Guten Tag

Ich komme heute mit einer etwas ungewöhlichen Frage. Und zwar spiele ich sehr mit dem Gedanken, mir einen kurzen US School Bus (6-7 m) mit TÜF aus DE zu importieren und diesen zu einem Camper umbauen. Jedoch möchte ich auf eine fix verbaute Küche (festes Kochfeld eingelassen in Kasten) und fest verbautes Bett verzichten (mobiles Dachzelt).
Konkret möchte ich 5 Sitzplätze der alten Bussitze behalten und hinten eine Art Holzstube einbauen, sodass der Bus eher einer Art Gartenlaube gleicht (möglicherweise auch ein nicht fix verbauter Holzofen, etc.).

Als was kann man sowas Zulassen??
Es ist eindeutig kein LKW da keine Ladefläche u. Trennwand, kein WoMo da keine fix verbaute Küche oder Bettfläche, kein PKW da über 3,5 t und auch sonstiges trifft nicht zu...

Der Hintergrund ist natürlich die NoVa zu umgehen, jedoch würde ich besagte Sachen auch nicht nach einer Abnahme heimlich nachrüsten.
Andernfalls wäre der Import eines solchen Fahrzeuges abgabentechnisch kaum stemmbar (NoVa würde im besten Fall + 32 % des Kaufpreises verschlingen).

Hat hierzu jemand im Forum Erfahrung bzw. einen Rat?

Freue mich auf Antworten
Lg aus dem Sperrgebiet Innsbruck Land