Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Verpflegung auf Reisen

  1. #21
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    (wenn ich nämlich burg zu stall schreib, werfens mir vielleicht wieder werbung vor und ich krieg auch alles umsonst ?
    Wer hat dir Werbung vorgeworfen?
    ...und dass du´s gratis machst, ist ja wohl deine Entscheidung...

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Frage

    fühlst du

    dich angesprochen? da waren schon viel andere sager. man hat mir die frau burgstaller als hausfreundin angedichtet, ein ander mal bin ich ein verwandter...

    und wenn man sich die mühe machen würde und alle forumsbeiträge seit beginn durchstöbert, diese sager kommen mit regelmäßiger sicherheit immer wieder. nur noch eines, wenn dieser cp eine derart plumpe werbung (wie ja immer gesagt) nötig hätte... kopfschüttel

    aber es ist anscheinend unanständig oder ist es gar neid, wenn man gute freunde hat ?
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  3. #23
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    fühlst du

    dich angesprochen? da waren schon viel andere sager. man hat mir die frau burgstaller als hausfreundin angedichtet, ein ander mal bin ich ein verwandter...

    und wenn man sich die mühe machen würde und alle forumsbeiträge seit beginn durchstöbert, diese sager kommen mit regelmäßiger sicherheit immer wieder. nur noch eines, wenn dieser cp eine derart plumpe werbung (wie ja immer gesagt) nötig hätte... kopfschüttel

    aber es ist anscheinend unanständig oder ist es gar neid, wenn man gute freunde hat ?
    Nein, Richard, fühle mich nicht angesprochen.
    Bin ich doch im Gegenteil dafür, dass jeder hier über CP´s, WOMOs, WOWAs, usw. seine Meinung kundtun soll - ohne dem Werbevorwurf!

    ...aber halt wirklich JEDER...

    Bye the way: Plumpe Werbung würde ich das nicht nennen!


    PS: wie schaut die Frau Burgstaller aus?

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    PS: wie schaut die Frau Burgstaller aus?

    ganz einfach erklärt, alles in meinem alter sieht gut aus .

    aber ich werde nie und nimmer ein urteil über das aussehen eines anderen abgeben, das gehört sich einfach nicht...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #25
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    768

    Standard

    Hallo,
    Frühstück enorm wichtig, viel Zeit, Kaffee aus der Gschraubten und ...
    Sonst nur Grundvorrat an Nudeln, Reis, Wurst vom Lieblingsmetzger und das Übliche (Gewürze, ... )
    Wirklich wichtig ist eine "Seitn" gscheiter Osttiroler Speck (hebt bis zu 4 Wochen) und hat schon auf vielen Plätzen für Begeisterung der Nachbarn gesorgt.
    In Nichtweinländern ist auch ein gewisser Vorrat an österreichischen Weinen mit von der Partie.
    Fertiggerichte und Paktlsuppen kommen nicht mit.
    Eingekauft wird in jeweiligen Reisegebieten.
    Große Ausnahme: NORWEGEN - hier haben wir uns in Lübeck kompllett mit Lebensmitteln eingedeckt (Fleisch, Wurst, Käse, Gemüsedosen, Frühstückssachen, ...), nur Salat, etwas Gemüse Milch und Brot wurde frisch gekauft.
    Liebe Grüße
    Akapi aus Innsbruck

  6. #26
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi stefferl,

    oder das Tennisstüberl

    das schmeckt dir wirklich ? ich bin enttäuscht.

    ich stell mir da als erstklassige gastronomie etwas anderes vor....(wenns wenigstens billiger wär).
    Also Richard, wir waren ein paar Mal im Tennisstüberl essen und es war jedes Mal einwandfrei. Wir sind immer dann gegangen, wenn der Kohlweiß Ruhetag hatte. Im Tennisstüberl ist es immer so hektisch. Beim Kohlweiß ist es gemütlicher. Die Chefin flirtet mit Peter, das ist gut für seine Laune. Das Essen ist sehr gut. Das Platzrestaurant war auch nicht so aufregend. Es kommt halt oft auch auf das an, was du an dem Tag gerade bei dem oder dem Wirten erwischt. Beim Kohlweiß waren wir oft, es war immer gleich gut.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Hallo

    Also Frühstück ist extrem wichtig. Ich nehme immer von zu Hause die Cerialien für die Kinder mit. Die sind im Ausland einfach anders und da wird dann gemeckert. Dauerwurst und ein richtig Stück Tiroler Speck ist natürlich immer mit von der Partie. Kaffee nehm ich auch immer den von zu Hause mit , aber der Cappuccino in Italien ist einfach unschlagbar und wird dort getrunken.

    Was gaaaanz wichtig ist - Schokolade- . Lind Kugeln rot und Blau,den Milka Mouse schokola (wie schreibt man das?)und die Maltesers..... eigentlich braucht ich eine eigenen Kühlschrank für die Schoki, aber der wird dann vor Ort in die Kühlbox im Vorzelt gebunkert. Immer griffbereit.
    Dann einen richtigen Tiroler Bauerschnaps, der einen die nicht vorhanden Brusthaare aufstehen lässt, zur Vertilgung von Bazillen und sicher 4 große Flaschen Verdünnungssaft, weil wir keine kohlensäurehaltigen Getränke trinken. Nur Wasser und Apfelsaft ist auf die Dauer einfach fad.
    Achja und eingefroren unseren Butter und für einmal Kasknödel sind auch meistens dabei.
    Meine bessere Hälfte schimpft zwar immer, was ich alles mitschleppe, aber wenn er dann die Preise für z. B. Actimel die unser " heickler "Sohn gerne trinkt, mit 6 Euro für eine Packung in Italien (im vergleich bei uns 3 Euronen) sieht, ist er wieder ruhig.
    Sonst kaufe ich aber schon immer Obst, Gemüse, frischen Fisch und so Grillzeug vor Ort.
    Liebe Grüße

    Ps: Die Erdäpfel von meiner Schwester (Gemüsebauern) müssen auch immer mit. Solche bekomme ich nirgends.
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  8. #28
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Wir haben zwar kein WoMo; möchte aber trotzdem antworten...

    In den Haupturlaub, sofern er nicht in Ö verbracht wird nehmen wir einige Alkopops, ein wenig Bier, Aufstrichdosen, Nutella, Zucker, Marmelade, Essig, Kaffee, Kakao und einige Fertiggerichte mit.

    Bei Kurzausflügen schnappen wir unsere zwei, meist fertig bestückten, Boxen; diese sind mit kleinen Rationen Kaffee, Zucker, Kakao, Essig, Öl, eben mit den "notwendigsten" Lebensmittel bestückt - im WW lassen wir nie Lebensmittel - deshalb haben wir zu Hause immer zwei Boxen fertig herumstehen.
    Diese werden immer nach Bedarf nachgefüllt!

    Was immer in ausreichender Menge mitkommt - KERNÖL!

    Brot, Fleisch, Fisch, Wurst, Obst, Gemüse, Salat....wird vor Ort frisch gekauft.
    Meistens am Markt oder im Supermarkt.
    Gebäck holen wir jeden Tag frisch am CP.

    Meistens wird ein mal am Tag vor dem WW gekocht, gegrillt und ein mal gehen wir essen!

    Frühstück nehmen wir immer vor dem WW ein - ist ein richtig schönes Urlaubsritual; mit viiieeel Zeit!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  9. #29
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    32

    Standard

    Abwechlungsreich das ist wichtig.Essen nach Lust und Laune.Wenn mann kochen will soll man das tun.Gerade im Urlaub ist es zwangslos und lustig.Es gibt ja viele gute Gerichte die schnell gekocht sind.
    Mit einem Gaskugelgrill kann man viel kochen und stresslos.

    Gutes gelingen Ro Ma Va Mi Wo

  10. #30
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo
    Also wir gehen meistens essen, aber grillen auch öfter. Wir haben darum eine kleine Tiefkühlbox mit, weil wir unsere Urlaube immer im Süden verbringen. Da hatten wir leider in Griechenland einmal einen Blick in den Arbeitsraum eines Fleischhauers werfen können, seitdem bin ich etwas skeptisch. Auch ein Wustsalat mit einer österreichischen Knackwurst ist nicht zu verachten. Das Frühstück wird immer beim Wohnmobil genossen.
    Beste Grüsse
    Rider 11000

  11. #31
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi rider,

    keine sorge wegen des fleischers, die griechen haltens auch aus .

    wenn sich in den letzten drei jahren nichts verändert hat, ein fleischer verkauft normalerweise nur fleisch.

    würste werden hauptsächlich in fabriken produziert, meistens aber importiert (die süsse lammwurst machen aber eh noch immer einige fleischer ) . kannst jedoch ganz beruhigt die deutsche fleischwurst beim lidl kaufen .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  12. #32
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Beiträge
    30

    Standard

    Das stimmt schon daß es die Griechen auch aushalten. Ich belüge mich da ja auch teilweise selbst. Weil wenn ich in Griechenland in einem Lokal etwas esse weiß ich auch nicht was damit vorher passiert ist und es schmeckt mir meistens (viel zu gut) und ich habe es bis jetzt auch problemlos überlebt. Aber bei dem besagten Fleischhauer war der Hackstock so voll Fliegen daß man vom Holz fast nichts sah. Das hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Beste Grüsse
    Rider 11000

  13. #33
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von rider11000 Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon daß es die Griechen auch aushalten. Ich belüge mich da ja auch teilweise selbst. Weil wenn ich in Griechenland in einem Lokal etwas esse weiß ich auch nicht was damit vorher passiert ist und es schmeckt mir meistens (viel zu gut) und ich habe es bis jetzt auch problemlos überlebt. Aber bei dem besagten Fleischhauer war der Hackstock so voll Fliegen daß man vom Holz fast nichts sah. Das hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Beste Grüsse
    Rider 11000
    Bin mir sicher, daß es sowas nicht nur in Griechenland gibt.....
    Meistens is es besser, man weiß nicht, wo was herkommt, hauptsache es schaut gschmackig aus und schmeckt gut...
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  14. #34
    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo!

    Wir sind häufig 5 - 8 Wochen am Stück unterwegs und machen meistens Rundreisen in Deutschland, Italien oder Frankreich. Außer einer Notration aus Konserven für 2 - 3 Tage haben wir nur die nötigen Zutaten fürs kochen mit. Wir versorgen uns entweder auf Bauernmärkten oder in Supermärkten und kochen meistens selbst. Lediglich ein größerer Vorrat an Lieblingsschaumrollen begleiten uns von zu Hause aus.

    In Deutschland gehen wir öfters Essen, was wir in den anderen Ländern eher selten machen. Zum Leidwesen meiner Frau lebe ich nach dem Motto " Was der Bauer nicht kennt,.........."
    Liebe Grüße von Anna u. Walter

  15. #35
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    Hallo!

    Heuer werden wir einen großen Freßvorrat mitnehmen. Es geht nämlich nach Norwegen und da ist essengehen der reine Luxus. Deswegen wird ordentlich gebunkert. Alles was an haltbaren Sachen so möglich ist und Dosen wird mitgenommen. Vielleicht kann man mal bei Anglern Fisch gegen Alkohol tauschen. Von dem darf man ja nicht viel mitnehmen (zollfrei).

    LG Reisefieber.
    Nieder mit der Schwerkraft-es lebe der Leichtsinn!

  16. #36
    Registriert seit
    29.07.2003
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    556

    Standard

    HEJ!!
    Also wir fahren immer vollgebunkert weg.
    Aufgrund der Zölikie unserer Großen haben wir immer einen großen Vorrat glutenfreien Lebensmitteln mit.
    Zusätzlich kommt noch die Milchallergie vom 2. Kind dazu, also nochmal ein Vorrat an Sojaprodukten der eingelagert werden will.
    Dann noch ein/zwei Sixpacks an Wasserflaschen für die Säfte der Kinder und Fläschchen für den Jüngsten.
    Ein Grundvorrat der restl. Lebensmittel für die ersten paar Tage kommt auch noch dazu.
    Obst/Gemüse/Wurst kaufen wir unterwegs frisch dazu.
    lg
    M.o.d.
    Back to the roots - Zeltcamper
    Karl auf Solopfaden unterwegs

  17. #37
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Reisefieber Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Heuer werden wir einen großen Freßvorrat mitnehmen. Es geht nämlich nach Norwegen und da ist essengehen der reine Luxus. Deswegen wird ordentlich gebunkert. Alles was an haltbaren Sachen so möglich ist und Dosen wird mitgenommen. Vielleicht kann man mal bei Anglern Fisch gegen Alkohol tauschen. Von dem darf man ja nicht viel mitnehmen (zollfrei).

    LG Reisefieber.

    Hallo,
    wir waren vor 9 Jahren da oben. Logo haben wir viele Lebensmittel mitgenommen.
    Getränke für 2 Personen hatten wir 50 Dosen Bier, ca. 50 lit. Wein, Wasser gibt es oben genug.
    Wir haben auch in den Supermärkten eingekauft und haben keine großen Preisunterschiede zu unseren Lebensmitteln gemerkt.
    Toll waren dort auch die gebratenen Ripperl, aber auch Rentierfleisch hat uns gut geschmeckt, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  18. #38
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Urfahr (b. Linz)
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Kameraden,

    wieder einmal eine Wortmeldung aus Urfahr: wir sind mit dem WoWa unterwegs und richten uns mit dem Essen auch ein wenig nach dem Wetter.

    Bei Schönwetter gibts natürlich meistens Fleisch oder Fisch vom Grill. Ist das Wetter eher durchwachsen, kochen wir gerne drinnen, wozu wir "Kochbeschleuniger" von zuhause mitnehmen, wie z. B. Saftfleisch-Fix u.s.w., Fleisch und Gemüse kaufen wir vor Ort. Für schlechtes Wetter mit ebensolcher Stimmung haben wir immer einige Dosen mit Gulaschsuppe etc. mit. Diese werden aber so gut wie nie aufgebraucht.

    Zum Trinken nehmen wir gerne zwei Paletten Dosenbier mit. Dazu unsere Erfahrung vom letzten Urlaub in Schweden:

    "Echtes" Bier für Erwachsene gibt es nur im Systembolaget (dem staatlich anerkannten Spritladen) und ist relativ teuer, außerdem haben die Schweden auch diese Unsitte mit dem Dosenpfand wie unsere Lieblingsnachbarn. Nebenbei war unser inoffizielles Fanbier zur EM (Ottakringer) auch ein gut geeignetes Tauschobjekt gegen frisch gefangene Fische etc.

    Wein gibt es ebenfalls nur im Systembolaget, aber zu angemessenen Preisen. Eine Flasche guten Weines war um umgerechnet 6 bis 7 Euronen zu haben, was in etwa unserem Preisniveau entspricht bzw. nur geringfügig teurer ist.

    Liebe Grüße aus Urfahr
    Helmut und Judith
    unterwegs mit Landrover Freelander 2 und Hobby De Luxe Easy 440 SF

  19. #39
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Und Mineralwasser bunkert keiner?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  20. #40
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Und Mineralwasser bunkert keiner?
    Doch, stefferl, aber Vorrat nur für ein paar Tage, Mineralwasser gibts ja überall.
    Wir trinken unterwegs auch so viel, wie wir unserem Alter entsprechend sollten.
    Das Klo fährt ja mit!

    lg
    Günter aus Tirol

Ähnliche Themen

  1. Welches Navi für die Reisen?
    Von digital im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 12:44
  2. Albanien Erlebnis-Reisen
    Von Wunsiedel im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 17:42
  3. Reisen mit (zelterfahrenen) Kleinkind & Dachzelt
    Von hans_mayer im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 22:51
  4. Fenstertage für Reisen
    Von schlesi66 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •