Hallo an Alle,

bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:

Habe mir im Frühsommer meinen ersten Camper gekauft (Ducato 2,5, Baujahr 87!!! ich mags halt mal alt). Früher war ich vorwiegend mit Motorrad und Zelt unterwegs, aber man spürt halt das Alter.

Leider stand das WoMo die ganze übrige Saison beim Zangler meines Vertrauens weil es doch nicht sooooo makellos war wie vom Verkäufer behauptet.

dh.: Zahnriemen und Wasserpumpe neu, Kühlmittelleitung neu und neben anderen Kleinigkeiten auch noch den 5. Gang in Ordnung gebracht (und 300ml Getriebeöl mehr als angegeben eingefüllt).

Zu guter letzt kamen wir (Gattin und ich) Ende Oktober doch noch dazu den Duc mit einer kleinen Reise nach Venedig einzuweihen (Camping Miramare in Punta Sabbioni, kann ich nur empfehlen). Tolles Herbstwetter und supernette WoMo Kollegen aus der Steiermark kennengelernt.

Beim Heimfahren war es dem alten Duc doch noch zu viel und das Getriebe spinnt, Gott sei dank erst ca. 10 Minuten von daheim entfernt. Bis dahin kamen wir noch. Jetzt ist der Alte zugedeckt und wartet auf den Frühling. Er bekommt das Getriebe erneuert, falls ich die Getriebetype die irgendwo eingestanzt sein soll, finde .

Ich hoffe hier Anregungen für meine weiteren Touren (vorallem Österreich und Italien) zu finden und vielleicht auch mal nette Leute kennenzulernen.

lg und schöne, unfallfreie Wintersaison

Chris