Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: frage an die camper mit hund

  1. #21
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Nachdem mehrmals hingewiesen wurden das ein Hund auch mal ein paar Stunden allen sein kann.
    Da gebe ich euch schon recht doch unserer ist zuhause jeden Arbeitstag 7 Stunden allein zu (im) Haus. Doch sind wir im WoMo früher WoWa unterwegs geht das nicht, er bellt im Wagen oder er (ist schon vorgekommen) büchst aus. Das dauernde Gebell kann und will ich meine Campingnachbarn nicht zumuten, daher wir er immer mitgenommen od. es bleibt mal einer am Platz und muß Hundesitter spielen.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    grübelgrübel....

    vielleicht sollte man mal eine umfrage machen...

    was liebe ich am meisten?
    ob dann die auswertung so oder so ähnlich kommen würde:
    50% - auto (womo, wowa)
    40% - hund

    - lang nix

    05% - kinder
    04% - partner
    01% - sonstiges

    oder ob dann doch alle heuchlerisch lügend ankreuzeln würden?

    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  3. #23
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo

    Nachdem mehrmals hingewiesen wurden das ein Hund auch mal ein paar Stunden allen sein kann.
    Da gebe ich euch schon recht doch unserer ist zuhause jeden Arbeitstag 7 Stunden allein zu (im) Haus. Doch sind wir im WoMo früher WoWa unterwegs geht das nicht, er bellt im Wagen oder er (ist schon vorgekommen) büchst aus. Das dauernde Gebell kann und will ich meine Campingnachbarn nicht zumuten, daher wir er immer mitgenommen od. es bleibt mal einer am Platz und muß Hundesitter spielen.
    Bei mir ist der Hund auch zu Hause, wenn ich arbeiten gehe, aber der Campingplatz ist eben etwas anders als zu Hause, da ist er nicht ruhig, habe ich schon probiert.
    Auch verstehe ich nicht, das es viele Menschen hier aufregt, wenn ich nicht so in ihre "Schiene" fahre.
    Ich bin Witwe, und habe eben Niemand, wenn ich mal in die Sauna will, oder einfach mal in die Kirche gehen will, um mir mein Seelenleid von der Seele zu reden.
    Jede Familie ist eben anders, und ich habe mich darauf eingestellt.
    Ich wollte eigentlich keinen Hund, aber meine Nachbarin ist gestorben, und da habe ich den Hund übernommen. Ich habe ihn 2 Jahre, er wird jetzt so 6 Jahre sein, und mit Sicherheit ist es eben auch mein erster und letzter Hund, denn er schränkt mein Leben doch sehr stark ein, obwohl ich mich doch einige Freiheiten rausnehme, die scheinbar hier aber nicht akzeptiert werden..
    Mag für viele unverständlich sein, aber ich will auch mein Leben haben.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  4. #24
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    grübelgrübel....

    vielleicht sollte man mal eine umfrage machen...

    was liebe ich am meisten?
    ob dann die auswertung so oder so ähnlich kommen würde:
    50% - auto (womo, wowa)
    40% - hund

    - lang nix

    05% - kinder
    04% - partner
    01% - sonstiges

    oder ob dann doch alle heuchlerisch lügend ankreuzeln würden?

    grübel,grübel und studier. aha....

    Gary, komplett falsch...........

    zuerst
    100% Familie
    dann Hund (ist ja ein Lebewesen )
    und erst danach kommt die tote Materie.............

    (ist nur für deine Umfrage)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #25
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    grübel,grübel und studier. aha....

    Gary, komplett falsch...........

    zuerst
    100% Familie
    dann Hund (ist ja ein Lebewesen )
    und erst danach kommt die tote Materie.............

    (ist nur für deine Umfrage)

    also 100% familie, ganz meine meinung.

    wieso falsch? soll ich dir die beiträge raussuchen die da so oder so ähnlich lauten:

    "wir haben ein neues familienmitglied... "

    und damit ist dann hund, auto, womo oder wowa gemeint, diese bekommen dann
    natürlich auch namen und werden auch entsprechend geliebt und gehätschelt.

    nicht dass es mich stören würde, ich klink mich eh schon wieder aus -
    jeder soll lieben was und wie fest er will.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  6. #26
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hallo gary

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    also 100% familie, ganz meine meinung.

    wieso falsch? soll ich dir die beiträge raussuchen die da so oder so ähnlich lauten:

    "wir haben ein neues familienmitglied... "

    und damit ist dann hund, auto, womo oder wowa gemeint, diese bekommen dann
    natürlich auch namen und werden auch entsprechend geliebt und gehätschelt.

    nicht dass es mich stören würde, ich klink mich eh schon wieder aus -
    jeder soll lieben was und wie fest er will.
    wenn wer schreibt er hat ein neues familienmitglied ,so sagt das ja noch nix über den rang und position des neuen aus oder ? es soll nur heißen er oder es gehört zur familie . ich glaube nicht das es leute gibt wo der hund mehr wert ist wie die kinder oder frau
    sg rudi

  7. #27
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard re

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Hund auch zu Hause, wenn ich arbeiten gehe, aber der Campingplatz ist eben etwas anders als zu Hause, da ist er nicht ruhig, habe ich schon probiert.
    Auch verstehe ich nicht, das es viele Menschen hier aufregt, wenn ich nicht so in ihre "Schiene" fahre.
    Ich bin Witwe, und habe eben Niemand, wenn ich mal in die Sauna will, oder einfach mal in die Kirche gehen will, um mir mein Seelenleid von der Seele zu reden.
    Jede Familie ist eben anders, und ich habe mich darauf eingestellt.
    Ich wollte eigentlich keinen Hund, aber meine Nachbarin ist gestorben, und da habe ich den Hund übernommen. Ich habe ihn 2 Jahre, er wird jetzt so 6 Jahre sein, und mit Sicherheit ist es eben auch mein erster und letzter Hund, denn er schränkt mein Leben doch sehr stark ein, obwohl ich mich doch einige Freiheiten rausnehme, die scheinbar hier aber nicht akzeptiert werden..
    Mag für viele unverständlich sein, aber ich will auch mein Leben haben.
    hallo noch einmal ! toll das du den hund genommen hast ,natürlich sollst du dir dein leben so richten das es für dich passt ,verstehe ich !!!!!! und du hast es anscheinend eh gut gelöst , alles klar , und andere haben halt eine andere einstellung sg rudi

  8. #28
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    also 100% familie, ganz meine meinung.

    wieso falsch? soll ich dir die beiträge raussuchen die da so oder so ähnlich lauten:

    "wir haben ein neues familienmitglied... "

    und damit ist dann hund, auto, womo oder wowa gemeint, diese bekommen dann
    natürlich auch namen und werden auch entsprechend geliebt und gehätschelt.

    nicht dass es mich stören würde, ich klink mich eh schon wieder aus -
    jeder soll lieben was und wie fest er will.
    Hmm, eine kurze Forumssuche ergibt mit Suchwort "neues Familienmitglied"

    0x Kind
    4x Hund
    1x Womo
    1x Wowa

    Threads (ohne den laufenden).

    "Familienzuwachs" ergibt

    5x Kind
    6x Hund
    0x Womo und Wowa.

    Bitte seid mir nicht böse, aber irgendwie stimmt da die Wertigkeit nicht.
    Warum kann ein neuer Hund nicht ein "neues Haustier" sein?

    Liebe Grüße
    Günter, der sich als tierliebend betrachtet.
    Günter aus Tirol

  9. #29
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    unser womo hat einen hundenamen - um die verwirrung komplett zu machen: es heisst nicht so, wie die huendin
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  10. #30
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Uhrturm-Umgebung
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Andrea,

    wir haben in Summe 78 kg Hund (2 Riesenschnauzer). Wenn jemand unsere Hunde nicht will, dann wollen wir ihn auch nicht. So einfach ist das. Und unsere Hunde sind immer und überall adabei

    LG aus Lefkas mit Doppelpack Hund

  11. #31
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard sodale, jetzt wirds ernst......

    hallo an alle,

    also das mit der umfrage find ich gut.....

    ich meld mich jetzt ab, wir sind ab morgen unterwegs, bitte daumen halten- unsere erste ausfahrt mit wohnwagen.

    bin schon gespannt wies läuft, und ob alles so wird wie wir uns das vorstellen, und vor allem ob uns der osterhase in italien findet......

    liebe grüße, schöne feiertage!
    andrea

  12. #32
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    Hallo

    wo unsere Luna (Zypernpudel, 9kg ) nicht mitkann, gehen wir auch nicht hin, ganz einfach.

    und nen Yorkie kannst du doch wahrlich überall mit nehmen, in die Tasche und gut ist.

    auch wir haben am Stellplatz eine lange Leine, die am Womo befestigt ist, sodass sie nicht einfach mal losdüsen kann. Je nach örtlicher Gegebenheit wird diese Leine so eingestellt, dass sie keinen anderen in seinem Bereich stören kann.

    Allerdings gehen wir auch mit dieser langen Leine mit ihr spazieren (15m) denn manchmal bricht der Jagdtrieb durch und so ganz haben wir das bei Madame noch nicht im Griff mit ihren 20 Monaten.... sieht sie einen Artgenossen, ist sie gerne mal von 0 auf 100 in 5.6sec.. oder so


    aber wie gesagt: alleine ist nicht. Würden wir auch gar nicht wollen, da fehlt was, und jaaa, auch wenns nur ne Stunde wär.

    Genau so machen wir das auch entweder unser Hund ist dabei oder sie müssen auf unser Geld verzichten ganz einfach
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  13. #33
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Gut,es ist eben so, das viele Menschen eben anders denken, akzeptiere ich eben auch, wer eben sein Leben nur auf die Bedürfnisse des Hundes einstellt, das kann ja jeder so machen, wie er will.
    Aber die Aussage
    Genau so machen wir das auch entweder unser Hund ist dabei oder sie müssen auf unser Geld verzichten ganz einfach
    Hier stelle mir immer vor, dieser Spruch käme von einen anderen Tierliebhaber, der vielleicht
    ein Pferd hat.
    Für mich würde das aber auch bedeuten, das ich eben auch auf etwas verzichten muß, strafen tue ich mich dann selber eben auch.
    Obwohl ich sehr Tierlieb bin, mache ich eben den Unterschied zwischen Tier und Mensch. Ein Hund fühlt sich in der Sauna nicht wohl, aber ich geniese es eben.

    Also bleibt er im Urlaub zu Hause, so einfach ist das.
    Mit der Umfrage finde ich auch gut.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  14. #34
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Also bleibt er im Urlaub zu Hause, so einfach ist das.
    Mit der Umfrage finde ich auch gut.
    klar muss das jeder machen, wie er meint. Aber ich kann es halt NICHT nachvollziehen,
    dass man ausgerechnet die angeblich schönste Zeit im Jahr ohne seinen treuesten Freund
    verbringen möchte.

    In den Jahren, als es noch "dank" 6 Monate Quarantäne noch quasi unmöglich war, mit Hund
    ins UK zu fahren, ist uns nie in den Sinn gekommen, dass uns durch den Verzicht was entgeht.

    Auch wenns meeegaakitschig klingt : ein Blick auf unsere Fellnase entschädigt für alles
    und lässt "Verzichtsängste" überhaupt nicht aufkommen....

    übrigens: auch ICH würde niemals freiwillig in eine Sauna gehen..warum also mein Hund
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  15. #35
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    übrigens: auch ICH würde niemals freiwillig in eine Sauna gehen..warum also mein Hund

    Wer nicht verstehen will, der versteht eben auch nicht.
    Es geht doch nicht darum, was du nicht machen willst, sondern darum, was du nicht machen kannst, wenn du den Hund eben mithast.
    Sagen wir mal so, ich würde eben auf sehr viel verzichten müssen, gut ich habe einen Hund, führe aber noch kein nur auf den Hund abgestelltes Hundeleben.
    Und mein Hund hat es in seine Urlaubspension gut, bekommt alles was ein Hund braucht.
    Verstehe einfach nicht, das bei euch soviel Emotionen aufkommen, wenn es um den Hund geht.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  16. #36
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Parschlug bei Kapfenberg
    Beiträge
    215

    Standard

    also unser hund ist überall dabei das WOMO ist sein zweites zuhause
    sie bellt nicht ausser es kommt jemand fremder ins WOMO und wenn sie mal eine stunde oder zwei allein sein muss ist dies auch kein problem (zb thermenabend) wenns im sommer heiss wird entweder fenster auf oder bei uns kein problem klima an und der hund hats kühl
    heinz mit lilo und hund happy

  17. #37
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von samide heinz Beitrag anzeigen
    also unser hund ist überall dabei das WOMO ist sein zweites zuhause
    sie bellt nicht ausser es kommt jemand fremder ins WOMO und wenn sie mal eine stunde oder zwei allein sein muss ist dies auch kein problem (zb thermenabend) wenns im sommer heiss wird entweder fenster auf oder bei uns kein problem klima an und der hund hats kühl
    o.k. aber ich fahre mit dem Zelt, von meiner kleinen Witwenrente kann ich mir kein Wohnmobil leisten, und wenn ich den am Zelt festmache, der macht den ganzen Campingplatz verrückt

    hi hi hi
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  18. #38
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hallo helmi

    jeder macht das so wie es möglich und für jeden gut ist ( ob hund oder mensch )wenn du für das hundi einen guten platz hast , dann wird er schon nicht gleich sterben wenn du mal ein paar tage allein unterwegs bist ( wichtig es muss ihm dort gut gehen !!!!!!! ) jeder nach seinen möglichkeiten also sg rudi

  19. #39
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Wer nicht verstehen will, der versteht eben auch nicht.
    Es geht doch nicht darum, was du nicht machen willst, sondern darum, was du nicht machen kannst, wenn du den Hund eben mithast.
    Sagen wir mal so, ich würde eben auf sehr viel verzichten müssen, gut ich habe einen Hund, führe aber noch kein nur auf den Hund abgestelltes Hundeleben.
    Und mein Hund hat es in seine Urlaubspension gut, bekommt alles was ein Hund braucht.
    Verstehe einfach nicht, das bei euch soviel Emotionen aufkommen, wenn es um den Hund geht.
    sei doch nicht so unentspannt.... der von dir zitierte Satz war eigentlich witzig gemeint,
    insofern verstehst DU nicht aber ich sagte ja schliesslich auch, jeder wie er meint.
    wenn es also deiner fellnase in der pension gut geht und du damit leben kannst, ist alles in butter.
    allerdings würde ich mal dran arbeiten, dass der, angebunden nicht die ganze gegend verrückt macht,
    ist eine erziehungssache

    und was die Emotionen angeht. kann ich dir sagen: keiner meiner Hunde hat mich jemals
    betrogen, belogen, besch....
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •