Es war ein tolles Wochenende mit einem Leihauto-Gewinn. Wir fuhren gleich nach der Autoübernahme einmal kurz an den Neufeldersee und retour zum Eingewöhnen. Das waren schon mal die ersten 100 km. Es ist ein Seat Altea Diesel mit 140 PS, Automatik und Tempomat. Ich bin zum ersten Mal mit einer Automatik gefahren. Vom Parkplatz am Neufeldersee bin ich dann einmal gleich nicht mehr weggekommen, konnte nicht starten. Freude, weit und breit keiner und ich weiß nicht, was ich falsch mache. Aber ich kam bald drauf. Beim Starten muß der Fuß auf der Bremse stehen, sonst läßt er sich nicht starten. Sonntag vormittag fuhren wir dann los nach Liezen. Unser Wohnwagenhändler Gebetsroither hatte zufällig an diesem Wochenende Hausmesse und da war das wenigstens ein Ziel, welches wir ansteuern konnten. Leider wurde das Wetter immer schlechter und kurz vor Liezen begann es zu regnen. Wir machten also eine kleine Runde durch das Firmengelände, sahen auch unseren alten Eriba dort zum Verkauf stehen und gingen dann ans Buffet. Nach kurzer Überlegung fuhren wir wieder Richtung Wien und übernachteten bei Wartberg, nicht mehr weit vor Mürzzuschlag. Das Zimmer war anno 1970 und sah dementsprechend aus, aber es war sauber und das Essen in dem Gasthof ...... mmmmmh. Mein Mann hat Hirschkalbsteaks gegessen und ich Hirschbraten. Leider hat es in der Früh wieder geregnet, dann aber zum Glück aufgehört. Wir fuhren gemütlich Richtung Wien, schauten uns kurz in Langenwang einen Campingplatz an, falls wir mal einen Übernachtungsplatz brauchen. Liegt günstig, nicht weit weg von der S1. Auf der Heimfahrt probierte ich dann noch alle Knöpfe im Auto aus, entdeckte auf diese Weise die Tempomatregelung, die mir nicht erklärt wurde und stellte fest, dieses Auto entspräche voll und ganz meinen Wünschen. Der ideale Wagen zum Wohnwagen ziehen. Ich sitze gut drinnen, passe trotz meiner Fülle hinter das toll zu verstellende Lenkrad und habe die Fahrt genossen. Meinem Mann hat es auch gefallen, von ihm war ja auch die Idee, dieses Auto zum Ausprobieren zu nehmen anstatt des Mazda 3, mit dem ich eigentlich das Wochenende gewonnen hätte. Dem Händler war es egal und mit dem Mazda 3 könnte ich keinen Wohnwagen ziehen. Leider muß ich das Auto Montag früh zurück geben. Aber ich mag eh kein schwarzes Auto! Was wir uns an Tankkosten ersparten, haben wir verfressen! Der Tank war voll gefüllt, 620 km sind wir gefahren und bringen noch Diesel retour.


Unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora