Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Costa Conero / Porto Recanati

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    56

    Standard Costa Conero / Porto Recanati

    Hallo,

    kennt wer die Küste um Porto Recanati, südlich von Ancona? Gibt es dort einen empfehlenswerten Platz?

    Liebe Grüße
    die Stochis

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Südlich von Ancona wird die Küste erst schön. Die Hügel gehen bis an die Küste und die Gegend ist nicht mehr so flach. Es ist nicht mehr weit zum Gran Sasso, höchster Berg Italiens, ein Ausflug, der sich lohnt. Ancona ist sehenswert, der Hafen ist interessant. Die Tropfsteinhöhle von Jesi in der Nähe von Ancona. Loretto, der Wallfahrtsort auf einem Hügel mit schöner Aussicht. Es gibt viel anzusehen in dieser Gegend. Wir waren jahrelang in einem Bungalow in Cupramarittima, das ist 6 km vor San Benedetto del Tronto. Als wir dann einen Wohnwagen hatten, waren wir zweimal in Cupramarittima auf dem Camping Led Zeppelin. Da gibt es noch einen Nachbarplatz Camping Calypso, die beiden Plätze gehörten früher einmal zusammen und ähneln sich sehr. Ich kann sie nur empfehlen. Du findest beide im Internet. Porto Recanati kenne ich leider nur dem Namen nach.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Südlich von Ancona wird die Küste erst schön. Die Hügel gehen bis an die Küste und die Gegend ist nicht mehr so flach. Es ist nicht mehr weit zum Gran Sasso, höchster Berg Italiens, ein Ausflug, der sich lohnt. Ancona ist sehenswert, der Hafen ist interessant. Die Tropfsteinhöhle von Jesi in der Nähe von Ancona. Loretto, der Wallfahrtsort auf einem Hügel mit schöner Aussicht. Es gibt viel anzusehen in dieser Gegend. Wir waren jahrelang in einem Bungalow in Cupramarittima, das ist 6 km vor San Benedetto del Tronto. Als wir dann einen Wohnwagen hatten, waren wir zweimal in Cupramarittima auf dem Camping Led Zeppelin. Da gibt es noch einen Nachbarplatz Camping Calypso, die beiden Plätze gehörten früher einmal zusammen und ähneln sich sehr. Ich kann sie nur empfehlen. Du findest beide im Internet. Porto Recanati kenne ich leider nur dem Namen nach.
    Einspruch meine Dame
    Lt Wikipedia ist der Zweitgipfel des Mont Blanc der höchste Gipfel Italiens.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Blanc
    Beste Grüße
    Karl

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Stefferl,
    täuscht das, oder läuft die Bahnlinie mitten durch den CP? Stört das nicht???

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Camping Bellamare, 2 km nördlich von Porto Recanati, nicht zu großer, gepflegter Campingplatz, war in der Vorsaison dort, damals wenig belegt. Für mich persönlich waren die typisch italienischen Trittklos ein Problem, nur wenige mit WC-Brillen. Gute Lage direkt am Meer, neben Flussmündung. Straße macht weiten Bogen um den Platz, in unmittelbarer Nähe, etwas nördlicher ein Platz, der nicht direkt am Meer liegt, weiß den Namen nicht. Im ACSI-CC-Führer, Seite 708. In Google Earth ist der Platz direkt am Fluss nördl. von Porto R. schön zu sehen.
    Geändert von pfeil49 (21.06.2010 um 14:45 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Einspruch meine Dame
    Lt Wikipedia ist der Zweitgipfel des Mont Blanc der höchste Gipfel Italiens.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Blanc
    Also ich habe jetzt nachgelesen. Das Gran Sasso-Massiv ist mit dem Corno Grande der höchste Punkt auf der Apenninenhalbinsel. Mir war das immer als höchster Berg Italiens in Erinnerung. Da habe ich halt falsch erinnert. Jedenfalls war ich schon dort am Fuße des Gran Sasso bei der Seilbahnstation und beim Mont Blanc war ich noch nicht. DAS ZÄHLT!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von stochi Beitrag anzeigen
    Hallo Stefferl,
    täuscht das, oder läuft die Bahnlinie mitten durch den CP? Stört das nicht???
    Na ja, die Bahnlinie verläuft dort von Ancona bis Pescara unmittelbar die Küste entlang. Wir sind das bei unserer ersten Reise dorthin mit dem Personenzug von Ancona aus gefahren. (Da hatten wir noch kein Auto. Bis Ancona sind wir mit dem sog. Bäderzug gefahren. Horror! 20 Stunden bis Ancona.) In den Kurven legt sich der Zug hinein und links ist das Meer und die den Damm bildenden Felsen. Eine abenteuerliche Fahrt.
    Wir hatten die Bahn nahe neben den Bungalows und wir hatten später die Bahn direkt am Campingplatz. Empfindlich darfst nicht sein. UNS hat sie nie gestört. Du must halt die Unterhaltung stoppen, wenn gerade ein Zug durchbraust. Nachts dürfte die Strecke nicht stark oder gar nicht befahren sein. Da ist mir nie etwas aufgefallen. Aber wie gesagt, die Bahn ist dort nirgends weit von den am Meer liegenden Campingplätzen entfernt.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe den Camping Bellamare nördlich von P. Recanati erwähnt. Der ist von der Bahn frei, die ja südlich von Ancona um den Conero herumfahren muss und erst bei P. Recanati wieder an die Küste kommt.

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Österreich.Graz
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo

    Wir waren Juli vor 3 Jahren in Porto Recanati, in einem CP südlich am Ortsende (finde in nicht im Internet).
    Wir hatten das Glück einen Stellplatz direkt am Meer zu bekommen, dort hörte man den Zug kaum.
    es ist richtig das die Zuglinie südlich von Recanati wieder aus dem Landesinneren zum Strand geht.
    Die CP nördlich haben das Proplem nicht.
    Die Stadt Recanati ist sehr nett kleiner Altstadtkern tolle Restaurants ich glaube immer Samstags ein Markt.

    Schönen Urlaub

    Roman , Gisi, Hermann u. Flo
    aus Graz

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    56

    Standard

    OK - danke. Kenn mich aus. Dann werd ich mal suchen oder doch wieder auf was ganz anderes umsteigen ... Ist ja nicht so einfach die Urlaubsplanung ;-) LG Stochi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •