Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche kinderfreundlichen Campingplatz auf Krk

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    7

    Frage Suche kinderfreundlichen Campingplatz auf Krk

    Hallo,
    wir (Familie mit 2 Kindern 6 und 8 Jahre) möchten Urlaub auf einem CP auf der Insel Krk (Ende August, Anfang September) machen.
    Wir habe den Platz Pila in Punat im Auge, Jezevac auf Krk bin ich mittlerweile etwas kritisch, da man hier viel über Lärm liest.
    Es sollte was für Kinder geboten sein (Spielplatz, geeigneter Strand für Nichtschwimmer, deutschsprechende? Spielgefährten).
    Vielleicht auch Baska (wegen dem Strand), aber hier gibt es keinen Schatten, was für Kinder nicht unbedingt optimal ist.
    Wer kann mir Tipps geben, bzw. war schon mal auf einem Platz in Krk?

    Wäre für Eure Hilfe echt dankbar!!
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Sonja!
    Herzlich willkommen im Forum!
    Ich war zwar noch nicht auf Krk, aber z.B. Bertl27 ist ein Kroatienkenner, so wie viele andere hier auch.Geh mal auf "Reiseberichte", da findest du jede Menge Informationen und schreib dann einfach eine PN an den jenigen, von dem du siehstm, der war dort schon mal.
    Ansonsten wäre eine gute Gelegenheit Tipps auszutauschen beim Forumstreffen im Frühling!!!
    Wir waren letztes Jahr auch das erste Mal und es war wirklich ein schönes Wochenende, Kinder gibts auch immer!
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Hallo Sonja!
    Auch von uns kommt ein herzlicher Willkommensgruß. Wir wünschen Dir in diesem Forum viel Spaß.
    Du wirst sehen, hier bekommst innerhalb kurzer Zeit viele gute Tipps.
    Ich kann beim Thema Kroatien leider nicht helfen.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Sonja!
    Auch von mir einen herzlichers Willkommen. Wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben hier im Forum.
    Ich kann bei der suche nach einen CP auf KRK dir leider nicht helfen jedoch wenn es Istrien sein kann dann schon....


    Istrien, Kinderfreundliche Plätze

    Campingpark Umag
    CP Polari u. CP Vestar in Rovinj
    CP Zelena Laguna in Porec
    CP Valkanela in Vrsar
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    ich war schon oft auf KRK der CP Jezevac hat mir wieder sehr zugesagt. Seine Vorteile sind die Nähe zur Stadt Krk und der kinderfreundliche Strand. Ich hab selbst eine Tochter - sie war 1,5 als wir dort waren. (vor 3 Jahren) Über Lärm kann ich gar nichts sagen. Ich hab auch schon andere CP auf Krk besucht. In Baska gibt es auch einen sehr schön gelegenen aber leider ohne Schatten. Gleich bei der Brück nach KRK ist auch ein CP der zwar einen schönen Strand hat - aber die Aussicht und die Sanitäranlagen sind nicht so toll. Spielplatz sucht man dort auch vergeblich. Es gibt auch schöne FKK Plätze auf KRK wie ich gehört habe - aber wir mögen lieber Textil.

    Ihr wollt bestimmt in den Ferien hin, oder? Da ist halt KRK ziemlich überlaufen. Ich finde unterhalb von Split ist es halt am schönsten. (zumindest unterhalb von Sibenik)

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ihr wollt bestimmt in den Ferien hin, oder? Da ist halt KRK ziemlich überlaufen. Ich finde unterhalb von Split ist es halt am schönsten. (zumindest unterhalb von Sibenik)
    Hallo
    Ja schön ist die Gegend um und unter Split jedoch sind dort größere CP die Kinderfreundlich (mit Spielplatz usw.) sehr rar.
    Kleinere Plätze gibt es einige jedoch muß man diese vorort anschauen und manche gibt es
    nicht mehr (da steht jetzt ein Hotel od. ist ein Parkplatz) u. einige stehen steil abseits der Küste.

    CP für Dalmatien: Die Auslastung Ende August anfang September ist gering man bekommt jederzeit einen Platz auch ohne Reservierung.

    Cp Galeb-Omis (Kf/Kinderfrendlich)
    Cp Vira - Hvar (Shuttlebus) (Kf)
    Cp Mlaska- Hvar (kl.Platz,Natur)
    CP Kalac -Korcula (Schiffstaxi) (Kf)
    Autocamp Labadusa - Trogir (Schiffstaxi)
    Cp Imperial-Vodice (kann auch lauter sein je nach Standplatz)
    Cp Strobec-Split (Shuttle/Öfi's) (Wasser nicht so sauber) (Kf)
    Cp Prapratno-Ston (Kf)
    Cp Solitudo- Dubrovnik
    Geändert von AndyT (01.02.2012 um 16:16 Uhr)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo Sonja

    Wir waren bereits 2 x im Camping Pila auf KRK.
    Spielplatz für Kinder ist vorhanden, ebenso Kinderfreundlicher Strand am Rande des CP.
    ein weiterer Vorteil ist die absolute Nähe in den Ort.

    Wir fühlten uns immer sehr Wohl
    LG
    Toni

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard Danke schon mal an alle die bisher geantwortet haben.

    Wir wollten wegen unserer Kinder eigentlich schon weiter im Norden bleiben, auch gerne in Krk, da man von dort aus auch mal andere Inseln (z.B. Rab) per Ausflug oder Boot besuchen kann.
    Rab würde uns auch gefallen, wg. der kinderfreundlichen Strände, aber bis nach Jablanac Küstenstraße und dann noch auf die Fähre warten?! Und wir haben auch nur eine gute Woche Zeit.
    Viele Grüße
    Sonja

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Sonja!
    Falls es dich zum Nachlesen interessiert, habe auf Seite 28 einen Reisebericht über Camp San Marino auf Rab geschrieben (2.9.2010). Wenn man flache Sandstrände gerne mag und bei den Sanitäranlagen nicht heikel ist, ist er sonst durchaus empfehlenswert. Gibt auch eine Fähre von Krk direkt nach Lopar(Anlegestelle ca. 5km vom Campingplatz weg).
    Fahrplan wurde heuer sogar schon gepostet. Allerdings musst du von der Fähre rückwärts runter.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  10. #10
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard Hallo Evi, danke für Deine Hilfe...

    aber soviel ich weiß, gibt es die Fähre ab Krk (ist in der Nähe von Baska, Valbiska abgefahren) nicht mehr. Die gab es noch 2010 soviel ich weiß und dann wurde Sie eingestellt.
    Es gibt nur noch den Katamaran ab Rijeka (aber nur Personentransport).

    Bist Du dir sicher mit der Abfahrt Krk? Meiner Meinung nach gibt es nur noch die Fährverbindung ab Jablanac (Festland, südlich von Senj).

    LG
    Sonja

  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hab ein bisserl im Netz rumgesucht und hätte nix gefunden darüber. Es gibt im Kroatienforum Berichte von Fahrten 2011. Die Fährverbindung von Valbiska nach Rab gibt es erst seit 2008 und war gut ausgebucht, würde mich wundern, wenn die nicht mehr fahren. Allerdings gibt es diese Verbindung nur im Juli und August, hab ich gelesen. Was ich auch noch gelesen habe ist, dass der Hafen Jablanac angeblich nach Stinice verlegt wird. Dort sollen dann 3 Fähren gleichzeitig anlegen können, um die Wartezeiten zu verringern. Obs stimmt? Ich denke am besten, ihr steuert Krk an und wenns euch nicht gefällt, einfach schauen, ob es die Fähre gibt und weiter nach Rab.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  12. #12
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Habs im Netz gefunden, Fähre von Valbiska nach Rab/Lopar fährt nach wie vor.
    Hab Link verschmissen, aber so ähnlich wie www.dmmedia.com/ferry.... Preise für Gespanne sind aber ordentlich.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •