Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Falk F10 - das (fast) ultimative Womo-Navi?

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi tommy,

    Es ist eigentlich fast nicht möglich ein Handy das nur telefonieren und sms schreiben kann zu finden.

    schau mal bei nokia rein, die haben noch solche quasselknochen...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  2. #22
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi tommy,

    Es ist eigentlich fast nicht möglich ein Handy das nur telefonieren und sms schreiben kann zu finden.

    schau mal bei nokia rein, die haben noch solche quasselknochen...
    Hallo Richard!

    Weiß ich eh. Deswegen hab ich geschrieben "fast".
    Übrigens bin ich ein ewiger Nokia-Fan und möchte keine andere Marke an meinem Ohr haben. (ausgenommen iPhone - wobei das ja dann wieder ein Computer ist mit dem man telefonieren kann und kein Handy)
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  3. #23
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Idee

    hi tommy,

    ich überleg auch wieder zu nokia zurückzukehren. hab mir doch das prada von lg eingebildet (fehler macht man eben), von dem hab ich mit den probs bei der einbucherei im auto, in den schleppi und dem touchscreen und bla bla bla genug.

    überhaupt schlucken diese touchscreen heftig strom, da hängst mehr am ladegerät als dir lieb ist. dafür passt es wieder nicht auf die nokia-freisprech weil anderer ladestecker u.s.w.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  4. #24
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Tommy 1424
    Vorsicht! Laut Infos der NaviFriends erlaubt die neue Medion-Generation nicht mehr die Eingabe eigener Poi's. Aus welchem Grund auch immer...
    Gruß
    Bert

  5. #25
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von Schluwi Beitrag anzeigen
    Hallo Tommy 1424
    Vorsicht! Laut Infos der NaviFriends erlaubt die neue Medion-Generation nicht mehr die Eingabe eigener Poi's. Aus welchem Grund auch immer...
    Gruß
    Bert
    Aha. Danke für die Info. Wär aber jetzt ein sehr großer Rückschritt bei GoPal wenns eine gute brauchbare Funktion wieder streichen.

    Aber gut ich such mir eh nurmehr das billigste Navi mit der Bildschirmgröße die ich brauche und spiele dann iGO drauf.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  6. #26
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy1424 Beitrag anzeigen
    Aber gut ich such mir eh nurmehr das billigste Navi mit der Bildschirmgröße die ich brauche und spiele dann iGO drauf.
    hallo

    laeuft igo nicht auch irgendwie auf XP am laptop?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    laeuft igo nicht auch irgendwie auf XP am laptop?

    lg
    g
    nicht so ganz,da funktioniert es nur in einer abgespeckten version,aber es wird daran gearbeitet
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  8. #28
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von holiday Beitrag anzeigen
    nicht so ganz,da funktioniert es nur in einer abgespeckten version,aber es wird daran gearbeitet
    hallo

    verstehe
    sollte was davon hoeren und zufaellig dran denken, ich wuerde mich dafuer interessieren

    danke

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #29
    Laredo Gast

    Standard

    Kennt jemand vielleicht dieses Gerät?


    7"-LCD Navi MAQMA MQ-NV701 mit iGo8 & OVP

    zum Beispiel hier beschrieben:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017

  10. #30
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Österreich, Oberösterreich, Mühlviertel, Freistadt, Pregarten
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Schluwi

    Habe mir gerad das Falk F10 Bestellt bekomme es kommende Woche nach dem ich viele der Navis verglichen habe schien mir das Falk F10 besonders Interessant, zugleich bin ich in einem Forum fündig geworden wo sehr viele Camping- u. Stellplätze gelistet sind die man direkt einspielen kann. Bin schon gespannt, komme heuer leider nicht sehr viel zu Womo Fahren damit ich das F10 Testen könnte

    lg Leo

  11. #31
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von leoa Beitrag anzeigen
    Hallo Schluwi

    Habe mir gerad das Falk F10 Bestellt bekomme es kommende Woche nach dem ich viele der Navis verglichen habe schien mir das Falk F10 besonders Interessant, zugleich bin ich in einem Forum fündig geworden wo sehr viele Camping- u. Stellplätze gelistet sind die man direkt einspielen kann. Bin schon gespannt, komme heuer leider nicht sehr viel zu Womo Fahren damit ich das F10 Testen könnte

    lg Leo
    aber hallo, magst uns nicht auch sagen was das f10 mehr kann und warum
    du es vorgezogen hast.... und wo es die camping- und stellplätze zum einspielen
    gibt, wär auch nicht ganz uninteressant.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #32
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Österreich, Oberösterreich, Mühlviertel, Freistadt, Pregarten
    Beiträge
    45

    Standard

    hallo

    also wenn ich das F10 habe und ich mich damit beschäftig habe werde ich euch davon berichten

    Also hier ein paar Argument warum ich mich dazu entschieden habe

    1.

    Lernende Navigation
    Das Navi lernt selbstständig bei jeder von Ihnen gefahrenen Route und durch das Wissen von Ortskundigen. So führt es Sie Monat für Monat immer schlauer ans Ziel.

    2.

    Tages- und uhrzeitabhängige Routen
    Das Navi berücksichtigt bei jeder Routenempfehlung das Verkehrsaufkommen anhand von Uhrzeit und Tag. Eine berechnete Route kann beispielsweise am Dienstag Nachmittag eine andere sein, als am Freitag Abend.

    3.

    Falk Karten-Abo inklusive
    Bestellen Sie kostenlos im Falk Online-Shop nach dem Kauf Ihres Falk Navigationssystems das Falk Karten-Abo und reservieren Sie sich damit für zwei Jahre bis zu vier kostenlose Kartenupdates

    4.

    ravel Guide 2.0
    Immer neue Reisetipps erstellen, bewerten, mit der Community teilen und Reisetipps von anderen aufs eigene Navi laden.1 Natürlich profitieren Sie auch weiterhin von über einer Million vorinstallierten MARCO POLO Reiseführerinhalten zu Hunderten von Städten und Hunderttausenden von Points-of-Interest (POIs) wie Hotels, Sehenswürdigkeiten etc.

    das sind nur einige Punkt die mich dazu bewogen haben, ich weis es gibt auch andere Naivis die so manchen können



    Hier ein Link wo man div. Stellplätze und Campingplätze einspielen kann
    kann aber leider noch nicht sagen wie und welche da ich das Navi erst bekomme


    http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php

    grüße Leo

  13. #33
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo alle zusammen!
    Die NaviFriends sind tatsächlich ein ganz heißer Tip! Hier finden sich neben tausenden Womo-Stellplätzen und Blitzer-Daten auch noch Zusatz-Programme, die die Benutzerfreundlichkeit des Falk F10 enorm steigern. Für einen Computer-Banausen wie mich war's zwar Schwerstarbeit, die Dinge aufs Navi zu spielen, aber all die Mühe hat sich gelohnt.
    Noch ein Wort zum Gerät selbst: Die lernende Navigation halt ich eher für einen Werbegag, doch die Spracherkennung funktioniert einwandfrei - selbst bei voller Fahrt und laufendem Radio.
    Beste Grüße
    Bert

  14. #34
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Österreich, Oberösterreich, Mühlviertel, Freistadt, Pregarten
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo

    Hat jemand schon bei NaviFriends nutzliche gefunden da ich auf dem gebit noch
    eher unbeholfen bin währe ich froh über tips

    Habe inzwischen mein F10 bekommen leider habe ich noch dereit probleme das navi mit dem PC über Acitvsync zu kopplen kommt immer eine Fehlermeldung von Activsync das entweder die Firewal es blockiert habe aber die Firewal deaktiviert
    werde mich heute abend wieder damit beschäftigen

    lg leo

  15. #35
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Leoa - und alle anderen natürlich auch!
    So eine böse Meldung hab ich trotz Firewall noch nie erhalten. Probier's mal mit einem HardResit. Kann nicht schaden und wirkt häufig Wunder
    Von der NaviFriends-POIs hab ich mir bisher europaweit die Womo-Stellplätze, die Blitzer und die Hofer/Aldi-Filialen problemlos heruntergeladen. Dank des Zusatzprogramms CFGpatcher sind die Stellplätze und Filialen auch bei schneller Fahrt in weitem Umkreis auf dem Bildschirm zu sehen.
    Probleme hab ich noch mit dem Blitzer-Spezialprogramm, bei dem eine Stimme verraten soll, welche Art von Bösartigkeit, Ampelblitzer beispielsweise, unser harrt. Obwohl ich mir einbild', die Sache richtig istalliert zu haben, funzt sie noch nicht. Werd' halt noch ein wenig herumprobieren und mich notfalls direkt an die Navi-Friends wenden.
    Übrigens: Das Multiscript hab ich auch installiert. Wirkt irgendwie beeindruckend, nur entzieht sich mir Computer-Banausen halt der Sinn des ganzen. Wird wohl nur was für echte Freaks sein.
    Leoa, halt die Ohren steif und gib nicht auf! Der Weg ist bekanntlich das Ziel.
    Bert

  16. #36
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch


    Navigon 1200 DACH
    Kleines High-Tech Navi ganz groß: Das NAVIGON 1200 DACH. Schnelle, einfach zu bedienende Technik mit Fahrspurassistent Pro undReality View Light

    das gibt es derzeit bei myby.de ohne portokosten um € 88,-
    vielleicht hat jemand interesse...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  17. #37
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen

    Navigon 1200 DACH
    Kleines High-Tech Navi ganz groß: Das NAVIGON 1200 DACH. Schnelle, einfach zu bedienende Technik mit Fahrspurassistent Pro undReality View Light

    das gibt es derzeit bei myby.de ohne portokosten um € 88,-
    vielleicht hat jemand interesse...
    super richard, der link ist gut!

    du hast allerdings ein bissi übers ziel hinausgeschossen mit der url...
    hier kommst auf die navi-seite:

    http://shop.myby.com/Navigation/VDSs...YWox5SV.J.html
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  18. #38
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Idee

    hi gary,

    das sollte eigentlich das bild vom navi sein. aber hin und wieder kommt nur die adresse .

    myby.de hat oft super angebote und keine versandkosten.

    mir sind nur die 88 euronen ins auge gestochen....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Ähnliche Themen

  1. Garmin-Navi
    Von Peter und Monika im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 21:02
  2. GPS Navi mit Canadakarte
    Von Guggi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 12:09
  3. Der ultimative Schitransport.........*gggggg*
    Von gelöscht (pm) im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 15:32
  4. Syncro-bus fast zu verschenken
    Von globetrott339 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 14:42
  5. fast neu
    Von claudiog im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •