Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Orebic

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    nördl. Burgenland
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Daumen hoch Orebic

    Hallo Foristis,

    habe von Euch schon wertvolle Tipps bekommen, danke dafür.

    Haben vor im September in Richtung Orbebic mit dem WOMO zu fahren. Kennt wer guten CP-meine ohne viel Schnick Schnack aber mit viel Platz und Sanitär OK, wenn möglich Sandstrand oder wenigstens Kies ?

    Oder andere Tipps. zb. besser mit Fähre oder über Ston/Dubrovnik zu fahren?

    Servus von webmaxi

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Welser Flachland
    Beiträge
    184

    Standard orebic

    hallo webmaxi,
    wir waren 07 im oktober und 08 im juni in der gegend. hat uns sehr gefallen. enorm viele möglichkeiten!
    also am 1. platz - c.nevio - sehr gut ausgestatteter platz, eine reihe camper kann direkt entlang des strandes stehen, der 2.teil ist über dem steilhang, ins zentrum von orebic ist es ein schöner marsch!!!
    ein kleiner familienplatz ist nahe dem ort, weitere sind dann mehrere KM westwärts - am besten alle besichtigen! uns haben die letzteren besser gefallen (trotz der schönen ausstattung des c.nevio) weil die oberen naturbelassener sin, das gelände flacher!
    den sommerurlaub 08 haben wir ganz an der westspitze in loviste c. lupis verbracht - die fahrt über den berg ist etwas abenteuerlich, das fischerdörfchen war das richtige für uns! aber fern des rummels!!!!
    wir sind nie mit der fähre gefahren, weil man sich auch nichts erspart - zeitlich meine ich, weil wir nie passend zur richtigen zeit da waren, mit warten ist der landweg grad so schnell!!
    recht schönen urlaub
    und viele grüße
    Mauma

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Wir waren im September 2008 auch auf dem Camping Nevio und fanden diesen super und günstig. Haben auch die anderen Plätze in Orebic angeschaut aber Camping Nevio hat wirklich eine traumhafte Lage. Sanitäranlagen, Strand etc. waren schön und sauber. www.nevio-camping.com/de
    Wir hatten das Zelt direkt an den Klippen und abends war es einfach wunderschön übers Meer zu schauen.

    Ist zwar ein Stück von Orebic entfernt, dafür aber auch recht ruhig (die Hauptstraße ist weit genug weg) und ein großer Supermarkt ist in Laufnähe.

    Hin sind wir mit dem Auto auf der Fähre von Ploce nach Trpanj. Die Abfahrtszeiten müsste es im Internet geben.www.jadrolinija.hr Falls man nicht lange warten muss ist das schon eine Zeitersparnis. Allerdings nicht ganz günstig...weiß nicht mehr genau, wieviel aber ein Schnäppchen wars nicht.
    Zurück sind wir übers Land, kein problem, ist einfach ein bisschen kurverei und einspurig aber auch mit sehr schönen aussichten auf und von der Halbinsel Peljesac.

    Übrigens sehr schön von Orebic aus: Ein Ausflug mit der Fähre nach Korcula. Die Taxifähre von Orebic ist recht günstig und das Städtchen Korcula sehr schön für einen Halbtages / Tagesausflug.

    Viel Viel Spaß jetzt schon in eurem Urlaub!

    PS. falls ihr auch einen Ausflug nach Dubrovnik mit dem Auto planen solltet - genügend Kleingeld mitnehmen. Wir haben zwar schnell einen Parkplatz gefunden hätten aber dann am liebsten gleich wieder umgedreht, nachdem wir eine halbe Stunde versucht haben Geld zu wechseln und keiner Bock drauf hatte, weil wir wohl nicht die ersten waren...:-)
    Aber die Stadt ist wunderschön und wenn man schon so nah ist auf jeden Fall einen Ausflug wert!!

    So nun genug der Tipps - bin immer noch begeistert von der Gegend und hoffe ihr seid das auch ganz bald!!!

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    71

    Standard Orebic

    Hallo,

    CP Nevio war mir zu weit von der Fähre nach Korcula weg, da wir uns Korcula ohne Womo (Fähre war sehr teuer) ansehen wollten.

    Wenn du nach Orebic reinkommst sind im Ort gleich mehrere CP, davon 2 4-Stern-CP auf der linken Seite, öffentl. Strand ist gleich daneben, nur die Namen weiß ich nicht mehr. Die waren super. Wir sind mit dem Taxi-Boot nach Korcula gefahren, die Stadt besichtigen - das war sehr schön.

    Ich würde nicht mit der Fähre fahren:

    1) über Ston fahren und dort Essen gehen!!!!!!!

    2) auf Peljesac sind neben der Straße Stände, wo man Muscheln kaufen kann - unbedingt tun!!!

    3) wenn du einen schönen CP mit Sandstrand suchst - CP Prapratno ansehen!!

    4) die Straße auf Peljesac nach Orebic ist so schön, da würde ich nie mit der Fähre fahren, und es sind nur mehr ein paar km nach Dubrovnik, das auch wunderschön zum Ansehen ist.

    wir würden auch gleich wieder fahren, aber leider müssen wir zur Arbeit!!

    schönen Urlaub
    Lg Fritz und Margit

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    173

    Standard

    Die Fähre Ploce-Trpanj ist inselseitig völlig deppert zum Auf- und Herunterfahren.
    In Trpanj mussten wir damals (2006) mit dem Anhänger um die Ecke verkehrt herunterfahren, man sieht nix,
    jeder zeigt was anderes und im Endeffekt ist von den Fährenhaberern keiner Schuld, wenn was passieren sollte.
    Beim Hinauffahren (Heimfahrt) war die Rampe so steil, daß die Burschen probiert hatten, die "Hydrorheumatik"
    unseres Franzosen durch 3 Mann auf der Deichsel in die Knie zu zwingen, damit der
    Wohnwagen mit dem Heck nicht streift...
    Urlaub selbst (Nevio Camping) war super!!!

    Gruss Utsch
    Helga & Utsch mit Citroen C5 Tourer + ADRIA Adora 482PS

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo!

    Komme soeben von Orebic!

    Vorher waren wir am CP Solitudo in Dubrovnik zur Stadtbesichtigung. Direkt in der Stadt und von dort fährt der Bus weg.
    CP Nevio in Orebic super sauber, direkt über dem Meer oder am Meer, Essen im Resti gut und günstig, Konzummarkt über der Hauptstr., Pool, Strand mit Kies, Fußweg zur Fähre ca. 40 Minuten.
    4 Stern CP direkt beim öffentlichen Strand am Beginn der "Strandpromenade", rote Erde und Palmen, sah toll aus, war aber voll. WOMO standen nur wenige, vorallem Zelte.

    Sandstrand gab es am CP Galeb in Omis an der Cetina -Mündung.
    Alle CP teurer als Nevio.

    Gute Reise !!!!!

  7. #7
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo aus Sachsen,

    hier ist ja lange nix zum Thema geschrieben worden.
    Fahren Anfang September bis Dubrovnik.
    Cp soweit herausgesucht. Für Dubrovnik entweder Pod Maslinom oder Camping Kate. Solitudo soll sich verschlechtert haben.
    Auf Peljesac dann entweder Camp Nevio oder aber der kleine private CP Lupis. Dazu weiß ich aber wenig.
    Für NP. Krka wollen wir direkt Camping Marina anfahren.
    Und für Trogir bzw. Primosten stehen Vranjice Belvedere oder aber Oaza Mira zur Wahl.
    Auf Krk dann Njivice.

    War jemand in letzter zeit in der Gegend und auf diesen CP. Infos wären nett.
    Andreas

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Andreas!

    Oaza Mira?

    DU?

    Der wird Dir wohl zu teuer sein..... aber kurz, bevor Du zu dem Platz kommst, ist noch einer; zwar nicht so schön, aber auch fast direkt am Meer (Straße dazwischen)...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  9. #9
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas!

    Oaza Mira?

    DU?

    Der wird Dir wohl zu teuer sein..... aber kurz, bevor Du zu dem Platz kommst, ist noch einer; zwar nicht so schön, aber auch fast direkt am Meer (Straße dazwischen)...
    Hallo Bertl

    hast nicht viel vertrauen in meine finanzielle Lage

    Oaza Mira steht im CC ACSI für Vor- bzw. Nachsaison mit 18,-€
    http://www.campingcard.com/de/de/eur...Name=Oaza+Mira

    Das können wir uns gerade noch leisten

    LG Andreas

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich meinta na nur - weil Du immer nach "günstigen" Übernachtungsplätzen suchst...

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Hallo Bertl

    hast nicht viel vertrauen in meine finanzielle Lage

    Oaza Mira steht im CC ACSI für Vor- bzw. Nachsaison mit 18,-€
    http://www.campingcard.com/de/de/eur...Name=Oaza+Mira

    Das können wir uns gerade noch leisten

    LG Andreas
    Ach so - Nachsaison - das geht.....

    In der HS kostet dort nämlich die Parzelle 36,00 und pro Erwachsenen wären 10,00 Euro abzugeben - als für zwei Personen 56 pro Nacht...

    Der Platz war 2007 schon nicht der günstigste - aber jetzt zählt er wohl zu den Top-Plätzen und da kann man halt (anscheinend) kassieren...

    Bei unserem Besuch war der CP noch recht "jung", es gab diesen Mobilhomekomplex noch nicht, kein Restaurant, keinen Pool,....

    Falls Du nachlesen willst: Urlaub_2007

    Schönen Urlaub!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  11. #11
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,wir fahren auch dort runter, Ende September-Anfang Oktober. Ein sehr schöner Platz kurz hinter Orebic ist Camping "Palme". Sehr sauber, nicht groß und gepflegt. Der Platzwart vor 9 Jahren sah aus wie Luis DeFunes. Es gibt aber auch noch andere schöne Plätze dort.
    Gruß Volker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •