Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: vorstellung (a666)

  1. #41
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von a666 Beitrag anzeigen
    das ding ist gekauft, ich probier's mal. 14-29W im betrieb braucht die webasto 2000ST, die ist aber thermostatgeregelt. ausgehend davon, dass wir kaum fix stehen, täglich laden und wohl nur abends und morgens aber sicher nie durchheizen, geht sich das locker aus. hardcore winterbetrieb ist nicht geplant (und daunen sind sowieso mit).

    die sache mit dem kühlschrank muss ich mir erst überlegen, einen platz für einen absorber habe ich eh nicht, bleibt nur die reimo kompressor-kühlbox. die soll sparsam sein, nennwerte zum verbrauch kenne ich aber (noch) keine. ist auch alles eine frage der batterien; unterm trafic ist zwar kein platz für einen brauchbaren wassertank, aber batterien kann ich sicher 6 unterbringen
    In den Kompressorboxen ist samt und sonders der Danfoss BD35 Kompressor verbaut - eine 100 Ah Batterie mit einem 50 Wp Modul ist nach ca 30h leer.....kann ich aus eigener Erfahrung berichten (leer bedeutet in dem Zusammenhang auf 30% entladen).
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  2. #42
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Götzens, Tirol, Österreich
    Beiträge
    383

    Standard

    danke für die werte! das ist in der tat nicht lange.

    das muss noch reifen, bis jetzt sind wir ohne kühlschrank ausgekommen, weil wir entweder täglich unterwegs oder in ... Island waren.
    servus,
    andré
    ------------
    05/2010 - ... : Renault Trafic II dCI 2.0 66kw, selbstbau, 5 plätze. Tirol.

  3. #43
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von a666 Beitrag anzeigen
    ..14-29W im betrieb braucht die webasto 2000ST, die ist aber thermostatgeregelt. ausgehend davon, dass wir kaum fix stehen, täglich laden und wohl nur abends und morgens aber sicher nie durchheizen, geht sich das locker aus. ...

    hallo

    ich glaube du missverstehst da was, es geht nicht um den stromverbrauch im betrieb (und 2,5A sind uebrigens garned mal so wenig) sondern es geht um das vorgluehen beim starten. und das macht das teil bei jedem mal ein- und auschalten des thermostates ....

    also wie gesagt: viel spass beim testen, evt passt es ja genau auf eure beduerfnissen und ihr seid zufrieden damit

    ich selber kenne aber - wissentlich - niemanden der das ding nicht nach spaetestens einer saison wieder ausgebaut auf auf ebay vercheckt hat ...

    fuer echte sonderanwendungen ist so ein dieselding schon ok, also zb klassisches expeditionsmobil auf der andenueberquerung in suedamerika ect. da geht das gaszueg ned wegen der meereshoehe und die verfuegbarkeit von propan ist auch ned ideal. dann noch 300 oder 400Ah batterien drin und keiner weit und breit den der geruch stoert ..... dort ist das ideal.

    aber in unseren breiten ist das - aus gutem grund - eher ein minderheitsprogramm.

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #44
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Österreich / Salzburg
    Beiträge
    123
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hallo,
    und herzlich willkommen hier im Forum.
    Johanna 43, Manfred 44, Daniel 15, unterwegs mit BMW 318d und LMC 560 MDK(Dauerplatz)

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von jolly im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 21:08
  2. Vorstellung
    Von igel1 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 07:33
  3. Vorstellung
    Von ManfredB im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:29
  4. Vorstellung
    Von argos im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:08
  5. Vorstellung
    Von xxjeepxx im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •