Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Campingplatz mit Hallenbad od.a.d.Therme

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard Campingplatz mit Hallenbad od.a.d.Therme

    Hallo!

    Möchte gerne über Allerheiligen auf einen Campingplatz fahren, welcher für Kinder etwas zu bieten hat.
    Wir möchten unbedingt eine Therme oder auch ein großes Hallenbad in Gehweite haben.
    Wir sind von Tiro und fahren mit den Kindern 3 und 7 Jahre. Es sollte in Südtirol oder Bayern oder auch Salzburg, Vorarlberg sein.
    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo Bettina,

    im Alpamare in Bad Tölz, - Wohnmobil-Stellplatz am Isar-Ufer, ca. 1km entfernt -
    findest Du, was Du Deinen Kindern bieten willst.

    Nicht viel weiter, in Bad-Reichenhall befindet sich die Rupertus-Therme mit einem
    fast gegenüberliegenden, sehr schönen Wohnmobilstellplatz.
    Für die Kinder ist da aber nicht viel los.

    In Bayern gibt es aber noch viele, viele Thermen.

    In Südtirol fällt mir eigentlich nur die Therme Meran ein, die aber vermutlich für
    Kinder nicht allzuviel bietet.
    Direkt in Meran gibt es einen Campingplatz, wobei ich aber den Campingplatz
    Via Claudia Augusta in Algund vorziehen würde.

    lg
    Günter aus Tirol

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Süddeutschland.
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo bettina,

    schau mal hier: www.camping-hopfensee.com

    Ein super Platz mit toller Ausstattung. Für Kinder eine schöne Spielhalle, und für die Erwachsenen Hallenbad und Wellness vom Feinsten.

    Gruß
    Martin
    Unterwegs mit einem 2020er Clever Runner , 6,36 m, 3,5 t und 165 PS

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard Hallo und danke!

    Hallo!

    Das Alpamare ist ein guter Tipp, aber nur 40 Autominuten von uns zuhause entfernt.
    Der Campingplatz am Hopfensee gefällt mir sehr sehr gut. Schade, dass das Hallenbad für die Kinder nur Nachmittags geöffnet hat. Wie sieht es dort aus um Allerheiligen. Braucht man ja sicher nicht mehr zu reservieren oder? Sie schließen am 7.11. und es ist jetzt immer noch Hauptsaison.
    Preis für 2 Erw. u. 2 Kinder um die 47 Euro pro Tag.
    Danke

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Süddeutschland.
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo bettina,

    auf dem CP Hopfensee solltest du unbedingt reservieren, und das schnell. In der ersten Novemberwoche sind u.a. in Bayern und Baden-Württemberg Schulferien, und erfahrungsgemäß wirds da auch auf dem Hopfensee recht voll.

    Gruss
    Martin
    Unterwegs mit einem 2020er Clever Runner , 6,36 m, 3,5 t und 165 PS

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard Vielleicht kennt jemand noch so einen CP wie der Hopfense

    Hallo nochmal!
    Hab bei den Hopfensee mal angefragt, wie es aussieht zu Allerheiligen. Es könnte sein, dass viel ev. auch mehrere Tage fahren wollen.
    Frage nochmals an ob jemand ev. so einen CP mit Hallenbad u.viel Spass für Kinder kennt?
    Wir sind von Tirol und möchten nicht länger als 2-3 Std. fahren.
    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Süddeutschland.
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo bettina,

    eine weitere Möglichkeit vwäre der www.hegau-camping.de . Aber auch hier gilt: Über Allerheiligen sind Herbstferien; also rechtzeitig reservieren !

    Bei Euch in der Nähe wäre dann noch der www.holiday-camping.at (vielleicht ZU nah für Euch ?)

    Gruss
    Martin
    Unterwegs mit einem 2020er Clever Runner , 6,36 m, 3,5 t und 165 PS

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo,

    wir sind ebenfalls aus Tirol und laufen mit unseren drei Kids unterwegs. Therme Erding ist immer super - da darf man auch vor der Therme übernachten. Ich finde auch die Therme in Längenfeld sehr schön. Da ist ebenfalls ein CP daneben.

    In den Osterferien haben wir heuer eine Thermentour durch Österreich unternommen. Allerdings war das länger als die gewünschten 2-3 Stunden .... Zuerst Therme St. Martin in Frauenkirchen (Burgenland) - sehr schön. Wir haben gefragt und konnten mit dem Womo am Parkplatz übernachten. Danach nach Lutzmannsburg - CP super, aber die Therme war zu Ostern natürlich sehr voll. Zum Abschluss waren wir wieder in Bad Radkersburg. Therme ist nicht wahnsinnig aufregend, aber gemütlich und man kann gut und günstig bei den Heurigen in der Umgebung essen.

    LG
    die 5 Stochis

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von stochi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir sind ebenfalls aus Tirol und laufen mit unseren drei Kids unterwegs. Therme Erding ist immer super - da darf man auch vor der Therme übernachten. Ich finde auch die Therme in Längenfeld sehr schön. Da ist ebenfalls ein CP daneben.

    In den Osterferien haben wir heuer eine Thermentour durch Österreich unternommen. Allerdings war das länger als die gewünschten 2-3 Stunden .... Zuerst Therme St. Martin in Frauenkirchen (Burgenland) - sehr schön. Wir haben gefragt und konnten mit dem Womo am Parkplatz übernachten. Danach nach Lutzmannsburg - CP super, aber die Therme war zu Ostern natürlich sehr voll. Zum Abschluss waren wir wieder in Bad Radkersburg.
    PHP-Code:
    Therme ist nicht wahnsinnig aufregend 
    , aber gemütlich und man kann gut und günstig bei den Heurigen in der Umgebung essen.

    LG
    die 5 Stochis
    OK, ich bin ohne Kid's unterwegs und gehöre mittlerweile zur Generation 50+ aber trotzdem würde mich interessieren was man heutzutage (im Thermenbereich) als wahnsinnig aufregend empfindet?

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    56

    Standard

    Lieber Euro-Joe,
    also fuer Kinder gibt es in Bad Radkersburg nur eine einzige Rutsche, die Therme ist.schon etwas aelter, fuer meinen Geschmack ziemlich dunkel. Kurz die meisten anderen Thermen in Ooe sind meiner Meinung nach schoener. Trotzdem fahren wir immer wieder nach Radkersburg, denn die Stadt ist wunderschoen, es gibt tolle Radwege, gemuetliche Gaststaetten, etc.
    Und aufregend im Thermenbereich fuer Kinder: Lutzmannsburg und Erding. Das hat allerdings nichts mit Entspannung zu tun ....
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •