesolo

    Hallo

    Ich bin Neu hier im Forum und hab mich schon ein wenig umgesehen.
    Ich möchte mit meiner Familie im Sommer nach Jesolo fahren. Es gibt aber sehr viele Campingplätze in Jesolo bzw. Umgebung. Wir haben uns im Internet mal umgesehen und da kamen wir zum Camping Marina di Venezia. War jemand von euch schon mal auf dem Campingplatz? Oder könnt ihr uns einen anderen empfehlen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße Christoph


    Unterwegs mit Renault Espace 3,0 Initiale und Sunlight C52V.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Land Salzburg-Pongau
    Beiträge
    124

    Standard

    Hallo
    Marina die Venezia hat uns sehr gut gefallen, super Pool Anlage für Groß und Klein, schöne Radwege
    in der nächsten Umgebung und vor Allem für uns wichtig, ein eigener Platzteil für Hundebesitzer !
    Fahren sicher wieder mal dort hin, allerdings sind wir immer in den Nebensaisonen unterwegs (60 plus hat da schon Vorteile)
    liebe Grüße
    Ulli

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo Christoph, herzlich Willkommen hier im Forum . Ich selber war noch nie dort, kenne aber einige die dorthin fahren und schon waren und ich hab nur positives gehört .
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum!!
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Enns
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo
    Vielen dank für die netten Antworten. Wir haben vor in der letzten Mai Woche dort hin zu fahren.
    Liebe Grüße Christoph


    Unterwegs mit Renault Espace 3,0 Initiale und Sunlight C52V.

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph90 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wir haben vor in der letzten Mai Woche dort hin zu fahren.
    Hallo Christoph,

    wir waren vor 2 Jahren dort.
    Den Kindern hat es super gefallen, uns eher nicht so.
    Beispiel: Im Gemüseladen musst du eine Nummer ziehen, damit du bedient wirst, das
    brauch ich im Urlaub echt nicht.

    Die Pool-Landschaft ist für Kinder toll,
    der Strand aber noch besser, weil man nicht
    dauernd hinterher laufen muss. Aber das ist in Jesolo/Cavallino überall so.

    Ganz schlimm in der Hochsaison. Da stehen die Leute bis zu 3 Tage lang vor dem Campingplatz
    und warten auf Stellplätze. Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt da drinnen nichts geschenkt...
    Ende Mai ist das Ganze vermutlich wesentlich entspannter.

    Hier noch ein Eindruck vom Stellplatz
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0153.JPG 
Hits:	219 
Größe:	113,6 KB 
ID:	3050

    Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich einfach...

    LG
    Walter
    Walter, Maria, Lisa(5) und Daniel(5)
    Unterwegs mit:
    - Toyota Corolla Verso
    - Hobby Classic 420 TM

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Wir waren letztes Jahr zu Fronleichnam dort - da ist der Platz noch nicht komplett voll, aber sehr gut besucht. Die Menge der Leute bemerkst du gar nicht, obwohl die Marina der größte Platz von Europa mit 3000 Stellplätzen ist.

    Eine supertolle Poollandschaft, und eine eigene kleine Ladenzone im Zentrum des Campingplatzes, Animation, Minigolf, 2 Restaurants, Supermarkt, alles da. Für ein verlängertes Wochenende war es für uns recht ok, aber meinen Haupturlaub verbringe ich lieber winzigen süditalienischen Platz mit einfacher Infrastruktur, dafür mitten unter Italienern, die an der oberen Adria eher selten anzutreffen sind.

    Wenn du den campingplatzinternen Spar mit "DEUTSCHEM BROT" meiden möchtest: gegenüber des Eingangs befindet sich ein kleiner A&O, wo sich die Wartezeiten in Grenzen halten, und wenn'st mit dem Rad rechts rausfahrst, hast du nach etwa 5 - 10 Minuten einen Gemüsebauern, der neben erstklassigem frischen Obst und Gemüse auch sehr günstig Wein aus dem Fass verkauft (entweder leere Wasserflaschen, Kanister o. ä. mitnehmen, oder dort um 1-2 Euro - je nach Größe - kaufen).

    Prinzipiell kannst du in der Gegend von Jesolo und Cavallino eigentlich jeden Platz nehmen - der Standard reicht von gute Mittelklasse bis luxuriös.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Enns
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Antworten. Wir werden uns den Campingplatz mal ansehen und wenn der uns nicht zusagt dann gibt es ja noch ein paar andere in der Nähe.
    Liebe Grüße Christoph


    Unterwegs mit Renault Espace 3,0 Initiale und Sunlight C52V.

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Zum CP Marina di Venezia gibt nur eines zu sagen "sehr schöner Platz" aber im Sommer solltest du für die ganze gegend....einen Platz reserviert haben sonst "Wartezeit vor den Tor" .
    Meine Bürokollegin (sitzt 2m entfernt) ist vor drei Jahren im Sommer mit den WoWa runter hat bekunntet das sie 3Wo. bleiben möchte....Nachmittag hatte sie schon einen Platz.
    Gibt oben bei Suchen "Marina di Venezia" ein und du findetest sehr viele Beiträge. Denn ich weis das schon sehr viele Mitglieder dort waren...

    zB. http://www.campingforum.at/campingfo...ead.php?t=8723
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •