hallo!
bin neu hier im forum und neu als camper und möchte als erstes mein vehikel vorstellen.
eigentlich wollte ich ja vor dem umbau meines vans bereits in ein paar foren posten um ideen zu sammeln und tipps zu bekommen von leuten die das bereits gemacht haben. wollte das ursprünglich für mich fürs übernachten bei snowboardwochenenden im sommer am gletscher oder fürs mountainbiken machen.

nun hab ich meinen freestyle bau jedoch bereits abgeschlossen und präsentier euch nun meinen citroen evasion mit französischem doppelbett, je nach bedarf auch mit halbem lattenrost für 70x200 matratze + stauraum für mountainbikes und sonstigem sperrigen hobbybedarf. das bett ist mit steckverbindungen und führungen so verbaut, dass man es komplett ohne werkzeug in nur 3 minuten wieder entfernen kann um mit 6 sitzen loszufahren.
bin gespannt was ihr so sagt, ich bin ganz zufrieden mit dem ergebnis:









einige fragen hätte ich nun an die community:

-welche möglichkeiten gibt es für vorhangbefestigung? ich dachte bisher an klettverschluss (aber wie befestigen) und an druckknöpfe (selbes problem)

-perfekte stauraumnutzung unter dem bett. wie transportieren und unterbringen von gepäck? möglichst praktisch ordnung halten? schublade bauen? ikea plastikwannen?...

-habe bisher nur camping erfahrung mit zelt und möchte als erste große reise mit meiner freundin diesen sommer nach sardinien. was sollte ich alles bedenken? was braucht man ganz unbedingt? was vergisst der noobie? anfängerfehler?

- ich werde noch ein weiteres thema eröffnen, speziell über sardinien, erste fährenbenutzung usw.


über antworten würde ich mich freuen.
lg; der kerl mit dem raumschiff